• War gestern mal wieder unterwegs^^

    Habe meine kürzlich erstandene Minolta Dynax 7 Limited (Nr. 314) ausprobiert. Die soll ja einen Defekt haben (AF defekt), aber falsch einstellen ist wohl auch eine Fehlfunktion. (deaktiviert und Spotmessung)

    Hab für die Kamera 80 € bezahlt, der Verkäufer wollte 160 €.

    Dafür, daß das Ding völlig i.O. und auch wenig benutzt wurde (letzter gespeicherter Film ist von 2004) ein absolutes Schnäppchen. Normal sind funktionierende Dynax 7 Limited nicht für weniger als 300 € zu haben:spitze:

    Experimentell auch mal in Schwarz-Weiß.

    Gescannt in 48 Bit Farbtiefe, blauer Kanal negiert (gibt einen schöneren Verlauf), etwas kontrastverstärkt und umgewandelt. Ich finde, das sieht ganz gut aus. Und ja, die Erde ist rund, wie man am Horizont sehen kann.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (6. August 2020 um 13:19)

  • Ich muss Dir wirklich wieder einmal (und das zu selten) ein ausdrückliches Lob für sowohl das Auge für gute Bilder als auch deren Qualität aussprechen. Wirklich richtig geil!

    Die Bilder haben farblich wirklich einen schönen Retro Look und machen Spaß anzusehen.

  • hmm, da isser grad mal 1Km von meinem zuhause unterwegs und sagt nicht bescheid.

    musst ich das Bier wieder alleine trinken ... ;)

    Festung is inzw. nen teurer Spass. haben aber auch viel wieder viel aufgemacht das es damals nicht zu sehen gab.

    die faule Magd kannst du dir inzw. aber nur noch in DD im Militärmuseum ansehen, und der Brunnen ist inzw. mit Glas versiegelt. zu meinen Jugendzeiten konnte man da noch reinfallen ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Amiga (6. August 2020 um 22:44)

  • Ich liebe meine Heimat <3

    Das Elbtal und das Elbsandsteingebirge sind aber auch herrliche Gegenden.

    Schon allein Dresden ist immer eine Reise wert. Ich bin oft da, weil ich die Stadt sehr mag.

    Auch das Erzgebirge, die Lausitz, die Dahlener Heide, das Vogtland, die Leipziger Tieflandsbucht und das Muldental haben seine Reize.

    Es gibt viele Orte in Deutschland, die schön sind.

    hmm, da isser grad mal 1Km von meinem zuhause unterwegs und sagt nicht bescheid.

    musst ich das Bier wieder alleine trinken ... ;)

    Festung is inzw. nen teurer Spass. haben aber auch viel wieder viel aufgemacht das es damals nicht zu sehen gab.

    12 € je Erwachsener. Dafür kann man aber überall rein. Kirche, Proviantlager, Waffenlager usw.

    Die Aussicht entschädigt für alles.:spitze:

    Als Kind habe ich mal auf einer der Kanonen gesessen.:D

    Welches Bier gabs?

    Wer's also noch nicht kennt: Fahrt mal hin! Es lohnt sich. Och wenn ihr nüschd vorstehd :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Den hab ich auch grad von der Terrasse aus beobachtet.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Weiß nicht. Ich habe gestern nur eine gesehen. Sind die Perseiden wieder unterwegs?

    Es ist so unglaublich schwer, einen geeigneten Ort für Astrofotografie zu finden, dessen Licht nicht durch die Beleuchtung ganzer Städte verschmutzt ist.

    Auch das Bild oben hat einen deutlichen Farbstich.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (12. August 2020 um 07:28)

  • Jo, gestern und heute Perseiden-Peak. Durchschnittlich ca eine pro Minute. Ich habe 4 oder 5 gesehen.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Mein Gott, musst du viele Wünsche haben :D

    Hast du eigentlich ein Bild des Kometen letzten Monat machen können?

    Ich habe ihn zwar gesehen, aber durch meine Nachtschicht kam ich leider nicht zum Knipsen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Leider nicht, ging mir genauso: Einmal gesehen, aber kein Foto gemacht.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Hier mal noch ein paar Bilder des zweiten Films. Dieser war ein Kodak Gold 200, der andere war ein Portra 400. Der Portra ist ein professioneller und hochauflösender Film, der Gold ist ausm Supermarkt mit geringerem Auflösungsvermögen. Dafür rauscht der Gold 200 mehr, um die fehlende Schärfe zu verdecken. Dies kann ich einigermaßen durch Nachbearbeiten (IrfanView, GIMP und NeatImage) ausgleichen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Was steht im Garten und ist typisch deutsch?

    Gartenzwerge! und in Trusetal im Thüringer Wald gibts nen ganzen Park damit und Wissenswertes über deren Herstellung. Übrigens wird das Zwergenland offenbar rein von sehr netten Frauen mit viel Liebe betrieben.

    Ein paar Meter weiter gibts nen Wasserfall.

    In Bad Tabarz ein paar Kilometer weiter war ein Oldtimer-Treffen und ich hatte eine ganze Weile eine Kolonne aus alten Trabis, Käfern, Enten, Wartburgs und sonstigen Vehikeln vor mir :D Der hier scheint quasi einmal quer durch Deutschland gefahren zu sein. Auf der Rückbank sitzen Schantalle und Schorsch (sic).

    Dann gings ein paar Kilometer den Rennsteig zum Großen Inselsberg wandern^^

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300