• Das war ein veritables Verkehrschaos heute, mehrere Unfälle gesehen, mehrere Bäume hats niedergestreckt, issn richtig nasser, schwerer Batzen:

(Klicken zum Vergrößern)

Jetzt wo es endlich aufgehört hat zu schneien, ein Blick auf die Hügel nebenan:

(Klicken zum Vergrößern)

Nebenbei: Meine Tipps für andere Leute, die ein E-Auto fahren oder vielleicht Mal fahren wollen und noch nie auf einer Schneefahrbahn waren: Haltet mehr Abstand als mit einem Verbrenner und/oder fahrt langsamer! Die höhere Masse beschert euch nämlich längere Bremswege! Bei einem Kleinwagen bedenkt man das möglicherweise ned. Und bedenkt das irre Drehmoment vom Stand weg. Die Räder drehen viel leichter durch!

Aber schön aussehen tut's schon. ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Allrad-Wetter! :spitze:

Permanent aufgebaut:
    M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955 BE, 4GB, GTX 580 DirectCU II, VIA HD
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Voll! :spitze:

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

• 4x4!

Permanent aufgebaut:
    Für die LAN:
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!

• Krass! Bei in NRW ist schon seit zwei Wochen Tauwetter -

....und unsere Hühner fressen die Keimlinge des Rasens, was desaströs für den Rasen ist - dann haben wir i-wann nur noch Lehmwüste! :mauer:

Daher habe ich heute 3 Salatköpfe in den Hühnergarten geworfen und: Was soll ich sagen? Die haben sich auf den Salat gestürzt wie Löwen auf eine Antilope! :topmodel:

Aber dafür legen sie wie die Verrückten: 19 Eier in den letzten 2 Tagen bei 14 Hennen. Alles Rassehühner - keine Hybriden! Dabei sind noch zwei Zwerg-Chochins die eh nur 80 Eier im Jahr legen.

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Hier in Norddeutschland gehen die Temperaturen ab heute auch endlich mal wieder über Null, nach etlichen Wochen...

Ein gutes hat das ganze: Ich bin mir nach diesem Winter sicher, dass meine im letzten Herbst selbst eingebaute Wärmepumpe zuverlässig und leistungsstark genug ist - die Ölheizung kommt daher dieses Jahr schon raus, nicht erst nächstes, wie ursprünglich geplant ;)

Suche jederzeit defekte 3dfx-Karten!

• [...] Aber dafür legen sie wie die Verrückten: 19 Eier in den letzten 2 Tagen [...]

Du wirst den Cholesterintod sterben! 8o

Aber: Das ist der Fotothread! Postets Fotos!

1-6000-banner-88x31-jpg

• Du wirst den Cholesterintod sterben!

Der Cholesterin-Mythos hat sich doch schon längst aufgeklärt.

Quelle: Apotheken-Umschau.

Postets Fotos!

Von den Eiern? :topmodel:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Ich weiß das in Wahrheit eh @Cholsterinmythos, ich esse selber "viel zuviele" Eier jeden Tag. Zwei bis drei sind's schon in der Regel. ;) Aber den Witz mußte ich einfach reißen! ;)

Und: Eierfotos? Ja! Warum nicht! Bin gespannt auf deine Ostereier! Ich werde meine wohl wieder ablichten, ich erinnere an voriges Jahr, die Künste meiner verstorbenen Oma angewended habend:

Eier sind super (Klicken zum Vergrößern)

Ich erwarte Gutes! 8o

1-6000-banner-88x31-jpg

• Das ist eine coole Methode die Eier zu färben. Mit Zwiebeln war das oder? Das kenne ich auch nur weil mein Litauischer Kollege mir das gezeigt hat. Ist dort wohl eine alte Tradition. Hier sieht man ja eigentlich nur noch die mit Lebensmittelfarbe gefärbten Eier zu Ostern.

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

• Schalen roter Zwiebel, genau. Eine uralte Tradition. Die Oma hat damals noch in einem Bergdorf auf 1200 Metern Höhe gelebt in der Weltkriegszeit, in den Salzburger Bergen, nur ein paar hundert Leute dort, da gab's halt keine Lebensmittelfarbe. Aber Zwiebel gab es. Auch das Einlegen von Blüten onder sonstigen Sachen zur Zier ist ein Klassiker. Bah, morgen kauf' ich mir die nächste Zehnerpackung Freiland-Bio-Eier! Hühner habe ich ja leider keine (kein Haus, sonst würde ich wohl echt).

