• Möchte guten Techno machen und brauch eure Empfehlung für ein Einsteiger Yamaha Keyboard das ich an meinen Atari Mega ST hängen möchte der dann als Synthesizer arbeitet. eJay war vielleicht ein schönes Spielzeug für mich als Kind.

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Software und Keyboard. Ich brauch desweiteren wohl noch ein Mischpult und ein gutes Mikrofon. Möchte ein kleines Kellerstudio aufbauen.

    Bitte ernsthaft antworten da ich auch ernsthaft fragen will.

    Was haltet ihr von ReBirth dem Roland Emulator für PC?
    Soll ich mir die Audigy 1 oder 2 mit Anschlussbox holen? Oder doch was ganz anderes? Oder die neue X-Fi?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (17. März 2007 um 02:19)

  • Als Soundkarte empfehle ich wegen besserer Hardware + besserer Treiberanbindung seitens den kX Treibern eine Audigy 2 ZS Platinum Pro oder Audigy 4 Platinum Pro, beides sehr brauchbar und kann Wave 24/96 HQ aufnehmen. Wenn in der Bucht nachschaust wirste bestimmt paar Auktionen finden die meist so bei ca. 120€ enden...

    Falls es weniger kosten soll kannste erstmal zum ausprobieren ne Soundblaster Live mit Live Drive oder Audigy 1 mit Live Drive fürn 5,25" Schacht erwerben.

    Wenn dich n bissel über das Musikmachen mit dem kX Projekt Audiotreiber informieren willst lohnt sich der Besuch im Supportforum: http://www.driverheaven.net/kx-project-aud…-support-forum/

    Gruss,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (17. März 2007 um 02:38)

  • was elektronische musik angeht empfehle ich dir die zeitschrift "groove" (gibts sogar in einer kostenlosen ausgabe). da wird neben musik auch aktuelle soft- und hardware recht ausführlich diskutiert. der focus liegt jedoch mehr im semi- bzw. professionellen anwendungsbereich.

    aus meinem bekanntenkreis weiss ich dass zur zeit "ableton live" das nonplusultra im softwarebereich ist.