Hardwareanforderungen für UT 2003

  • Hier ein Zitat aus der PC games 6/2002 die mit den Entwicklern von UT 2003 sprach:


    "Die grafische Brillianz kommt nicht von ungefähr,da die möglichkeiten von Hardware T&L voll ausgereizt werden.das bedeutet auch:nur auf schnellen rechnern mit einer T&L fähigen karte(ab Gforce 1) wird UT 2003 in voller Schönheit erstrahlen.wir spielten auf einen P4 1,7 GHZ plus GF 4 MX 440 bei einer auflösung von 800x600 und mittleren details lieferte dieser pc akzeptable frameraten.in der 1280x1024 einstellung ging die performence merklich in den keller .das liegt daran das die speicherbandbreite der GF 4 MX 440 nicht ausreicht um hochauflösende texturen ohne performence verlust darzustellen.und das obwohl ein blick in die einstellungen verriet,das die qualität der texturen nur auf normal stand.allerdings lassen sich die qualität der texturen mit einer GF 3 oder Radeon 8500 noch um einiges steigern.die in Interviews verbreitete aussage ,das würde auf auf TNT 2 karten laufen,verbuchen wir unter der rubrik"theoretisch startet das spiel,aber versuchen sie es besser nicht".Wer UT als Besitzer von Voodoo Karten spielen will,kann sich schon mal nach ersatz umschauen:da weder 32 Bit noch Stencil buffering unterstüzt werden,läuft das spiel mit diesen karten nicht".

    zitat ende

  • tja mein lieber, damit ist lediglich die gute alte v3 ausgedient! :O Die v4/5/6 unterstützen 32bit und stencil buffer sehr wohl! Klar wird es vielleicht ne Ruckelorgie werden in MAX Details aber im Prinzip steht nix dagegen. Vorrausgesetzt die 1.10 Treiber, die dx9 Kompatibel sind erscheinen rechtzeitig. :]

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • ich denke aber,das die V4/5 von der schnelligkeit schnell an ihre grenzen stossen.

    die GF 2 karten werden bei dem game schon am anschlag laufen.glaube nicht das man mit na GF 2(egal welcher)UT 2003 in 1028x728 und details auf high ruckelfrei spielen.

    das muß schon GF 3/radeon 8500 im rechner stecken.

  • Zitat

    Original von slayer
    ich denke aber,das die V4/5 von der schnelligkeit schnell an ihre grenzen stossen.

    die GF 2 karten werden bei dem game schon am anschlag laufen.glaube nicht das man mit na GF 2(egal welcher)UT 2003 in 1028x728 und details auf high ruckelfrei spielen.

    das muß schon GF 3/radeon 8500 im rechner stecken.

    Wenns auf einer GeForce 4 MX440 noch nichteinmal auf 800x600 auf High flüssigläuft, wie sollte es dann auf einer Voodoo 5? Sorry, aber die Voodoo 5 ist halt nicht die Ãœberkarte, sondern eine Karte wie jeder andere auch, nur mit dem ensprechenden Kultstatus halt ;)

  • mit alles auf Minimum dürfte dass schon gehen und wenns nur 640x480x32 ist :rolleyes:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    mit alles auf Minimum dürfte dass schon gehen und wenns nur 640x480x32 ist :rolleyes:

    ungewonht, das 32bit unter Minimum auftaucht, aber so änderen sich die Zeiten hält. Mittlerweile sieht 32bit aber auch besser aus.

  • dann machts irgendwie auch keinen spass mehr :(

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • nun ja, wenn die details so scheisse aus sehen?!

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Es gibt nicht nur Spiele wie UT 2003! Guck dir Strategietitel an oder Rollenspiele! Der großteil der Games sind lange nicht so technik orientiert!!! Denk mal drüber nach!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Gohan
    Stimmt, mit UT wird das Ende der alten Karten eingeleitet, wieder eine Generation zu ende, aber wozu sarten wir dann noch die Petition?

    Gegenfrage: Warum unterschreibst du dann, wenn du von unserer Petition nicht überzeugt bist? :O
    Ich möchte nicht nur UT2003 spielen können sondern auch das nächste Diablo2 usw... :]

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Jepa! Ich hab gerade 5 Foren auf und pass auf das unsere Threads nicht verschwinden! Hm, bei Mitrax gibts zumindest ein bissle Feedback. Bei Athlon leider weniger!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • bei 3dfx-U gehts eigentlich, das Gro kömmt sicher noch Abends

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    tja mein lieber, damit ist lediglich die gute alte v3 ausgedient! :O Die v4/5/6 unterstützen 32bit und stencil buffer sehr wohl! Klar wird es vielleicht ne Ruckelorgie werden in MAX Details aber im Prinzip steht nix dagegen. Vorrausgesetzt die 1.10 Treiber, die dx9 Kompatibel sind erscheinen rechtzeitig. :]

    V6 existiert nicht :/