• Nebel fasziniert mich irgendwie. Bringt so eine mystische, oft gespestische Stimmung mit sich. Hatten wir hier heute morgen richtig dicht. Scheinbar haßt das hier jeder in meinem Umfeld, und man schaut mich mit Entsetzen an, weil mir das taugt. Najo, was auch immer. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja :spitze: Da meine Voodoo1 Schwierigkeitem mit PentiumIII's hat sowie Athlon Slot A (Bunte Texturen/Abstürze) bleibt mir nur der PII, da ohne SSE alles rund läuft:)

    Arbeite gerade an einem PII466EE ;)

    Wenn es stört, löscht es einfach.


  • Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří. Gestern da gewesen. Mit Volldampf! Hatte zwei Freikarten dafür bekommen. Erst mit ner Dampflok nach Cranzahl gefahren und von dort aus mit der Schmalspurbahn zum Fichtelberg. Wenn das die Klimajungfer wüsste :D

    Vom Schnee her ists aber ne Katastrophe. Da liegen höchstens nen paar Zentimeter. Es sollten hier um diese Jahreszeit um nen Meter liegen...

    Aufgenommen sind die Bilder alle mit einem 50 mm f1.8 von Zeiss mit M42 Schraubgewinde und meiner Sony Alpha 850.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (12. Januar 2020 um 19:56)

  • Das ist eine tolle Tour. Bin allerdings im Sommer gefahren. Tolle Bilder!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Herbstlaub

    Wiesenchampignon

    Vergessen?

    Strahlen

    Lieber 'ne Stumme im Bett, als ne Taube auf'm Dach!

    Schloss, Dom, Kirche, Keksbude

    Minolta Dynax 7 auf Kodak Ektar 100, Entwicklung durch ORWO. Die Bilder sind unbearbeitet.

    Filme vertragen Überbelichtung ganz gut, daher ist es ratsam, die Belichtung in den Schatten zu messen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • My first sun photo :D

    Heute konnte ich endlich mal meinen Sonnenfilter zum Einsatz bringen. Erkenntnis: Es ist extrem schwer, die doch so große Sonne anzuvisieren, denn man kann ja keinen Sucher verwenden und will sich nicht die Augen verbrennen :D

    Der dunkle Bereich in der linken unteren Ecke beim ersten Bild ist eine Wolke. Die vielen kleinen schwarzen Punkte in der Vollansicht sind keine Sonnenflecken o.ä., sondern Schmutz auf dem Teleskopspiegel, der Barlowlinse und/oder dem Kamerasensor. Bei so einem hellen und einfarbigen Motiv kommen die richtig schön zur Geltung :D

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Die helleren Flecke im oberen Bereich sind mit Sicherheit Ablagerungen auf dem Sensor. Das kenne ich zu gut:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Minolta Dynax 7, Kodak ColorPlus 200, entwickelt mit Compard Digibase C41. Gar nicht mal so schlecht, der billige Discounter-Film.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • CineStill 800T Versuchsfilm. Kunstlichtfilm.

    Schwimmt

    Wegräumen war wohl nicht drin

    Wernigerode

    Rathaus

    Brocken

    Aufgenommen mit meiner Praktica BX20 auf CineStill 800T und Kodak Portra 400.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Nur grindige Handyfotos, aber das ist das alte Radio, das bei meiner Oma noch rumsteht. Zum Funktionieren habe ich es nicht gebracht, aber najo:

         

    Altes Philips Radio aus... den 60ern? Ich weiß es nicht... (Klicken zum Vergrößern)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hm, nen Magischer Fächer. Sowas habe ich auch noch in nem Radio.

    Tip:

    Mal die Rückwand öffnen und die Röhren kontrollieren. Der Getterspiegel oben am "Zipfel" der Röhre darf weder weiß, noch durchsichtig sein.

    Bei längerer Standzeit verrecken oftmals die alten Teerkondensatoren ("Bonbons"), die gewechselt werden müssen. Teilweise sind auch die Glättungs- und Siebelkos hinüber, was sich in Geruchs- und Wärmebildung bemerkbar macht. Die kann man neu Formieren - aber auch einfach ersetzen.

    Ein Geruch nach "faulen Eiern" deutet auf einen defekten Selengleichrichter hin, falls verbaut.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Für's Öffnen muß ich natürlich erst um Erlaubnis bitten, ist ja nicht mein Gerät. Da würde ich dann auch eine richtige Kamera mitnehmen, um die Innereien abzulichten.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"