Nein sonst hätte ich jetzt schon großen Ärger

3dfx Grafikkartenbilder thread
-
-
Darauf wollte ich hinaus.
Wenn ich z.B. deine Frau wäre, hätte ich dir schon lange den Hals umgedreht
Ich meine... Ich sammle, baue und repariere Radios aller Art. Ist mindestens genau so nen Geldgrab.
-
Über vieles darf man einfach nicht nachdenken. Und da man nur einmal auf diesem Planeten ist, sollte man das beste daraus machen
-
Nach mehr als 20 Jahren ist meine Voodoo5 6000 in einem Zustand, den ich nicht für möglich gehalten habe.
Nach der Reparatur durch osckhar und der anschließenden Wartung durch Backfire läuft die Karte wieder. Die Operation konntet ihr ja im eigens dafür geschaffenen Thread bewundern.
Jetzt hat die Karte noch eine feine Box bekommen, in der sie auf den nächsten Einsatz warten darf.
Mit dabei natürlich auch die original HiNT- und die PLX-Bridge
Danke an alle Beteiligten für ihre umwerfende Arbeit.
-
Ich sehe, meine kleine Hilfestellung von damals war gut.
Aber auch hier: die einzig richtige Stromversorgung der Karte ist extern per Hohlstecker, oder per Adapter, wie es Agent500 einst machte. Diese Klemmen, bzw. die Lötaugen dafür sind nicht für eine solche Belastung ausgelegt, denn sonst wären sie größer (vgl. Lötaugen der Hohlbuchse). Es mag zwar funktionieren, aber richtig belastbar ist das nicht.
-
Werde ich mal berücksichtigen. Einen 4-Pin Molex auf Hohlstecker habe ich auch noch.
-
Sind da eigentlich Spann- und / oder Zahnringe drunter?
Oder sind das einfach zwei angeschraubte Ösen?
Ich meine, du bist ja auch vom Fach und weißt, wie man z.B. nen Schutzleiteranschluss herstellt.
Aber hey, die Karte funktioniert wieder und das ist die Hauptsache
-
Das sind zwei Kabelschuhe in Ringform ohne irgendwelche U-Scheiben.
Ja, man könnte wohl auch noch Fächerscheiben dazwischen setzen, aber nach meiner Gefährdungsbeurteilung passt das auch so
Versuche beim nächsten Einbau aber mal dran zu denken. Danke für den Hinweis.
Wenn ich Fächerscheibe sage, meine ich das, was du mit Zahnring meinst, oder?
Gleiches gilt für Spannringe. Damit meinst du nicht die offenen Ringe zur Arretierung, oder? Ich kenne die unter Federring.
Bei der Karten hatten sie ja die Chance einen 4-Pin Molex an die Oberseite zu setzen. Das wäre auch eine elegante Lösung gewesen.
Dieses externe Netzteil finde ich auch eher so meh. Aber wohl der damaligen Netzteilsituation geschuldet.
-
Wenn ich Fächerscheibe sage, meine ich das, was du mit Zahnring meinst, oder?
Ja, wahrscheinlich.
Gleiches gilt für Spannringe. Damit meinst du nicht die offenen Ringe zur Arretierung, oder? Ich kenne die unter Federring.
Jupp, Federring war das Wort. Hab ich vergessen.
Gut, "Gliedermaßstab" sagt hier auch keiner. Hier ist das eine "Schmieche".
-
Zu viele Begriffe für ähnliche Dinge, aber man versteht sich ja trotzdem.
-
Stimmt
-
Hey grats Chosen_One Make good use of that card, to prevent it's capacitors from drying out strong advice I got from Hank & GrandAdmiralThrawn , it's the cards that are collecting dust in collections and doing nothing are the ones with most issues.
Hope she served you well -
-
Hey Großer, hast du das Dingen mal aktiviert???
Gib mal paar Rahmendaten
-
Good to see your 6K was saved Chosen_One Hope you'll enjoy the card, the more you use it the better it is for the card < Hank's Advice is to keep your 3dfx cards running than sitting on a shelf to avoid the capacitors from drying out.
As for the max Reso with he use of FSAA it's not 1024x768x32 as the box describes it's actually 1600x1200x32 if using AmigaMerlin 3.1 R1, thanks to omega_supreme for doing research on that I too can confirm it btw
Later drivers did 1280x1024x32 for the max FSAA setting reso.
Here the thread omega_supreme made:
https://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=963 -
-
Delighted they arrived for you Maniac81 Hope you like them!
-
677...
Der 6k Karton ist klasse
Congrats
-
677...
Der 6k Karton ist klasse
Congrats
Original Prototype box,has 677 MP/s for all specs on the text.
-
Jajajaja that was probably the time with the faulty Pentium 60 as well
Thx for letting me know...and the 55k is 667?
-