• So, habe nun, wenn es auch sehr schlechte Rezessionen über das Game gibt, mir als kleiner Star Trek Fan nun ST Legacy gegönnt.

    Ja, die negativen Bewertungen sind teilweise berechtigt.

    -Es braucht echt viel Rechenpower :rolleyes:
    -Oft sehr unschöne Explosionen :(
    -Schiffs- und Gegnerauswahl oft sehr hakelig aber machbar :evil:
    -keine Gefilmte Zwischensequenzen. Finde ich schade, aber die Ingame Videos konnten mich trotzdem überzeugen.
    -Der Schwierigkeitsgrad ist ENORM!! Werde da noch lange zu beissen haben. Hab mir aber trotzdem ein Leveltool geholt.


    +Die Schiffe sind unglaublich detailliert. Wahnsinn Cpt. Kirk wär da seinerszeit in Ohnmacht gefallen! 8) 8) :hrr: :respekt:
    +-Das Schadensmodell ist für Trekkiefans ausreichend. die verkohlten Stellen sehen echt gut aus, nur wären detaillierte Hüllenschäden wünschenswert. Ne aufgerissene eckige Aussenhaut will keiner haben.
    +Die Soundtracks und die Sounds sind einfach gigantisch wie im Kino!
    Mein Soundsystem ist da echt am Rande des machbaren, alles hört sich so realistisch und klar an. Wow! Respekt! Die Soundtracks könnten glatt zu nem Kinofilm passen!
    +Chronologischer Spielablauf, beginnend mit

    - der Enterprise NX-01 Cpt. Archer
    - NCC-1701 Cpt. Kirk
    - 1701-A Admiral Kirk
    - USS Stargazer Cpt. Jean Luc Picard
    - 1701-D Cpt. Jean Luc Picard
    - 1701-E Cpt. Jean Luc Picard

    +viele Sternenflottenschife wählbar. Ich hab sie nciht gezählt aber zu jeder ST-Zeit dürften es um die 10 sein. Also gut 50 verschiedene Schiffstypen.

    +Befehligen seiner eigenen kleinen Flotte mit bis zu 4 Schiffen inkl. des eigenen. Auch die anderen sind steuerbar. Der PC übernimmt dann einfach das abgewählte.

    +Die Levelgrößen sind völlig in Ordnung! Manch Rezessionist meine, die wären zu kein und flach aber das kann ich wiederlegen. Man braucht oft den Warpantrieb um zu anderen Missionszielen zu fliegen.

    +Widerstand ist zwecklos! Gegen die großen Borgkuben mit der halben Sternenflotte zu kämpfen ist wie seinerszeit im Fernsehen/Kino! Genial!
    Aber die Kuben brauchen ja extrem viel Rechenpower. Selbst meine Kiste kommt da oft nicht so ganz mit. :spitze: :respekt:


    So, genug geschwafelt.

    Jetzt gibts Bilder.

    Das erste stell ich so rein, alle anderen als Link.

    mfg dunge :spitze:


    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1…gacy%20(10).jpg]


    Foto 1

    Foto 2

    Foto 3

    Foto 4

    Foto 5

    Foto 6

    Foto 7

    Foto 8

    Foto 9

    Foto 10

    Foto 11

    Foto 12

    Foto 13

    Foto 14

    Foto 15

    Foto 16

    Foto 17

    Foto 18

    Foto 19

    Foto 20

    Foto 21

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (3. Juni 2007 um 19:45)

  • Huch, von dem Spiel hör ich ja zum ersten mal :D Und wie die Bilder aussehn ist es glaub ich kaufenswert :D (ich bin normal kein Grafik-Fetischist, aber ich hab noch kein StarTrek Spiel in ähnlicher Qualität gesehn)

    Danke für das Review

  • nettes review.
    bin zwar nicht der ober star trek fan, aber 2 spiele aus dem star trek universum habe ich auch. (star trek voyager: elite force 1+2) :spitze:

    ach ja: 2 links funzen nicht ;)

  • Ich weiß, hab schon versucht zu edititieren aber sie sehen gut aus. K.a. warum sie falsch angezeigt werden.. ?(

    Ach ja: Ich sollte noch erwähnen, dass die Originalstimmen der jeweiligen Captains verwendet wurden und auch Cpt. Janeway von der Voyager ist mal kurz dabei. =)

    So, es gibt neue Bilder.
    Diesmal füg ich sie aber so ein:

    Ein Borg-Diamant, dahinter ein Kubus. 8)

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/legacy/Legacy21.jpg]

    Klingonische Kreuzer und mehrere Föderationsschiffe haben sich formiert um dem Kubus anzugreifen.

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/legacy/Legacy22.jpg]


    So siehts aus, wenn ein Borgkubus vernichtet wird. :topmodel:

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/legacy/Legacy23.jpg]

    Aber ein zweiter ist schon da. 8o

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/legacy/Legacy24.jpg]

    Und schießt auf mein Schiff, die Enterprise E, welche ich, um einigermaßen anständige Screenshot zu machen vorläufig unverwundbar gemacht hab. :D

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/legacy/Legacy25.jpg]

    Der Kubus hat bereits viele Schäden, welche die Borg natürlich zu reparieren versuchen...

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/legacy/Legacy26.jpg]

  • Also ich habs auch schon vor einiger Zeit gezockt...was denken die sich nur dabei, sowas zu veröffentlichen.
    Da muss man schon ziemlich eingefleischter Trekkiefan sein.
    Wer echt coole Raumschlachten und ne supi Steuerung will, dem kann nur zu "Bridge Commadner" empfehlen.
    Dank vieler Mods kann sichs Jeder so herrichten, wie ers haben will. Zudem gibts auch einen, der die Engine aufpoliert und hochauflösende Texturen bietet.

    Das Schadensmodell ist sehr detailiert und man kann einzelne Systeme ausschalten. So ist zB ein "Bird of Prey" im vorderen Bereich sehr anfällig, also einfach die Brücke oder den vorderen Tropedowerfer anvisiert und voll drauf... :topmodel:

    weitere Infos

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Hab mich gleich mal nach den Preisen erkundigt.
    Krass, warum isn das so teuer?
    Ist es echt so gut wie Du schriebst?

    Ich werds mir später mal kaufen, ja :spitze: aber vorher will ich Legacy ausquetschen. Mir gefällts schon. :D


    mfg :)

  • Gibt auch etliche Videos
    Also ich zocks immer noch gerne =)

    Mit Legacy kam ich mich, trotz Euphorie und Vorfreude, ned so richtig zu fahren.
    Die Steuerung gefällt mir nicht und irgendwie alles so oberflächlich. Also Maschineneinstellungen usw gibts da ja auch ned. Kampagne hab ich mir noch ned angesehn, bin mehr aufs Ballern aus ;)
    Wenn die wenigstens noch mehr gemacht hätten, die Grafik und vor allem die Details sind ja doch sehr gut, nur leider gefällt der Rest nicht - wirklich sehr schade!!! Hätte mir sonst einen BC Nachfolger gesehn, vielleicht gibts ja noch paar geile Mods =)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • ST-Bitch-Commander is ziemlich cool! Läuft aufm K6 mit GF1 ganz ordentlich und ist vom Schwierigkeitsgrad her auch in Ordnung - nur später irgendwann ziemlich hart.
    --
    Macht Spaß!

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    ST-Bitch-Commander is ziemlich cool!


    Boah ja das kenn ich auch :respekt:
    Leider hat ma da meiner meinung nach zu wenig Stellungen zur auswahl..... aber der Patch auf 1.1 hat ja nochma das komplette Kamasutra zugefügt :hrr: :hrr:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Hrm, für mich als kleinen Trekkie hört sich Legacy ganz gut an, aber schon kaufen... Hrm... Weiß noch nicht, das Geld ist bei mir zur Zeit doch ein bisschen knapp... :topmodel:
    Sollt mich vielleicht ein bissl informieren davor, aber es schaut schon vielversprechend aus.

    Zu Bridge Commander: Ich kann nur den Mod "Enemies of Life" empfehlen... Da gibts total viele neue Schiffe und die Schiffe sind ans Canon angepasst, die Engine ist total aufpoliert worden. Man kann auch eine Prometheus in 3 Teile teilen... Ich hab mal für ein paar Freunde vor laaaanger laaanger Zeit mit Version 1.3 n Video gemacht... Könnt ich auf YouTube haun, falls wer Interesse hat, aber bitte nich allzuviel Schnittkünste und nichtruckelige Szenen erwarten, mein Rechner hatte damals knapp 1,4Ghz... :topmodel:

    €dit zur Klarstellung:
    Die 1,4Ghz waren dem Game selbst nicht im Wege, aber Fraps UND dem Game gleichzeitig xD Oke, außer ich wollte die Schlacht aus First Contact nachstellen, wo man gleich 30 Schiffe gegen einen Borgwürfel schickt...

  • Also irgendwie hat mich das Game in den Bann gezogen!
    Ich glaube dass die Musik und die opulente Grafik dran Schuld sind. :hrr: :) =)

    Mein Lieblingsschiff ist die Enterprise 1701-D.
    Weil es
    1. das größte
    2. eines der stärksten ist
    und 3. sie einfach sowas von majestätisch aussieht. 8)

    Das sie relativ behäbig ist, sollte klar sein, aber die romulanischen Warbirds damit zu zerlegen ist eine wahre Freude!

    Schade, dass nur eine Mission für das geilste Schiff überhaupt gemacht worden ist...
    Aber dafür kann ich auch opulente Schlachten mit dem Borg im Gefechtsmodus veranstalten! :hrr: 8)

    Hab nicht gewusst, dass so ein Trekkie in mir steckt... :topmodel: :D

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (4. Juni 2007 um 15:47)