WinXP Probleme mit Installation und dann HDD in anderen Rechner stecken

  • Hi,

    ich verzweifel noch :( Also mein Problem ist folgendes:

    Ich habe eine frisch formatierte HDD die ich in meinen Laptop stecke und darauf winXP installiere. So weit so gut. Nach erfolgreicher Installation nehm ich die HDD raus und steck sie in meinen anderen Rechner aber siehe da, nach dem Bios-Screen sagt er nur "Kein Betriebssystem gefunden" :/

    Woran kann das liegen? Bei win98 ging es wirklich ohne Probleme ... hat das evtl was mit NTFS zu tun??

    Danke euch schonmal :)

  • Also ich kenn das Problem ungefähr so:

    Bluescreen beim Booten und XP meldet "Unbotable Volume"

    Dann führ ich von der XP Cd ein paar Befehle aus.
    ChKDSK und fixmbr und son zeugs.

    Vlt. hilft das bei dir ja auch.

    Du legst die WinXP CD ein und wählst irgendwo kurz bevor du formatierst (also du lädst das Setup der CD)
    und sagst dann Reparieren.
    Dann kommt eine kleine shell und dann funzt das bei mir wieder.


    Is nur ne Idee.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Jo oder mit so Tools wie "Seagate Disc-Wizard" oder "Maxtor Maxblast" kann man "Repair Boot Sektor" und andere Späße ausführen... vielleicht hilfts.


    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Hi, ich habe eine Frage was nicht zum Thema gehört aber es auch um Win xp geht. Was für einen befehl muss ich eingeben damit ich aus der win xp Cd ein bott menu erstellen kan, damit ich dan mehrere Win auswehlen kan?