Hab mal wieder was zu klären,
Wisst ihr ein paar gute benchmarks speziell für Voodoos? Hab die fps sonst immer mit Quake3 getestet aber ich bräuchte was anderes. Etwas, was meine Voodoo3 3k, meine V4 4k5 und meine V5 5k5 auf Herz und Nieren testet.
Hab mal wieder was zu klären,
Wisst ihr ein paar gute benchmarks speziell für Voodoos? Hab die fps sonst immer mit Quake3 getestet aber ich bräuchte was anderes. Etwas, was meine Voodoo3 3k, meine V4 4k5 und meine V5 5k5 auf Herz und Nieren testet.
3DMark 2000 ist da wohl am besten. Wobei es natürlich nur ein synthetischer Bench ist...
dann doch eher auf 3D MArk 99 setzten, da 2000 schon auf T&L angepasst ist
3D Mark 99 geht aber nicht mit win 2000/xp
2000 is besser! Da kannst ja T&L an und aus schalten
Danke für eure Tipps. Hab mir 3DMark2000 gleich von nem Freund gesaugt. Ich werds mal ausprobieren.
Ich werd auch zusehen, ob ich noch an 3DMark99 ran komm.
Der 3DMark 99 (MAX) funzt mit aktuellen Systemen nimmer. DX Fehlermeldung
QuoteDer 3DMark 99 (MAX) funzt mit aktuellen Systemen nimmer. DX Fehlermeldung
Jo, das hab ich gerade eben am eigenen Leibe erfahren...
Sag ich doch! Frag mich doch einer
Ich wollte es auch testen. Als ich meine Voodoo 1 drin hatte. Aber no Chance! Ich weiß aber nicht warum... An DX 8 kanns nicht liegen. Weil auf meinem alten sys gings auch so.
Workt nicht mit XP wies ausschaut, muss das irgendwann mal auf dem alten P2 mnit Win98 probieren den ich noch hab.....
Mit 98 gehts auch nicht. Wie gesagt.. ich hab ka warum.
Hmm, mal testen morgen, so aktuell ist ein P II 233 ja nicht:D
Also auf meinem 233'er läufts noch! Ich probier gerade rauszufinden warum auf meinem neuen nicht...
3d mark 99 max geht bei mir ohne probs. mein rechner siehe signatur. auch auf nem p2 350mhz mit win98.
ach ja, hab direktX 8.1b drauf.
ich hab auf meinem 233er@291 mit 64mb ram und banshee pci den 3d murks 2k drüber laufen lassen vor einer weile, da hat ich aber nur 850punkte oder so, deshalb will ich nochmal mit 99 probieren...
hehe - sind dir die punkte zuwenig, dass du auf ältere marks ausweichen willst?
Nö, ich wollte nur mal interessehalber einen Zeitgemäßenb Benchmark für das System probieren....
Voodoos sind zum Zocken da, zum Benchmarken reicht ne Nvidia.
Vergiß Nvidia-Mark, da kannst du mit einer Voodoo keinen Blumentopf gewinnen. Keine Glide-Unterstützung, von meinen beiden Prozessoren wird auch nur einer erkannt... Also 3D-Mark 99 wär ja noch ok, aber durch das T&L optimierte 2000 lachen die alle Gayforce Besitzer aus
Empfehlen würde ich den Quantum3D realtime Benchmark. Für die kostenlose Version mußt du allerdings bei Quantum3D anfragen.
QuoteOriginal von Hiero
Voodoos sind zum Zocken da, zum Benchmarken reicht ne Nvidia.
Vergiß Nvidia-Mark, da kannst du mit einer Voodoo keinen Blumentopf gewinnen. Keine Glide-Unterstützung, von meinen beiden Prozessoren wird auch nur einer erkannt... Also 3D-Mark 99 wär ja noch ok, aber durch das T&L optimierte 2000 lachen die alle Gayforce Besitzer aus
Empfehlen würde ich den Quantum3D realtime Benchmark. Für die kostenlose Version mußt du allerdings bei Quantum3D anfragen.
Dabei gibt's nur ein Problem:
Der Q3D ist soweit ich gesehen hab für WSs gedacht, nicht für Gamer! Und ob das ein Bench ist, weiß ich auch nicht genau, für mich sieht das eher nach einer Simulation aus!
q3d ist jetzt auch auf nvidia ausgerichtet...
Da gab's doch mal nen Bench von 3dfx selber, kA wo ich den DLt habe, glaube sogar von VA.de...