html random script

  • kennt wer ein gutes, einfaches und vor allem gemeinfreies HTML random script das mir an einer bestimmten stelle eine zufällige Datei aus einem bestimmten Ordner anzeigt?


    oder macht man sowas besser mit java?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Mit HTML alleine dürfte das nicht funktionieren. Wenn Dein Webspace PHP unterstützt, dürfte das jedoch ziemlich einfach sein.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • was mir grade einfällt

    die datei soll unter der navigation eingebaut werden, diese ist mit Server Side Include (<!--#include file="nav.shtml" -->) eingebunden

    wenn das in zwei ebenen geht, man also in diese auch wieder was einfügen kann könnte man das script mit <!--#include virtual="script.pl" --> einbinden.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • okay

    ich was passendes


    klappt soweit ganz gut
    nur bloed das so immer alle sprüche geladen werden, aber soo viel istst ja auch nicht


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    3 Mal editiert, zuletzt von Exxe (25. März 2007 um 10:07)

  • wo muss

    {textcolor = "#0000FF";}

    hin damit das auch klappt?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: