Welche Karte holt ihr euch als nächstes?

  • Jepp! Aber die 2 oder 3 Generation von SIS könnte durchaus was werden! Immo ists wie du schon sagtest noch in den kinderschuhen! Mal abwarten!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Kaufgründe für ATI:

    -ATI heisst net nVidia
    -ATI hat net 3dfx gekauft
    -ATI ist keine Firma, die wie nVidia so ne Scheisse baut wie das mit dem Kommentar zum Kyro II...

  • Zitat

    Original von KleinerFreak
    Kaufgründe für ATI:

    -ATI heisst net nVidia
    -ATI hat net 3dfx gekauft
    -ATI ist keine Firma, die wie nVidia so ne Scheisse baut wie das mit dem Kommentar zum Kyro II...

    entschuldige wenn ich das als 3dfxler sage,
    aber das ist ja wohl mehr als lächerlich.
    Ich hab jetzt zuletzt auch eingesehen,
    von der leistung her, gibt es keine andere marke, ausser nvidia, ich will jetzt nicht das mich irgendwier beschimpft, aber es ist auch traurig.
    nvidia hat einen großen fehler gemacht 3dfx aufzukaufen.Ich fände es sehr spannend mitzuerleben, die sich die größen hersteller immer wieder selber übertrumpfen. Dieser mark braucht unbedingt konkurenz.Nvidia bringt alle 3 monate eine neue grafikkarte raus, was alles andere als gut ist.
    Es sollte auch alternativen geben.Manche Konumenten können da nicht mithalten und suchen verzweifelt nach einer lösung die es nicht gibt.
    Mit dieser Strategie lässt nvidia anderen firmen keine chanche. Es ist wie in der Formel 1.
    Schon bevor das rennen begonnen hat, weiss man das schumacher min. unter die ersten drei kommt, wenn nicht sieger. Es ist langweilig.
    "OHHHH, ATIs neue Karte ist echt suuuuper"
    ein monat später
    "HAMMER, nvidias neue karte ist unglaublich, da kann nicht mal ATI mithalten."
    Es ist schlichtweg zum kotzen.
    Das wirklich einzig gute an nvidia ist ja, dass sie die preise senken, nicht so wie ATI.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Das stimmt sehr wohl was Blacksoul sagt.

    Das Problem liegt aber an den Käufern. Nvidia kann es sich solange leisten alle paar Monate neue Karten auf den Markt zu werfen, solange es genug dumme gibt die diese immer kaufen. Das eine GF-Ti4600 nicht nötig ist, denke ich ist jedem klar.

    Erst wenn die vielen Käufer merken das Nvidia sie damit verarscht das sie alle paar Monate ne neue auf den Markt werfen, und das das gar nicht nötig ist und die Leute aufhören wie wild die unnötigen Produkte zu kaufen; dann werden andere Firmen eine reale Chance haben eine Konkurrenz zu bilden.

    Leider ist das aber nicht von den Leuten zu erwarten.


    Ich für meinen Teil habe mir grade eine Geforce 2 GTS gekauft. Das aber auch nur weil diese zu einer Geforce 2 Quadro umlöten konnte(billige CAD-und 3D Grafikkartenlösung). Sonst habe ich noch natürlich eine Voodoo 5 5500 und noch als Ersatzkarte die beste Grafikkarte der Welt, die Voodoo 3 3000.

    Gute Nacht
    Farmer

  • ;(;(;(
    Das stimmt leider wirklich......
    Leider ist der PC-Markt jetzt total in den Anfängerbereich geraten...(BEispiel: ComputerBildSpiele)
    Dadurch gibt's acuh mehr Idioten, die sagen:
    WOOOOOOW, Gayforce 4...Die hol ich mir.
    Und dann kaufen sich die Idioten ne MX420...
    Das ist leider so. Durch die TNT2 M64 ist nVidia in diesen Bereich eingedrungen...
    Aber immahin hat ATI eingermassen gute Katenglättung... ;)

