• hm......... Ich habe meine Voodoo3 2000 mal von 143 auf 183 mhz übertaktet. Mit extrakühler natürlich, und ich merkte bei den games keinen Unterschied. Warum nicht?

  • Zitat

    Original von Harrold
    hm......... Ich habe meine Voodoo3 2000 mal von 143 auf 183 mhz übertaktet. Mit extrakühler natürlich, und ich merkte bei den games keinen Unterschied. Warum nicht?

    Womit hast du denn gebencht? Oder war das dein subjektiver Eindruck? Vielleicht war die von dir gewählte Auflösung auch zu gering.
    Es kann durchaus sein, das man keinen Vorteil merkt, allerdings nur, wenn das Spiel eh schon sehr weit im flüssigen Bereich ist. zwischen 100 und 180 fps wird wohl niemand beispielsweise in Quake 3 etwas merken.

  • Ich hab max payne gespielt. Es ruckelte mit den gleichen Einstellungen, noch genauso viel wie vorher. Bei 3dmark 2001se hab ich keinen Unterschied der 3dmarks gesehen. Hatte se mir nämlich aufgeschrieben.

  • Zitat

    Original von Harrold
    Ich hab max payne gespielt. Es ruckelte mit den gleichen Einstellungen, noch genauso viel wie vorher. Bei 3dmark 2001se hab ich keinen Unterschied der 3dmarks gesehen. Hatte se mir nämlich aufgeschrieben.


    Was für eine CPU hast du denn?

  • Ähm, da wiederspreche ich einfach mal... Die Voodoo legt noch bis zum 750Mhz zu, erst dann sind so gut wie keine Unterschiede mehr auszumachen. Welches Tool haste denn benutzt? Du musst nachdem du den Takt umgestellt hast neustarten... und die daraufhin folgende Meldung das die Voodoo außerhalb der Spezi läuft ignorieren.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Um zu überprüfen ob das Tool was du benutzt überhaupt aktiv ist, lass mal 3DMark durchlaufen und schau dir mal die Werte vom Fillrate Test an. Daran kannste erkenn ob das Tool überhaupt funzt!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ähm, da wiederspreche ich einfach mal... Die Voodoo legt noch bis zum 750Mhz zu, erst dann sind so gut wie keine Unterschiede mehr auszumachen. Welches Tool haste denn benutzt? Du musst nachdem du den Takt umgestellt hast neustarten... und die daraufhin folgende Meldung das die Voodoo außerhalb der Spezi läuft ignorieren.


    Du widersprichts mir doch gar nicht. Ich habe ja lediglich gesagt, das die Voodoo 3 nicht durch 500MHz ausgebremst werden. Von nicht mehr skalieren war nicht die Rede;)

  • Hab alles gemacht. Aber war immer das gleiche. Merkte keinen Unterschied. Werde es aber bald nochmal probieren. Mal schauen, wie es dann ist. Hab ein anderes Videobios draufgemacht.

  • Ich find das Prog nicht mehr!!! Nehm doch mal Powerstrip!!! Funzt eigentlich immer und brauchst nicht neustarten beim ändern des Taktes.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"