• Wer war schon, wer will noch bzw wer gibt genauso wenig auf das Geblubber der Medien:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25006/1.html
    (finds witzig wie "überzeugend" argumentiert wird - aber Hauptsache man ist anti!)

Dazu muss man sich noch die Diskussionen im Forum antun, das hat bei heise wiedermal seinen ganzen eigenen Unterhaltungswert.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,475494,00.html
    (bringt das ganze einigermaßen objektiv auf den Punkt)

Ich kann den Film wärmstens empfehlen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
    Wem er zu "dumm" ist: Man muss sich schon vorher im Klaren sein worauf man sich einlässt, wer aber auf Gladiator und Dawn of the Dead steht, bildgewaltige Szenen mag und auch nicht panisch Angst vor ner Metzgerei hat dürfte mit dem Film durchaus was anfangen können.

Was ich wiedermal traurig finde:
    Es ist nicht möglich im 21. Jahrhundert so einen Film ab Start im Original zu sehen. Es ist ja in diesem Fall wirklich idiotensicher die Handlung zu begreiffen, aber trotzdem wird den Leuten nicht zugetraut mal etwas Hirn im Kinosaal einzuschalten, wobei das Englischniveau wirklich so seicht wär, dass man es genauso Vorraussetzen kann wie das 1x1 zu beherrschen.

Und so komm ich wiedermal aus dem Saal raus und denk "Egtl geiler Film, aber die Synchro..." - und in diesem Fall war sie wirklich noch gut... :rolleyes:

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• also ich fand den Film genial und das der von den Machern Sin City ist sieht man ihm auch teilweise an.
    So stilvoll wie das Blut und der Tod in Szene gesetzt wurde habe ich selten gesehen.
    alles in allem finde ich ihn :spitze:

• Werd mir den ev heut mal ansehn, hab beim Trailer ne Gänsehaut bekommen vor Begeisterung. :spitze:

[AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

old:http://www.sysprofile.de/id12436

ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

• Ich werd ihn mir auch ansehen!
    Wenn man sich vorstellt, dass das meiste CG und ZBrush, Maya und XSI entsprungen ist ... einfach Hammer!
    Respekt an die 3D artists! :spitze:

Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

• Hab den Film ebenfalls Gestern gesehen und fand ihn auch alles andere als schlecht. Der Film hatte stets ne gute Atmosphäre und die Slowmow Action war sehr sehenswert :respekt:

Das Blut hätte aber net nur spritzen sollen sondern auch schön liegen bleiben können, aber dafür waren wohl die Rechner zu schwach :spitze::bonk: . Den "Krüpel" oder zumindest mal den schwarzen Wolf hätten se realistischer machen können.

Quote from lao-koon

"Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

Edited 3 times, last by lao-koon (April 7, 2007 at 10:48 AM).

• Also ich fand den Film hammer, vor allem der Schluss ist gelungen: 10.000 Spartana gegen 30.000 und dann die nette Ansprache :spitze:

[AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

old:http://www.sysprofile.de/id12436

ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

Original von lao-koon
    Das Blut hätte aber net nur spritzen sollen sondern auch schön liegen bleiben können, aber dafür waren wohl die Rechner zu schwach :spitze::bonk: . Den "Krüpel" oder zumindest mal den schwarzen Wolf hätten se realistischer machen können.

Die Animation kaum aber auch ganz gut rüber fand ich, da hat hat mich eher die Kinoproduktion gestört - da liegen schon Welten zwischen den 720 bzw 1080er Trailern.

Und nachdem ich gestern wieder nen Ausschnitt ausm Original gesehn hab bin ich noch mehr von der Synchro enttäuscht - allein die Stimmen sind so viel "gewaltiger".

THIS IS SPAAAARTA!!!

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• Hasste mal biette entsprechene Links wo man sich diese HD Trailer mal anschauen kann? Fand die Syncro ok, klar das das die Stimmen in der Ursprungsfassung gewaltiger sind.

