Voodoo 5 der Stromfresser

  • Hallöchen, ich habe seit Jahren ne Voodoo 3 3000 und bin jetzt endlich auf Voodoo5 umgestiegen. habe mir jetzt ne 5500 gekauft. habe sie eingebaut. Sie geht auch. Aber Ich habe sie am gleichen Stromanschluss wie mein CD-Brenner (neu) angeschlossen. Beim Anschalten ist mein neuer Brenner in rauch aufgegangen. Der brenner ist hin. Ich habe ein 350w netzteil im Pc 2 (bzw nur noch ein CDROm, ein Dfi K6XV3+ und ein paar steckkarten und 2 festplatten drinne. was soll ich machen. Ich will die Karte nutzen, Soll ich es mim anderen netzteil ausprobieren oder was ratet ihr mir?

  • Da kann nichts abrauchen nur weil die Voodoo viel Strom braucht.
    Klemm doch einfach alles was du nicht brauchst zum Test ab. Aber wahrscheinlich ist eher die Karte hin.
    Bei mir läuft die auf nen 250Watt Netzteil da sollten 350W locker ausreichen.

  • die voodoo5 braucht nur strom vom Netzteil wenn sie voll ausgelastet ist. sie braucht weniger als ein brenner wenn er gerade brennt. ich kann mir nicht vorstellen das deswegen der brenner kaputt ging. 350W sind außerdem völlig ausreichend! ich hab nur 300W und ohne prob.

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Ich kämpf hier mit Voodoo 5 5500, 2 SCSI-Platten, 2 IDE-Platten, Brenner, DVD und Slotadapter und benutze auch nur ein 350W Netzteil...alles ohne Probleme.

    Pentium IV 3.0Ghz/ Aopen MX4SGI-4DL2/Radeon 9800XXL/WD-Raptor

    Voodoo 1/Voodoo Rush/ Voodoo 2 (2x)/ Voodoo Banshee/ Voodoo 3 2000/ Voodoo 3 3000/ Velocity 100/ Voodoo 4 4500/Voodoo 5 5000 PCI/ Voodoo 5 5500 AGP+PCI/Voodoo 5 6000

  • Herzlich willkommen im Forum! :))
    Wie es aussieht ist die Karte wohl hin. Ich würde nichts mehr zusammen mit der Voodoo 5 anschließen. Normalerweise sollte nichts abrauchen. Das kann nur auf einen Fehler hindeuten. Wenn du die Voodoo schon unbedingt ausprobieren willst häng sie alleine an einen Anschluss! Und klaemm erstmal alles wichtige ab

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Seltsamerweiße wenn ich sie ohne den zusatzstrom anschluss anschliese geht se ohne probs. aber das will ich nicht länger ausprbieren. ich habe 2 blueorbs drauf. Mir wurde versichert das die Karte geht. mmhhh shit....

  • Geb mal bitte dein genaues System durch oder noch besser leg dir einen Link bei https://www.voodooalert.de/www.nethands.de (Unter PYS) an.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • da wurden nachträglich Blueorbs druafgesetzt, die haben 3 Pin, aber der 3.pin ist bei beiden rauskeknipst worden, und die losen drähte liegen auf dem Metal lüfter und bei dem einen kabel ist das masse kabel auch blank und liegt auch drauf, und das mochte was net, und der cd brenner erst recht nicht. shit brenner im sack, und wenn ich pech habe die v5 auch ;(
    habt ihr nen tip?? den brenner kann ich reparieren, habe nen kaputten noch wo der laser im arsch ist, da kann ich die platine wechseln. aber bei der graka?!?!

  • Wenn die Voodoo 5 noch heil is is OK. Entfern die Drähte einfach! Mehr kannst nicht machen. :(
    Geb mal deinen Nethands Link in der Sig an.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Nera-x
    da wurden nachträglich Blueorbs druafgesetzt, die haben 3 Pin, aber der 3.pin ist bei beiden rauskeknipst worden, und die losen drähte liegen auf dem Metal lüfter und bei dem einen kabel ist das masse kabel auch blank und liegt auch drauf, und das mochte was net, und der cd brenner erst recht nicht. shit brenner im sack, und wenn ich pech habe die v5 auch ;(
    habt ihr nen tip?? den brenner kann ich reparieren, habe nen kaputten noch wo der laser im arsch ist, da kann ich die platine wechseln. aber bei der graka?!?!

    Also ich würde zusehn das die Karte zu Ihrem ehemaligen Besitzer zurück kommt(warscheinlich von Ebay). :evil:
    Solange du noch nichts an der Karte Geändert hast, muss Er Sie auch wieder zurücknehmen, denn er hat ja schliesslich die Orbs draufmontiert und deshalb ist es ja auch seine Schuld das dein Brenner und warscheinlich auch die Graka jetzt hinüber is. Also zurückgeben und Ersatz verlangen, mach dir nicht selbst die Hände schmutzig indem du versuchst etwas zu reparieren.

    Mein (mobiles) System: Clevo W860CU / I7 840QM / 2x4GB DDR3 667Mhz / Radeon HD6970m

  • Das tolle ist ich habe die von nem kumpel. Habe sie schon schon hierliegen, aber zum glück noch nicht bezahlt. Also kann ich sie zurück geben, aber die überstehenden Litzen habe ich abgemacht. Aber ich werde sie zurück geben und sagen das ich ein gebot bei ebay für eine laufen hatte und sie ersteigert hab, und sie nehmen muss. Trotzdem danke an alle

  • Naja nicht drirekt verlust... habe ja nochmal den gleichen da, wo der LAser im sa** ist, da werden einfach aus 2 einer gemacht ;)
    Aber ich werde die zurück geben. und mir eine bei Ebay ersteigern. Da habe ich mehr vertrauen.

  • Eine Voodoo5 5500 brauch noch verhältnismäßig wenig Strom. Der externe Stromanschluss ist nur um zu verhindern, daß ein ein Computer mit einem "MSI" Board alle 5 Minuten neustartet, weil der AGP nicht genug Saft zu Verfügung stellt. ( so ist es bei TNT2 und Geforce1)
    Keine Kritik jetzt, ist eine eigene Erfahrung. Ne voodoo5 läuft immer ( früher bei mir mit einem 145W Netzteil, CD-Rom und Brenner). Der Brenner von dir ist zufällig draufgegangen. Ist er zufällig von Artec ? ; )