Manhunt 2 - Muss man sowas spielen dürfen?

• Klick mich, ich bin ein Artikel übers Thema

Wie steht ihr dazu? Ich habe bei CB bereits meinen Senf dazu gegeben - Eigentlich sinnlos, das Niveau bewegt sich noch weit unter der Sonderschule (wie so häufig).

Ich quote mich einfach mal selber:

Nun hätte ich gern eure Meinung dazu =)

• da schließ ich mich an...
    ich sehe keinen grund so ein spiel zu produzieren...auch wenn jetzt einige schreien "ich spiele gern sowas"....dann sage ich: nennt EINEN grund...einen SINNVOLLEN grund warum man sowas spielen sollte...

Original von Chosen_One
    da schließ ich mich an...
    ich sehe keinen grund so ein spiel zu produzieren...auch wenn jetzt einige schreien "ich spiele gern sowas"....dann sage ich: nennt EINEN grund...einen SINNVOLLEN grund warum man sowas spielen sollte...

*unterschreib*

Lest mal weiter bei CB in den Comments, da kommt mir schon wieder das Würgen.

Übrigens der Grund der Liebhaber solcher Spiele (jedenfalls in der Öffentlichkeit):
    "Ich spiele solche Spiele und habe noch niemanden wirklich getötet".

Ohne Worte.

• Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob er sowas spielen will.
    Mir macht fiktionales Töten sehr viel Spaß.

Manhunt 1 habe ich daher aus lauter Motivation in kürzester Zeit durchgespielt.
    Ebenso Postal 2.

Blut und Eisen!

• Postal 1 / Postal 2 hat auch keine existenzberechtigung. in einer

mhhh sagen wir mal Aufgeklärten modern Gesellschafft des 21 Jahrhunderts.

Das wir wohl sein wollen :gadget: zumindest dachte ich das immer ...

Das sowas programmiert und Beliebt ist zeigt nur eins:

Wir sind Dekatent und nicht mehr Herr unsere Etikette Moralvorstellungen (diese ja wohl nicht mehr zugeben scheint)

Es ist die Bankrott erklärung unsere Gesellschafft.

• Jo - Die Spieleindustrie ist doch nur ein Spiegel unserer eigenen Moral und unserer geheimen Wünsche!
    ---
    Wenn's keinen Markt dafür gäbe würde keiner sowas entwickeln/verkaufen wollen
    ---
    Und allein die Tatsache daß es anscheinend einen Markt dafür gibt zeigt schon wie bescheuert unsere "Zivilisation" mittlerweile ist. Die "normalen" Triebe und Bedürfnisse sind alle bereits gedeckt/erfüllt - also bleibt nur noch der Psycho-Aspekt übrig dem man sich widmen könnte.

ciao

It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

Original von Voodoo³
    Und allein die Tatsache daß es anscheinend einen Markt dafür gibt zeigt schon wie bescheuert unsere "Zivilisation" mittlerweile ist. Die "normalen" Triebe und Bedürfnisse sind alle bereits gedeckt/erfüllt - also bleibt nur noch der Psycho-Aspekt übrig dem man sich widmen könnte.

genau das.
    Uns ist was abhanden gekommen.

Man könnte es als Unschuld bezeichnen oder Respekt vor Dem Leben
    Es Traurig das man sich an Sowas ergötzen kann wo doch dies gegen alles geht was wir angeblich verachten! ( was ja der wiederspruch ansich darstellt)

Entweder man ist gegen sowas aber dann will man es auch nicht anschauen oder spielen!

Ob das nun ein Film wie Hostel ist oder so ein game. Ist da ganz egal.

Die Grenze zwischen jemand der sowas im Real-life macht und jemand der sich sowas zum vergnügen rein zieht ist hauch dünn.
    Das nehmlich dabei im Kopf das gleiche abläuft ist erst über die Gehirn Forschung bewiesen worden und mehrfach bestädigt

augen des todes heißt doch diese Videoreihe oder? ist auch so ein ganz Prägnantes Beispiel für die Fehlenden Moral Etikette und Respekt in Unsere Gesellschafft...