Quote from lao-koon

"Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

• hab ihn gestern gesehen und war mehr oder weniger enttäuscht...

also 300 mit gladiator vergleich zu wollen find ich gewagt. dafür ist er einfach zu seicht und dem gladiator kauft man eine fiktive geschichte eher ab, als die wahre story hinter 300. von der qualität der schauspieler mal ganz abgesehen...
    aber ich denke den anspruch hat auch an 300 keiner gestellt...für sin city fans sicherlich ein genuss und die kampfszenen waren sicherlich auch gut, wenn auch nix besonderes. da gefallen troja und gladiator als filmbeispiele aus der antike besser meiner meinung nach.

sie hatten ganz klar gegen ende überhaupt keine ideen mehr (dann schiebt sich noch die diplomatie der sich prostituierenden Ehefrau ein, und die schlussszene mit Xerxes, Speer und der Schildkröte dahinter waren extrem lustlos). und dann noch leonidas biblischer abgang im pfeilhagel...nene das isses net. und dann noch Golum II der der Meute hinterherschleicht und völlig unvorhersehbar die ganze geschichte zerstört...also wenn das net flach ist, dann weiss ichs auch net mehr.

paradox ist ja auch schon die vorstellung (die übrigens nur im film von den spartanern gezeichnet wird) dass sie für die Freiheit Spartas und Griechenlands kämpfen, dann aber alle kids die nicht der norm entsprechen vom berg werfen.

eine auf 90 min komprimierte handlung oder halt auch nur infight hätte dem film meiner meinung nach besser gestanden.

gruß tobi

• Wie gesagt, wer sich nicht darauf einlässt. ;)

Mit Gladiator hab ich ihn nicht verglichen, er lässt sich nicht in eine bestimmte Schublade stecken liegt irgendwie zwischen vielen Genres.

Aber btw: "Golum II" bzw Ephialtes kam schon in Herodots Werk vor, deshalb verstehe ich jetzt nicht was du mit "unverhersehbarer Zerstörung der Geschichte" meinst.

Der Film basiert zwar auf ner "modernen" Comic Interpretation, aber schon vor über 2000 Jahren wurde die ganze Geschichte so ausgeschmückt, dass der bucklige Verräter als Metapher für einen taktischen Fehler steht und deshalb nicht so ganz in die Heldengeschichte passte bzw übernommen werden konnte.

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• will ja hier eh keinen streit hervorrufen...meiner meinung nach hätte man mehr draus machen können. und meinen gusto trifft der film einfach nicht.

die geschichte würde halt ein epos wie troja zulassen und das Ruhm und Ehre gelaber find ich ja auch ergreifend.

unvorhersehbar war ironisch, sollte es in anführungsstriche setzen...unvorhersehbare handlungswendungen kennt der film nicht so finde ich. da ist der sonntägliche tatort ein karussel gegen ;)

die "bucklige metapher" Gollum II könnte man ja auch pro gleichheit in der demokratie ansehen, die die sich dagegenstellenden spartaner im endeffekt besiegt. herodot schreibts so..die athener geschichtsschreiber sehen die thermopylen als schlimme udn unnötige niederlage einer griechischen armee... wenn ich mich recht erinnere wurden die schlachten von salamis und marathon von athener armeen gegen die perser gewonnen (hatte mal ne griechische freundin, die fahren da echt schwer drauf ab, habs aber auch gerade nochma bei wiki verifiziert).

ich hab in irgendeinem blog gelesen, dass viel von der musik abgekupfert war...hat da jemand noch was gehört?

• Ja kann ich ja auch sehr gut verstehn.

Die Musik hmm, ich war irgendwie enttäuscht, dass der geniale Track aus den Trailern - glaub von NIN war er? - nicht dabei war. Oder täusche ich mich?

So ist von der Musik nicht viel hängen geblieben, beim ersten Mal anschaun.

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• als ich die musik im trailer gehört habe hab ich auch gedacht könnte nin sein... für die musik aus dem sin city trailer musste ich auch lange suchen hab ihn dann aber gefunden, zum glück kam die musik auch nochmal in the transporter 2 und ich konnte mir die band merken obwohl ich stralle im kino saß :D

[Blocked Image: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

[ Alan Wake ]

Edited once, last by Voodoo66 (April 9, 2007 at 6:45 PM).