PHP bzw. Coppermine Startschwierigkeiten

  • Ich richt grad die Galerie für meine neue Homepage ein und hab dabei ein Problem mit der Anpassung. Ich hab keine Ahnung von PHP und komm deswegen nicht weiter.

    Das Galerie System funktioniert soweit einwandfrei, nur die Anpassung klemmt halt, weil ich nicht weiß wo.

    Wenn ich z.B. das

    Zitat

    YOUR SITE ETC | LINKS IF YOU LIKE


    oben rechts ändern will und schaun will, wo ich das ändern kann, dann gibt mir Firefox den Verweis auf die index.php. Aber da in der index.php nur PHP steht, das ich 0 verstehe, komme ich nicht weiter, da ich für das Ganze ja eigentlich ne html suche, oder?

    Achso, hier der Link: http://wugga.de/coppermine/index.php

    Kann mir wer weiterhelfen? Wenn ich erstmal schrittweise herausfinde WO (also in welcher Datei) ich das Ganze ändern kann, dann kann ich endlich damit anfangen das Ganze System etwas zu cleanen. (Alle unnötigen Links und Funktionen weghaun)

    Einmal editiert, zuletzt von Martok (12. März 2007 um 23:46)

  • Das oben Rechts kannst du einstellen, indem du auf "Einstellungen" (unter den Links wie "Alben Liste") klickst, da kannst du alles Mögliche einstellen, vorraussetzung dafür ist aber der "Admin Modus", solltest du noch nicht in dem sein, kannst du als eingeloggter Admin oben auf "Admin-Modus" klicken, da kannst du dann praktisch alles einstellen ;)


    €: btw, wie gekommst du es hin, dass Leute bei dir Bilder hochladen kann? bei uns klappt das nicht -.-


    €2: oh ich seh grad, da musst du doch was in der php verändern, such mal nach "YOUR SITE ETC" in der header bzw index.php, da solltest du den eintrag finden, den du da einfach ersetzen kannst mit deinen html Befehlen ;)

    Achja: den footer solltest du auch ändern, da steht auch sowas ;)

    :topmodel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkgeneral (13. März 2007 um 07:00)

  • In der index.php hatte ich schon gesucht, aber ich habs immer per FTP gesaugt und dann stand da nur PHP Gefasel drin ;) Jetzt wenn ichs per Firefox runterlad, flutscht das Ganze.

    Aber jetzt ist das Ganze doch recht aufwendig...muss ich wirklich jede Seite gleich abändern? Das wird ja ne Megaarbeit.

  • ok.. ich würd dir empfehlen, erstmal wieder backups von den files wieder einzuschieben und mir die selben mal zuzuschicken, sag mir dann bitte auch, wodurch es ersetzt werden soll, dann mach ichs dir :)

    :topmodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Darkgeneral (13. März 2007 um 20:16)