• Warum Psycho-Aspekt?
    Morden und Foltern gehören zur menschlichen Natur.
    Besser man lebt sowas im Spiel aus als in Wirklichkeit.

Blut und Eisen!

• Das Game wird wahrscheinlich wieder das Vorzeigebespiel Nummer 1 derer sein, die an der Seite von Beckstein & Co gegen Killerspiele vorgehen wollen.
    Wobei meiner Meinung nach Manhunt 2 nun wirklich so ein "Killerspiel" zu sein scheint und -um unsern Stoiber mal zu zitieren- als "Dreckszeug" bezeichnet werden darf.

Sowas braucht nun wirklich keiner. Aber für die Hetzkampagne gegen Videospiele ein perfektes Werkzeug, um den Nicht-Spielern hier in D sehr schnell klar zu machen, dass Gamen aussschließlich aus Töten besteht und darum Computerspiele verboten werden müssen.

Ich sehs schon kommen ...

Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

Original von GammaRay
    Warum Psycho-Aspekt?

dadurch das man aber daran spaß empfindet sich dies reinzuziehen verliert man die Blockade wo man von Natur aus hat sowas nicht zutolerieren geschweige als schön zu empfinden ...

Deshalb gibts ja auch immer mehr die im real-life zum massenmörder werden.

Beispiel?

Stimmst du mir desen zu das es wohl kaum als angenehm empfunden wird für Frauen vergewaltigt zu werden. (und solche spiele gibts ja auch)
    Dann ist es wohl kaum Tolerierbar sowas als schön zu empfinden und dann noch sich gerne anzuschauen oder?
    Den wenn man es als schön empfindet reicht irgendwann die nicht-realität nicht mehr aus und man muß es ausprobieren!

So geschieht es immer öfters da die in unsere Seeleverankerte Gren zen immer zu überschritten werden.... Und deshalb nicht mehr oder nur noch dürftig existieren.

Früher schaute man "Stahlnetz" und war begeistert und es war ultra spannend ein Straßenfeger sagte man dazu...
    heute lacht die welt über solche unglaublich langweiligen sachen...

Da muß schon was her was einen so "richtig packt" wie Manhunt 2.

Und so wird einfach immer mehr ausgereizt.

Was kann für jemand der angeblich gewalt ablehnt an sowas gefallen finden? ( das ist ein wiederspruch )

Dagegen ist ja UT99 >kinderquatsch mit Michael< und das ist auch Indiziert -.-

Original von eLuSiVe
    Das Game wird wahrscheinlich wieder das Vorzeigebespiel Nummer 1 derer sein, die an der Seite von Beckstein & Co gegen Killerspiele vorgehen wollen.
    Wobei meiner Meinung nach Manhunt 2 nun wirklich so ein "Killerspiel" zu sein scheint und -um unsern Stoiber mal zu zitieren- als "Dreckszeug" bezeichnet werden darf.

Sowas braucht nun wirklich keiner. Aber für die Hetzkampagne gegen Videospiele ein perfektes Werkzeug, um den Nicht-Spielern hier in D sehr schnell klar zu machen, dass Gamen aussschließlich aus Töten besteht und darum Computerspiele verboten werden müssen.

Ich sehs schon kommen ...

Das ist ja dsa schlimmste an der ganzen sache das so die Spiele Industrie und die Kunden denen noch die Argumente auf dem Goldenen Tablett Liefern. :rolleyes:

• Manhunt 1 hab ich mal gespielt, aber das Spiel ist sowas von Eintönig und schlecht gemacht, dass ichs schnell verbannt hab.

Nicht aus moralischen Gründen, sondern aus Langeweile.

Original von GammaRay

da haste vollkommen recht...aber in einem guten sozialen gefüge ist der drang dermaßen gering...

Original von GammaRay

is das ne legitimation? hallo?! das impliziert ja wenn ich sowas nich spiele im real life losziehe und töte....

• Klar ist das völlig legitim.
    Wie oft brechen denn Menschen aus gesellschaftlichen Zwängen aus?
    Meiner Moralvorstellung nach ist es nicht verwerflich sich im Spiel Neigungen und Sehnsüchten, Freuden hinzugeben, die man so in dieser Zivilisation nicht ausleben könnte.

