3dfx Grafikkartenbilder thread

  • Moin :)

    Ja sagte ich im "Hab mir was schönes gekauft" Thema schon, diese Kuriosität wurde umgebaut :).

    Gekauft habe ich sie jedoch schon so.

    Es wurden die VSA / Rams und der DVI verändert.

    Osckhar hat hier seine sehr begabten Hände nicht im Spiel.

    Namen usw. nenne ich aber keine, dies war Teil des Deals.

    Man sollte solch Umbauten mit so einer seltenen Karte nicht machen, aber sie war für mich zu interessant um das Kaufangebot abzulehnen.

    Frankensteins 3dfx Monster geht voraussichtlich die Tage in Betrieb :topmodel:

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    3 Mal editiert, zuletzt von Xion (7. Juli 2020 um 20:46)

  • Wozu der Hamsterkauf? Willst private 3dfx LANs ausrichten?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das sind noch Bestände von damals als ich noch jung war :spitze:

    Müssen nur jedes Jahr mal geprüft werden.

    V3 / V4 steht mir noch bevor :).

    Die einen Hamster Toilettenpapier und die anderen V5 Karten :spitze:

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Nochmal ein Nachtrag zur IT Voodoo 3 auf Seite 107. Ich besitze mehrere Karten mit und ohne BIOS Chip. Heute am Testtag habe ich die IT mit BIOS Chip einfach mal eingebaut und siehe da sie lebt.


    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Das sind noch Bestände von damals als ich noch jung war :spitze:

    Als du noch jung warst konntest du dir 18 v5 kaufen? Wo zur Hölle bist du aufgewachsen? ;) Als ich noch jung war mußte ich entweder betteln gehen oder einen Monat im Sommer arbeiten gehen für so eine Karte (zu v2, v3 und v5 Zeiten war es schon "arbeiten", zu v1 Zeiten noch "betteln").

    Es sei denn natürlich du meintest mit "jung" eher so "um die 30". ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Xion Coole Sammlung. Vor gut 15 Jahren waren V5 auch recht erschwinglich. Ich glaube meine erste V5 hatte ich für 18€ gekauft. Meine erste 3dfx Karte noch für 333DM.

    In unserem örtlichen Kino steht seit 20Jahren ein Hydro Thunder Arcade Automat. Ich bin geduldig... ^^

  • 300...400 Stück Voodoo Karten.
    Machst du leicht in Aktien? Dann wäre das irgendwie nachvollziehbar...künstliche Verknappung und dann ordentlich davon profitieren :spitze:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • HiHi Nein :) Habe nur damals versucht jede Sorte von jeder Firma die 3dfx Chips verbaute zu Sammeln inkl. vieler Prototypen.
    3dfx Hobby halt was uns alle hier verbindet sollte :).

    Man hätte sie nur nicht wieder hergeben sollen :spitze:

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !