Ich habe bei mir gestern den Catalyst 7-2_xp_dd_ccc_wdm_enu_41238.exe installiert. Jetzt kommt nach dem Booten von Windows gerne mal folgendes Fenster. Was hat es damit auf sich?

Catalyst Control Center Notification?
-
-
mit smartguard kanst du den AGP speed und enliches verstellen, stell da mal alles auf standart.
hast du dieses frame set oder framenetwork 2 drauf? das braucht man damit das ccc richtig läuft
-
AGP Speed bei einer PCI Express Grafikkarte? Wenn framenetwork 2 von MS ist dann ist bei mir drauf.
-
Is normal. Smartgart überprüft bei jedem Windowsstart seine Einstellungen. Brauchst dich nich wundern. Wenns nervt installier einfach mal den Cat. 7.1
Der 7.2 hat eh nan paar Macken die der 7.1 nich hat. -
Hmm, die Meldung hab ich bisher noch nicht gesehn. Was hast du denn für ne Karte?
Wenns Framework nicht installiert ist kommt ne andere Meldung, bzw das wird auch schon beim Installieren angezeigt.
Kommt das bei jedem Hochfahren? Hast du mal aktuellere Chipsatztreiber installiert?
-
X1900 AiW
-
Hat das nicht was mit den Tacktraten der Karte zu tun? Wie wäre es mal wenn du das Treiberseitige automatische Overclocking abschalten würdest.
Entferne einfach vollgende Dienste: "Ati Hotkey Poller" und "Ati Smart"
Eine Kombination nur aus dem reinem VGA Treiber und der Steuerungssoftware Ati Tray Tools von Ray Adams wäre weniger hinfällig für solche Probleme (gewesen)...
Gruss,
lao-koon -
Ich benutze mal einfach ganz dreist diesen Thread...
Hab die Radeon 9800 Pro, mir den neuesten Treiber von der AMD-Seite
heruntergeladen, er funktioniert auch. Allerdings passiert genau gar nichts,
wenn ich das Control Center öffnen will!Kennt jemand das Problem?
Kennt jemand noch ein Tool zum Konfigurieren des Treiber (FSAA/Qualität)? -
Fehlendes Net.Framework.
Es gibt die Versionen 1.1, 2.0 und 3.0. Die beiden ersteren müssen drauf.
Mehr gibts nicht zu sagen. -
Oder du nimmst einfach die ATI Tray Tools, wie lao-koon schon hier vorgschlagen hat. Ich bin mit den Tray Tools sehr zufreiden
-
Muss man 1.1 und 2.0 installieren??? Ich habe nur 2.0 installiert.
Mal sehen ob's das bringt -
Nö. Funktioniert immer noch nicht.
-
Original von GammaRay
Nö. Funktioniert immer noch nicht.Vergiss den Kack einfach. Nimm die Tray Tools, wenn das CCC nicht geht und du alles installiert hast, is irgendwas mit deiner Hardware...wurde mir mal gesagt
Sorry, ich konnts mir echt nich verkneifen. Es ist genau wie bei mir und bei so vielen Anderen (die ja angeblich durchweg keine Probleme haben und äußerst zufrieden sind).
Im Ernst: Nimm die Tray Tools. Sparst du dir ne Menge Aufregung.
-
Vllt. hast du den reinen Treiber ohne das CCC heruntergeladen.
-
Doch, das CCC ist installiert.
Aber ich habe mir nun die TrayTools heruntergeladen - funzt
Danke! -
@ Enersto.che
turn off AGP Fastwrites to fix this problem that´s for AGP as PCI-Express VGA cards