Voodoo4 4500 defekt?

• Hi,

ich hab mir neulich für meinen Amiga 12oo eine Voodoo4 4500 gekauft (Kann man mit dem Mediator PCI Board im Amiga verwenden, Treiber gibt es auch)... Da das Mediator Board aber noch vom Händler zu mir unterwegs ist, hab ich mir gedacht ich teste die ersteigerte Karte mal in einem uralt Pentium-75 Rechner (hab keine PCs, nur ein Macbook).

Nun passiert folgendes der PC gibt beim Einschalten kein Geräusch von sich und der Screen bleibt schwarz. Kann es sein das die Karte mit so einem alten Teil einfach nicht läuft oder ist sie vielleicht kaputt?

greetz
    lordnikon

• Hat die karte noch n DVI?
    dann is das die MAC version und du brauchst noch das PC BIOS

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

• Einen AGP-Slot hat das Board aber nicht, oder...?
    Sonst müsstest Du bestimmt im Bios von AGP auf PCI für die primäre GFX-Karte umschalten...

Die Augen auf's Große; den Großen auf's Auge.

• Natuerlich nicht ... ist halt ein stink normales altes AT Board mit einem Pentium75.

Naja morgen kommt das Mediator Board bei mir an, wenn die Karte darauf nicht laeuft, will ich mein Geld zurück.

• Na dann viel Glück...

Isdt es das einfache Mediator-Board oder die "LT" bzw. "SX"-Version?
    Bei den letzteren soll man den Grafikspeicher der Voodoo als FAST-RAM
    einbinden können, der soll um einiges schneller sein als jeglicher Fastram auf den verfügbaren Turbokarten...

Die Augen auf's Große; den Großen auf's Auge.