3dfx Voodoo 4 4500 AGP vs. GeForce2 MX

• Hi!!

Hab hier meinen künftigen Silent Rechner stehen:

AthlonXP 1700+, K7S5A ( :hrr: ), 256 MB RAM, Win2000

Welche is schneller? Ne Leadtek GF2 MX mit 64 MB (vorteil: auch noch passiv!) oder die Voodoo 4??

Oder soll ich benchen? :D

Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

Laptop: MacBook Air M1 - 2020

• Wenns ne MX400 ist, ist sie wesentlich schneller als die 4500.
    Wenns ne MX200 ist, wahrscheinlich nicht.

Bin aber grad am überlegen obs überhaupt die GF2MX200 mit 64MB gegeben hat...

Trotzdem wär die 4500 natürlich cooler! :D

my 2 cents. :D

Dunge :spitze:

• Erstmal gehts nur um den Speed + DVD Support (der ja bei 3dfx nie so groß geschrieben wurde)

Die GeForce 2 MX is eine der ersten... also keine 200 oder 400.... eine "stinknormale" MX

Die MX hat mehr RAM und Hardware T&L..... hmmm

Direct3D auf jeden Fall schneller oder?

Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

Laptop: MacBook Air M1 - 2020

Edited once, last by Der_Karlson (March 31, 2007 at 2:40 PM).

• Jep

edit:

GeForce 2 hat normal 4 Pipes + 2 Textureinheiten

Der normale wie auch der MX400 Chip hat 2 Pipes und eine Textureinheit.

Ich hoffe, dass meine Erinnerung noch gut ist. :D

IMO hat die 4500 nur eine Pipe und kein T&L.

Ich denke, dass Deine MX in etwa die doppelte Punktzahl der einer 4500 erreicht.

Teste es mal. :)

Edited once, last by DungeonKeeper (March 31, 2007 at 4:05 PM).

• die v4500 hat soweit ich weiß aber auch 2 pipes. ;)

im 3dmurks wird die gf2mx natürlich etwas schneller sein. ;)
    wenns um speed+dvd support geht würde ich die gf2mx nehmen.

• Die MX-200 ist leistungsmäßig etwa gleichauf mit der V4.
    Außerdem hat es sie auch mit 64MB gegeben, ich habe noch eine hier.
    Eine MX-400 ist auf jeden Fall deutlich schneller.

• hm, ich müsste in einer solchen Situation keine Sekunde überlegen, ob ich jetzt die seltene, qualikativ hochwertige und kultstatusbelegte Karte, dessen Hersteller das Forum, in welchem ich die Entscheidungsfrage posten würde, gewidmet ist, oder ob ich eine Massenproduktionskarte von der Firma, die den Pionier der 3d-Karten aufgekauft hat, welche man weiterhin überall hinterhergeworfen bekommt und von welcher ich bereits eine im Lagerfeuer geröstet habe, nehme.

Hey, im Ernst... ne GeForce 2 MX ist doch total stillos :( ich empfehle dir die Voodoo-Karte ;D

We are using it to make a difference.

• die liste ist crap....eine solche liste mit diesem anspruch ist schlichtweg nicht möglich

Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

• Naja das ist ja klar... ;)
    Aber immerhin kann man sich grob orientieren und bekommt nebenbei noch einige technische Daten gereicht.

Finde ich super.

Die Augen auf's Große; den Großen auf's Auge.