Eigentlich stellt sich die Frage ja gar nicht mehr, aber die 6800 Karten gibt es gür 80-90 Euro neu und was mich bei sämtlichen 7600 GT Karten wundert ist, das die Speicheranbindung nur 128 Bit ist.
Warum haben sie 6800 dann 256 ?
Außerdem gibt es verschiedene Modelle mit Unterschiedlichen Taktraten. Muß es gleich die höchste sein ?
Bin kein Hardcore PC Spieler. Die Karte sollte einen AGP Slot haben, falls eine Kaufempfehlung kommt.
7600 GT oder 6800 LE
-
-
Ganz klar eine 7600GT. Hatte selber schon 2 6800 Ultra und eine 6800GS mit 512MB. Alle waren langsamer als meine jetzige 7600GT mit halbem Speicherinterface. Die 7600GT hat halt einfach eine neuere Architektur und kann durch die kleinere Fertigung höhere Taktraten fahren als die 6800er.
gruß
-
Die Speicheranbindung ist nur relevant wenn man mit hohen AA- und AF-Stufen fährt aber wenn du das wolltest würdest du ohnehin zu ner schnellerern Karte greifen die dann auch mehr Speicher hat
-
Also ich hab in meiner LAN-Kiste ne 7600GS, die auf 450MHz übertaktet ist, also immer noch viel langsamer als ne GT, die glaub ich Standardmäßig 550 - 570MHz haben.
Sie werkelt in Verbindung mit nem A64 3700+ San diego @ 2300MHz und 1GB RAM.
Hab sie mir eigentlich viel langsamer vorgestellt, aber sie ist wirklich recht schnell.
Zb. NFS MW spiel ich mit 1280x1024, 2xAA und max Texturfilter noch immer voll flüssig.
Oder CS Source, 1280x1024, 4xAA + 8xAF, sogar die Map Militia läuft absolut flüssig. Also die GS hat meinen
Ich denke, dass die GT noch etwa 15 - 20% schneller sein wird.
Und ja, die 7600GS ist definitiv schneller als meine alte 6800LE @ 16Pipes.
Die 7600GS/GT haben ja nur 12 imho.
Vor allem haben alle 7xxx Chips die Additionseinheit wieder auf dem Silizium mit drauf, welche Games ebenfalls beschleunigt, im Gegensatz zu der 6er Generation, die nur die Multiplikationseinheit hat.
Also Pipes sagen noch lange nix großartiges über Speed aus.Also ich würde dir zu der GT raten. Guter Preis, viel Spieleleistung.

mfg Dunge
-
Danke für die Antworten

Genau, ein AMD 64 3700 San Diego ist auch der Prozzi dazu.
Ich nehme jetzt eine GT, überredet.
Hab mal 2 von Mindfactory im Auge.
256MB Xpertvision Geforce 7600GT 256MB DDR3 128BIT AGP
oder
256MB Gainward Bliss Geforce 7600GT GDDR3 DVI TVOut AGP Retail
wodurch unterscheiden sich die Rams ? GDDR kenne ich gar nicht.
Am liebsten wäre mir auch eine Karte, die nicht ganz so laut ist. -
Da Palit/Xpertvision und Gainward die gleiche Firma ist, nimm die billigere

gruß
-
Original von FS03
Da Palit/Xpertvision und Gainward die gleiche Firma ist, nimm die billigere
gruß
Interessant, wusste ich noch gar nicht.
Nen Kumpel von mir hat extrem schlechte Erfahrungen mit Xpertvision gesammelt. Geholfen hat man ihm schließlich beim Support in Taiwan oder China (weiss net mehr genau). Der deutsche Support hat sich unter aller Sau benommen und ihm nichtmal auf seine Mails geantwortet. Der asiatische Support hat ihm sogar ein Telefongespräch angeboten um ihm bei der Garantieabwicklung zu helfen.Ich würde die Gainward kaufen.
-
Nimm die: da schon von Werk her höherer Takt! Oder halt die AGP...
GeizhalsPCIe-Palit7600
GeizhalsAGP-Palit7600
Kleine Formel die Mittelklassekarten der nächsten Generation sind meistens besser als das Hieghend der letzten...
zb.
5950Ultra 6600GT besser
6800Ultra 7600GS-GT besser
7900GTX da sicher die 8600er besser
war immer so und wird auch so bleiben bei ATi das gleiche.Greetz...

-
mal ne Frage, bei manchen steht hdtv fähig, bei anderen nichts.
Sind das nun alle ?ich tendiere zur 256MB Xpertvision Geforce 7600GT 256MB DDR3 128BIT AGP. Mit 122 Euro ist sie saugünstig für ne agp karte.
-
Original von Voodoo_Freak
Interessant, wusste ich noch gar nicht.
Nen Kumpel von mir hat extrem schlechte Erfahrungen mit Xpertvision gesammelt. Geholfen hat man ihm schließlich beim Support in Taiwan oder China (weiss net mehr genau). Der deutsche Support hat sich unter aller Sau benommen und ihm nichtmal auf seine Mails geantwortet. Der asiatische Support hat ihm sogar ein Telefongespräch angeboten um ihm bei der Garantieabwicklung zu helfen.Ich würde die Gainward kaufen.
Ja, Palit hat Gainward vor ca. einem Jahr aufgekauft.
gruß
-
Also meine ist die Gainward 7600Gs.
Wollt ich noch mitteilen.
-
Jo, die Palit hole ich mir von Mindfactory.
Wie stehts den mit HDTV , wird das unterstützt ?
-
Die HD Auflösungen werden unterstützt: 1280x720 bzw 1920x1080.
Allerdings wird der lustige Kopierschutz HDCP bisher von den wenigsten Grakas unterstützt, womit evtl eine Wiedergabe von HD Disks eingeschränkt werden könnte...
Im Zweifelsfall Beim Hersteller nachfragen. -
na zumindestens lag ein yuv kabel dabei. donnerwetter.
-
Wenn wir noch herausfinden wollen welche Karte schneller ist, also 7600GS oder 6800LE, ich hätte hier einen ähnlichen Computer wie RAFxItchy (AMD XP 2200+ 512MB Ram) stehen in die ich meine 6800LE ( 12/6 geht glaub ich, muss noch takten) mit verschiedenen Pipelinezahlen benchen könnte.