Nur weil ich gerne Menschen kaputt schieße, würde ich mir keine Waffe kaufen und damit schießender Weise durch die Innenstadt rennen.

Blut und Eisen!

Original von GammaRay
    Klar ist das völlig legitim.
    Wie oft brechen denn Menschen aus gesellschaftlichen Zwängen aus?
    Meiner Moralvorstellung nach ist es nicht verwerflich sich im Spiel Neigungen und Sehnsüchten, Freuden hinzugeben, die man so in dieser Zivilisation nicht ausleben könnte.

Nur weil ich gerne Menschen kaputt schieße, würde ich mir keine Waffe kaufen und damit schießender Weise durch die Innenstadt rennen.

Wenn das deine Sehnsüchte sind Menschen zu Ermorden und zu mißhandeln...
    Dann solltest du dringen zum Psychologen -.-

versteh mich nicht falsch... nur wo ist die grenze?

Widerspruch? Dir gelüstet danach Menschen zu schlachten? hutze hat dir dann grad den passenden Tip gegeben.

Original von GammaRay
    Ich bin schon beim Psychologen und der sagt das Selbe.
    Die Grenzen legt jeder für sich selbst fest.

und jetzt sind wir beim Punkt:

jeder für sich ergibt im ganzen die Moral der Gesellschafft entspricht also dem was die masse gerne hat und will oder auch nicht...

Und damit sind wir wieder bei dem was ich schon sagte:

Es ist die Bankrott erklärung unsere Gesellschafft.

Oder anders wenn jeder für sich das Fest legt was ihm am wichtigsten ist (und egal ist ob das andere negative betrifft), er gibt dies eine "Ellenbogengesellschafft" die wir ja nun haben wo jeder unter dem anderen zuleiden hat. Den man ist sich nur sich selbst wichtig.

• also ich mag Manhunt(1) auch nicht...weils mir einfach keinen spaß gemacht hat. Postal 1+2 finde ich aber sehr lustig und unterhaltsam.

ich sehe das eher aus künstlerischer sicht, man sollte KEIN spiel verbieten. nur altersempfehlungen vergeben.
    die künsterlische freiheit sollte immer gegeben sein.

(zudem würde man diese 'Banned in Germany' werbung abschaffen und ein eher unterdurchschnittliches game wie Manhunt-wäre nicht so populär und der reiz für die kiddies nicht so groß-denn wäre Manhunt nicht so brutal wär es in der masse der spiele untergegangen...)

wer ein spiel, indem es ums töten geht nicht mag, kauft es eben nicht.
    genau wie bei allen anderen spielen auch.

(und nebenbei ist der mensch an sich-total widerlich. solange es nicht gegen seine eigene rasse geht sondern gegen alien usw ist töten völlig ok-wenns danach ginge ist jeder der ein neuzeitliches videospiel gespielt hat schon abgestumpft! denn in 75% aller existierenden games geht es darum seinen gegner zu vernichten!)

wer jetzt behauptet das diese games amokläufer oder derartiges nach sich ziehen ist im unrecht.
    es gab schon amokläufe, solange es menschen gab.
    in deutschland gab es auch einige amokläufe zwischen 1939 und 1970-nicht mehr oder weniger als jetzt auch.

ich kann nicht verstehen das es leute gibt die behaupten das alle menschen generell grenzen überschreiten müssen und real-töten gehen. das kann doch NIEMAND wissen, dazu müsste derjenige in die köpfe von allen menschen schauen!

aber wir sind uns ja einig: unsere gesellschaft ist ein trümmerhaufen!

-------------------------------
    also ich hab ja schon einiges gespielt... aber ein spiel indem frauen vergewaltigt werden gibt es meines wissens nach nicht.
    -------------------------------
    das die grenzen hauchdünn zwischen realität und videospiel sind, bezweifle ich ebenfalls. wenn man in Postal 2 pissend durch die fußgängerzone läuft...hab noch nie gehört das jemand sowas gemacht hat... insgesamt ist Postal ein eigenes thema-da muss mann einfach die art des humors mögen und verstehen.

Edited 2 times, last by Grindhavoc (June 23, 2007 at 7:56 PM).