• Asus hat also vor, ein 200 $ Notebook herauszubringen.
    -> http://event.asus.com/eeepc/
    -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/90976

    7'' LCD
    Celeron M
    512 MB RAM
    2-16 GB HDD
    Linux optimiert
    ~ 890g

    Dank Flashspeicher angeblich komplett Schockresistent

    - Wer würde sich sowas kaufen?
    - Hat sowas Zukunft?

    Ich finde die Dinger persönlich recht interessant, jedenfalls als PDA-Ersatz.
    Wenn man mal die Bilder sieht, ist das Ding kaum breiter als ein Kugelschreiber.
    Sollte es in Europa rauskommen, würde ich mir das überlegen.

    Blut und Eisen!

  • Hm "leider" so klein, zumindest beim Display ists schade.

    Aber der Preis ist heiß.

    Sowas wäre z.B. für meine Mutter super. Günstig in der Anschaffung und sie könnte endlich lernen mit Computern umzugehen, aktuell wärs super damit sie selber Bewerbungen schreiben könnte etc.

  • Ich möchte einen haben, auf jeden Fall!
    Vielleicht kann man die ja importieren. Mir würden 2 USB Schnittstellen, PCMCIA und dann was da steht reichen :) Vielleicht noch ein optischen LW

  • Ich würd halt mein Thinkpad damit ersetzen. Ich brauch was für Skype, ICQ,MSN,Yahoo,AIM,IRC und Browser. Dann vielleicht noch Musik hören und nen Film gucken. Das wars.

  • Es soll noch eine andere Version mit 10'' Bildschirm geben,
    die wird dann aber mit 300$ zu Buche schlagen...

    Das Gerät würde jedoch selbst damit nicht zum Desktop-Ersatz avancieren.

    Blut und Eisen!

  • Liest sich nicht uninteressant, aber man sollte auch bedenken, ähnlich kleine subnotebooks kaufen zu können, die wesentlich mehr Rechenpower haben. Zumindest bei gebraucht-Subnotebooks dürfte es da preislich auch im Rahmen bleiben. Würde ein solches dem Billignotebook deutlich vorziehen, auch wenn es mal 100-200 € mehr kostet.


    Als Handy/PDA Ersatz würd ich das nicht ansehen. :topmodel:

    Mein T-Mobile MDA 2 ist schon fast für die Tasche zu groß. :D

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (12. Juni 2007 um 22:57)

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Für mich wärs ausrreichend. Wenn das Teil mit DOS läuft wäre es auch super für CNC Maschinen.

    Ich denke nicht, dass die serielle Ports haben ;)

  • Bei den guten alten Maho wars Programme schreiben an der Maschine selber eh noch viel schöner!
    So eine würd ich auch gerne zu Hause haben! :) auch wenn sie 20 JAhre "alt" ist, aber der Preis.... ok, ot

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    Liest sich nicht uninteressant, aber man sollte auch bedenken, ähnlich kleine subnotebooks kaufen zu können, die wesentlich mehr Rechenpower haben. Zumindest bei gebraucht-Subnotebooks dürfte es da preislich auch im Rahmen bleiben. Würde ein solches dem Billignotebook deutlich vorziehen, auch wenn es mal 100-200 € mehr kostet.


    Als Handy/PDA Ersatz würd ich das nicht ansehen. :topmodel:

    Mein T-Mobile MDA 2 ist schon fast für die Tasche zu groß. :D

    Leider keine so kleinen. 10,4"-Notebooks findet man nur selten und selbst dann liegen sie eigentlich mindestens in dieser Preisspanne.

    Aber 7"... Was ich mich nur frage, ist, welche Auflösung das haben soll. Wenn es eine ordentliche sein sollte, dann hole ich mir das Gerät auf jeden Fall. Mit der Größe sehe ich keine Probleme. 640 oder 800 sind da ohne Augenschaden machbar.
    Bleibt nur die Frage, wie teuer es ist, wenn man damit auch was anfangen kann (Ethernet nur als Zusatzoption...).

    Mir gefällt vor allem das Konzept... Endlich mal eine x86-CPU in einem billigen kleinen (wirklich kleinen) Gehäuse. Das wär dann mal etwas "für überall". Bisherige Subnotebooks finde ich immer noch zu groß, wenn man nicht über 500 Euro hinlegen will.

    In jedem Fall aber sehr geil. Abwarten... So lange soll es ja nicht dauern. Habenwill.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrank21 (13. Juni 2007 um 00:09)

  • Ich hoff der wird aufrüstbar sein weil 8gb ram sind mir doch etwas sehr wenig. falls er aufrüstbar ist werd ich mir die 2gb ssd holen und ram und festplatte aufrüsten aber das dipslay erscheint mir etwas klein

    Einmal editiert, zuletzt von tommygun (22. Oktober 2007 um 18:53)

  • WIE KOMMST AUF 8GB Ram? das top model hat 1GB Ram und 8GB SSD.

    Also 8GB festplatte.

    denk ich hol mir den vll, und ne kleine extrerne SSD platte ran mit 16GB oder so :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Für die UNI wär das schon interessant für mich.... mein ACER Aspire is zu groß, schwer und schwach (bezogen auf den akku)....

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich war am Anfang auch ziemlich geil auf das Teil.
    Allerdings frage ich mich ernsthaft ob der Preis gerechtfertigt ist.
    Das Spitzenmodell für 300€? Da kann ich mir auch bald ein normales Notebook für kaufen.

    Blut und Eisen!