• Mein Auto

    Tiefe Nacht

    Hab meinen ersten Schwarz-Weiß-Film fertig. Bild 2 ist in tiefer Nacht (ca. 2 Uhr) entstanden, ohne Biltz oder anderes Zusatzlicht. Ich hätte nicht gedacht, daß man überhaupt noch etwas erkennen kann. Film war ein Ilford Delta 3200.

    Dafür, daß die Empfindlichkeit des Films so hoch ist, rauscht er verhältnismäßig wenig.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Testfilm meines reparierten PRAKTICAR 50 mm / 1.8 Objektivs für meine Praktica BX20. Der Fokus stimmt scheinbar noch nicht ganz. Muss ich wohl nochmals nachstellen. Ansonsten arbeitet es wieder gut. Ich mag die Art und Weise, wie die Bildunschärfe entsteht. Ist nicht Jedermann's Geschmack, aber ich finds geil.

    Kodak Ektar 100, ISO 100, 50 mm, diverse Zeiten und Blenden.

    Der Film ist im Kleinbild-Format ja mal so richtig geil. Zwar nicht ganz billig, aber man kann da übel viel aus einer Filmkamera rausholen. Die Abzüge weisen keinerlei Rauschen auf und die Bilder selbst sind von recht guter Qualität. Kann man empfehlen. Auch von der Geschwindigkeit und den Kosten her ist ORWO ganz gut (zwischen 4 und 5 Tage, 10 EUR mit CD und Abzügen).

    Labor war ORWO, Bitterfeld-Wolfen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (20. Dezember 2018 um 21:35)

  • You know how it's when it's New Year's Eve and you have somthing to do, but the streets are filled with people playing around with fireworks.

    I have found a solution ;)


    Happy New Year's Eve to all of you!

    "Why so serious!"

  • Nur kurz mit m Handy aufgenommen, da ich keine Cam dabei hatte. OnePlus 6 - StockCam - alles auf Auto, einfach drauf.

    Ich war heute Schneeschuhwandern in den Schweizer Alpen (Melchsee):

  • Ein bisschen Balance ... :spitze:

    Bilder

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ahh, der mächtige Nil:spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • 2 Schnappschüsse vom Herzogenhorn im Schwarzwald. Gestern mit Schneeschuhen bezwungen :D 1415m ü NN :spitze:

    Im Hintergrund zu sehen, der Feldbergturm.

  • Ist jetz nix Besonderes... Ich habe mir so Makro-Zwischenringe gegönnt, um ab und zu mal Makro Fotografieren zu können, ohne ein Spezielles Objektiv dazu anschaffen zu müssen.

    Der Salbei in meiner Küche:

    Bilder

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Sehr cool! So eine Zwischenlise hab ich auch noch, aber ich glaub so ein Foto ist mir trotzdem noch nicht gelungen...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Ich muss das ganze nochmal mit Stativ versuchen. Die Cam hat immer dieses "Parkinson-Icon" angezeigt, trotz Offenblende und hohem ISO, sprich mit schneller Verschlusszeit, ist das Bild leicht unscharf geworden.

    Aber ich find echt, für 30 Euro n cooles Gadet um mal Makros machen zu können, wenn man es mal machen will ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020