  • ich muss schon zugeben, respekt nvidia respekt,
    das ist eine richtig gute startegie die ihr da gemacht habt, ich denke es gibt jetzt keine alternativen mehr zu nvidia, aber wir müssen es hoffnungsvoll sehen, 3dfx war damals auch unschlagbar, dann kam die eigendlich kleinere firma nvidia, und weg war 3dfx. Die haben denen alles zu nichte gemacht und ich verstehe einfach nicht, rein garnicht wie die aktionere dem kauf nur zustimmen konnten, wenn sie den rampage auf den markt gebracht hätten, die wären wieder mal on the top, aber der mensch will geld und bekommt nicht genug :(

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • seht ihr:Als wir uns im Take 2 forum stritten,das es keine wirklichen alternativen zu Nvidia gibt,wolltet ihr das noch nicht wahrhaben.

    Jetzt gebt ihr es selber zu. :D

  • Alternativen gibt es richtige, aber keine die sich gegen Nvidia am Markt behaupten können, das ist ja das Problem!
    Es gibt und wird immer Alternativen geben, aber auch immer nur so Auftrittsweise.

    Man siehe doch: Von dem Kyro III hört man nichts; ATIs Konzept für die Zukunft ist nicht grade beeindruckend; man munkelt hier und da von dem neuen Chip oder weiterentwicklungen, aber nichts Konkretes; Treiberprobleme werden nicht gelöst,...

    Alternativen wird es immer geben, aber wirklich Konkurrenzfähig werden die erst wenn die ganzen Kiddies merken das Nvidia gar nicht so toll ist. Man siehe sich doch mal den Bildqualitätsvergleich von alten 5500 und der GF4Ti... an. Mit 3DMARKS kann man leider viel zu viele beeindrucken...

  • Noch nicht einmal die stark gesigenden Preise im Graka Markt schrecken die Kunden ab! Entweder haben die Kiddies Heute zuviel Geld oder ich weiß nicht! Also vor 2 Jahren wäre es mir nie in den Sinn gekommen mehr als 500,-DM für ne Graka auszugeben! Heute isset normal... Traurig!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Das mit den Alternativen stimmt schon..
    Aber wieso gehen hier alle auf "Kiddies" los?!?!?!
    Ich bin selber 13 und bin keiner dieser Prolle, die mit so enm Nokia-Ding (82...) rumlaufen und sich alle drei Monate ne neue Karte holen...
    Acuh kenne ich niemanden, der so ist und in eminem Alter...
    Die meisten in meinem Alter haben zwar 2 Ghz, aber meist ne Gayfurz2 MX...

    Ich muss euch ma was erzählen:
    Ich kenn einen, der hat nen P IV 2 Ghz und ne V5 5500...
    ;( Die arme Voodoo... Das ist so ein Typ, der einfach ALLES in den Ar*** geschoben bekommt...
    Nichtmal verkaufen will er sie...

  • Na ja gut,

    ich bin 20 und "Kiddies" hab ich als Begriff gewählt für ebensolche von mir beschriebene Leute; beleidigen wollt ich niemanden.

    Aber mal was anderes, ich dachte eigentlich ne V5 sollte mit dem System gar nicht laufen?!

    Bye
    Farmer

  • ich sage mein Meinung
    also fuer mich ATI ist scheiss ... immer noch schlechte Treiber obwohl als Hardware sehr gut ist...
    und Hol dir leider nVIDIA karte ab.
    welche grunde?
    1.immer neue Treiber aber gute mit in der Welt beste Treiber Profie Arbeiter... nicht wie 3dfx-U. das ploblem ist Karte wird teuer weil nVIDIA muessen treiber Arbeiter viel Geld zahlen
    2.Alle spiel machen heute fuer nVIDIA karte. wenn du angenehm ohne ploblem spielen moechtet dann kauf dir nVIDIA karte.

    uebrigens OpenGL wird nicht mehr weil da gibt es nicht so viele moeglichkeiten verbessern... schon begrentzt
    und Microsoft macht jetzt OpenGL schlagen also nix machen.... DirectX wird weiter entwickln 9 kommt usw...
    pixel shader, anisotropic, usw.... alle neue
    Voodoo karte sind nicht mehr so gut gegen heutige DirectX.
    naja ich warte bis Sommer ab was neue kommt
    aber passt ihr auf ab September wird jedes Jahr teuer weil einige Grosse Filma kaufen viel dan wird teuer.

