[Service] Saufen ohne Kater

  • Gefunden im Netz hab ich folgendes:

    Hinzufügen möchte ich folgendes:

    Davor: Is eigentlich alles bekannt.... Vitamin C hat mir schon geholfen (Silvester) und die frische Luft auch (das kann ich also bestätigen)...
    Zum "Mythos" fettreiches Essen (manche trinken sogar Sonnenblumenöl): Aufpassen! Ab einem bestimmten Pegel "bricht" der Alkohol regelrecht durch und weg ist man(n) :D

    Was zu sagen ist "Zum Trinken".... Weizenbier macht schneller blöd als Pils! Grund: Flaschengährung des Hefeweizens => es entstehen "Fuselalkohole" die für Kopfweh sorgen!
    Dann (auch klar): Essen während dem Saufen! Am besten was salziges, da der Körper durchs saufen viel Mineralstoffe verliert!

    Am Morgen danach hilft mir was "saures" wie O-Saft eigentlich am besten
    Schmerzmittel würde ich nicht nehmen! "Wer saufen kann, muss auch da durch" ;) Außer wenn s einem total schlecht is und evtl. kotzen muss, könnte man ja n paar tropfen nehmen...

    Was aber immernoch am besten hilft: Das Gegenbier! (Is echt so!)

    So denn... hat ihr auch noch Tipps?


    - Prost!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Karlson (3. April 2007 um 03:37)

  • Hm einen Tipp hätt ich schon. Basiert auf ner Geschichte in der wir nen Kumpel letztes Jahr nach dem Feiern und Zechen am nächsten Morgen für die nachfolgenden 2 Tage wieder fit gemacht haben ;D

    Wenn einem am Morgen danach so richtig das Schlappsein gepackt hat, man kaum was reißt und recht müde ist dann hat damals nur eins geholfen: Nikolaschka!

    Verabreicht haben wir ihm den Mix so:
    Einen Teelöffel Kaffeepulver (am besten italienischen) essen, einen Teelöffel Zucker hinten nach, das ganze etwas im Mund rumkauen und mischen, ein Stamperl Whisky nachschütten in das vorher ne Scheibe Zitrone gequetscht wurde. Das alles in einem Zug schlucken und man is für die nächsten 2 Tage fit und munter wie nen Priester am Sonntag Morgen ;D

    Es schmeckt zwar widerlich aber es hilft! :D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Das letzte Mal saufen ist bei mir schon ne Weile her...als ich morgens aufstand, dachte ich das ich vetrockne--->an den Kühlschrank und ne Flasche Punika quasi auf Ex getrunken (oder war das irgend nen Reicheltsaft? K.a., ich brauchte einfach was süßes, flüssiges).

    Mit der Selter Trinkerei hatte ich aber auch schon die ein oder andere lustige Geschichte...

    Nachts Selter getrunken, im Bett gelegen, total voll gewesen...

    Muss dann wohl wieder eingepennt sein. Tja irgendwann bin ich wieder aufgewacht weil mein ganzes Bett klatschnass war, die Selter war komplett leer und hatte sich auf meiner Matraze verteilt (nein, ich hab mir nicht eingepisst, so voll war ich noch nie und werde ich auch nie sein :D )

    Schmerzmittel sind was für Weiber, zumal ich eh immer auskoma :D

    Tjaja...immer schön vorsichtig sein, sonst macht man sich zum Gespött der Leute oder säuft sich zu Tode... :rolleyes:

  • Also das mit der frischen Luft stimmt ja gar nicht!!

    Wenn bei mir die Grube voll ist, und ich mal raus zum pinkeln muss, dann hab ich erst recht einen sitzen.. :topmodel:

    Aber ansonsten habcih shcon seit 2 Monaten kein Bier mehr getrunken, weil ich grad am abnehmen bin.
    Mittlerweile sind 17 kg, die weg sind. Juhuuu!!! :respekt: :respekt:

  • Solang man nur guten Single Malt (Glenfiddich 12-18 years) und Pils trinkt wie ich, kriegt man auch keine Probleme.

    Aber ich esse immer fettig vorm Saufen und hatte noch nie Probleme mit einem "Durchbruch" des Alkohols :)

  • klarer schnaps macht weniger kopfweh als farbiger....fuselstoffe sind dort höher...

    naja...normalerweise schaut es bei mir so aus...
    nachts: trinken...
    morgens: aua...kopf tut aua...viel wasser trinken und nen happen essen...paracetamol nur in ausnahmefällen...
    ich muss aber sagen dass ich zu sehr ausgeprägten tageskatern neige...in manchen fällen liegt sogar ein atomkater vor der mich nahezu vollständig lähmt...
    naja...wer saufen kann muss da durch...


    aber mein tipp für die die auf abi-fahrt oder eine andere tour gehen wo jeden tag vollgas gefahren wird...

    0,2l glas
    50-75ml wodka
    1 magnesiumtablette mit zitronengeschmack
    (zwischenergebnis: die tablette löst sich nicht auf!)
    mit wasser aufgießen (tada...tablette löst sich)
    dazu eine vitamintablette (von a bis z) und eine paracetamol 500...

    30min nach dem glas welches mit eiswürfeln als longdrink getrunken werden kann gehts einem richtig gut...wobei man den wodka- und schmerzmittelanteil situationsabhängig anpassen darf...

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (3. April 2007 um 17:39)

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak

    Willst nen ganzen Abend lang 3 Bier trinken oder wie? :topmodel:

    Mädchen ^^ :D

    Der Thread heißt ja nicht "weniger saufen an einem abend" ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    Ich ess dann einfach nur Aepfel und trink Wasser, letzte Woche hab ich dann am 2. Katertag :topmodel: noch n Aspirin genommen und feste Nahrung. *g*


    hardcore...was hast du gemacht? spiritus?

  • Also ich hab ma wieder gemerkt... saufen und wenig schlaf is böse :(

    Was mir jedes mal bisher geholfen hat -> Gegenbier am nächsten morgen!
    Das hilft zwar nicht um nüchtern zu werden aber gg Ãœbelkeit / Kopfschmerzen is es super :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Entweder es geht mir am nächsten Tag gut oder ich hab soviel erwischt, dass ich nichts riechen kann - das "Konterbier" ist deshalb nichts für mich.

    Mit Kopfschmerzen hab ich nur sehr selten zu kämpfen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Chosen_One


    hardcore...was hast du gemacht? spiritus?


    war schon lange weg von harten getraenken und dann habn mich paar kumpel abgefuellt :spitze:
    also zuerst mal 4 Bier dann 2 Bacardi Cola 2 Jim Beam 2 Tequila und dann noch Wodka (ab da schwindet die Erinnerung), aber gluecklicherweise haben mich meine Freunde nachhause eskortiert und am naechsten Tag sogar angerufen ob ich noch lebe xD