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    tja, was soll man da machen,
    lass bei nvidia arbeiten, das personal überwältigen, die und die ex-3dfx mitarbeiter wieder dazu bringen voodoos zu produzieren :D

    laut PC GAMES HARDWARE sollen nur 20 % der ex mitarbeiter von 3dfx bei GAY nVidia arbeiten. was is eigentlich mit dem rest passiert? da müsste sich doch auch was machen lassen...

    ---

    ich finde der neue R300 von ATi wird wohl der Beste grafikchip werden. Wenn diesmal der Treibersupport besser als beim R200 also Radeon 8500 klappt.
    Ich wollte mir selber eh eine Radeon 8500 kaufen - hatte aber nicht soviel geld dazu. hab mich dann entschlossen eine GayForce 4 Ti 4200 zu kaufen. die kostete 220 € und hat mich für meinen 900 Mhz von der Leistung überzeugt. aber trotzdem ist nVidia GAY!

    ---

    Zu dem Thema, dass ATi seine Preise nicht gesenkt haben soll will ich auch noch was sagen: ATi ist auch mit der Radeon 8500 viel günstiger an den Start gegangen als nVidia mit seiner GeForce 3. Natürlich sind jetzt die Preise von nVidia karten runter gegangen, aber die Radeon ist jetz auch schon bei erschwinglichen Preisen...

  • Gibt's hier also auch welche, die PCGH lesen... 8)8)8)
    Ma so ne Frage:
    Was wird eigentlich zum Chipentwickeln benötigt ???
    Zu dem System:
    Ich weiss net, der hat's mir nur so erzählt (da sieht man ma, wie viel Ahnung er hat)...

  • Zum Chipentwickeln wird benötigt:

    Das Design der Graka. Wie die Leiterbahnen laufen, wo der Chip liegt, wie der verbunden ist usw... .
    Dann wo der Ram drauf kommt.
    Wieviel Ram?
    Einen eigenen Chip für das Videobios?
    Einen TV Tuner?
    Und vieles mehr. Und dann noch die Programmierer.

  • die anderen sind entweder arbeitslos geworden, oder arbeiten wo anders

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von KleinerFreak
    Gibt's hier also auch welche, die PCGH lesen... 8)8)8)
    Ma so ne Frage:
    Was wird eigentlich zum Chipentwickeln benötigt ???
    Zu dem System:
    Ich weiss net, der hat's mir nur so erzählt (da sieht man ma, wie viel Ahnung er hat)...

    PCGH RULEZ...
    finde cool das die von PCG noch immer eine VooDoo 5500 im test dabeihaben...

    zum chipentwickeln brauchst du:
    [list=1]
    [*]eine menge zeit und intelligenz damit du die ganzen tranistor schaltungen richtig zusammenbaust - man denke ein chip von heute hat schon so 107 Mio. (stand 2002 bei ATi R300) dieser kleinen Teilchen, dann kann man sich vorstellen was das für eine Hacke ist...
    für den voodoo 1 haben ca. 5 ingenieure 2 jahre lang gearbeitet...
    [*]Du musst die ganzen Chips dann noch irgendwo bauen lassen und auf die grakas raufbringen - nicht nur zum verkaufen - auch zum testen...
    [*]VIEL VIEL GELD... damit du dir die ganze Hardware zum entwickeln leisten kannst...
    [/list=1]

  • du bruachst ein projekt, dass sich durchsetzen kann.
    Damit du von den platinen herstellern ernst genommen wirdst.
    Du brauchst eine Vision die zu realisieren ist und der zukünftigen zeit schon überlegen ist.
    Spione um andere firmen aus zu spionieren.
    Die besten mitarbeiter und die klügsten techniker der Welt
    und um alles zu verwirklichen brauchst du
    geld
    :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))