1-6000-banner-88x31-jpg

Edited 2 times, last by GrandAdmiralThrawn (February 22, 2026 at 7:55 AM).

• Und: Eierfotos? Ja! Warum nicht! Bin gespannt auf deine Ostereier! Ich werde meine wohl wieder ablichten, ich erinnere an voriges Jahr, die Künste meiner verstorbenen Oma angewended habend:

Eier sind super (Klicken zum Vergrößern)

Ich erwarte Gutes! 8o

In Östereich ist das Eier verzieren ja sehr bekannt https://www.youtube.com/watch?v=qVZPLV9tsE8

• Und: Eierfotos? Ja! Warum nicht! Bin gespannt auf deine Ostereier!

Okay - los geht's.

Erstens: Der Vorteil falls man keine Hybriden im Garten rumrennen hat - sie legen unterschiedlichfarbene Eier so muss man auch nichts färben.

(durchschnittliche Eiermenge pro Tag bei 14 Hennen)

Zu 1.)

Unser Riese: Eine Marans-Henne hier mit Federkleid an den Läufen.

Die zweite Chefin im Garten. Passt auf wie ein Fuchs und macht einen Hahn überflüssig! Frisst aus der Hand ist aber ansonsten sehr misstrausich. Keine Kuschelrasse, aber Schokoeier die extrem schmackhaft sind!

Zu 2.)

Eine von drei von unseren Araucana-Mixen. Diese hier ist besonders anhänglich. <3

Grünleger! Sieht aus als sie einen Schaden am Schnabel hat, ist aber lediglich der Rest vom Futter! ^^

Zu 3.)

Frau Schnabel, unsere Wyandotte. Vielleicht sieht es jemand, sie hat ein Fehlstellung des Schnabels

In der Regel werden Tiere mit Fehlstellung kurz nach dem Schlupf getötet weil die Ernährung für die Tiere schwierig werden kann. War uns egal - nun ist sie im dritten Lebensjahr! :) :love:

Zu 4.)

Unser Blümchen :love:. Ein Fiftyfive Flowery. Eine sehr junge Rasse die erst 1955 in Schweden u.a. aus schwedischen Blumenhühnern gezüchtet wurde. Weißleger, absolut Winterfest, quirlig, neugierig. Sie ist bestimmt die Nummer 3 der Rangordnung im Garten. Der große Kamm scheint Eindruck zu schinden. In Deutschland recht selten, weil halt recht junge Rasse, aber neugierig und lernbegierig.

Zu 5.)

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es kommt von einem unserer zwei Exoten:

Unserer Ayam Cemani Henne

Ursprünglich aus Indonesien. Anfang der 2000er war ein Kaufpreis von 2500,-€ wohl keine Seltenheit. Pro Exemplar versteht sich. :topmodel: Ayam Cemani soll wohl übersetzt schlicht "schwarzes Huhn" bedeuten - dies muss man aber wörtlich nehmen - Auch das Fleisch und die Knochen sollen schwarzpigmentiert sein. Ob dies stimmt weiß ich nicht. Ich werde aber den Teufel tun diese Zuckerschnute zu töten nur um diese Aussage zu überprüfen!

Extrem neugierig, aber leider sehr scheu. Allerdings frisst sie mittlerweile aus der Hand! :) :love:

Zu 6. und 7.)

Diese Eier kommen in jedem Falle von einer unseren Zwergrassen. Derer haben wir drei verschiedene: A: Zwerg-Wyandotten, B: Zwerg-Cochin & Zwerg Plymouth Rocks.

Übrigens: Unsere Zwerg-Cochins nennen wir grundsätzlich Wombles. ^^

Hier ein paar Impressionen:

Zum Schluss noch ein Größenvergleich der Eier:

Images

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Echt bunte Mixtur! Nur die Ostereier fehlen noch. ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

• mjam.. Heute gab es als leckerli Popcorn mit Soldatenfliegenlarven und Mehlwürmer...

:)

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• …“Eivolution“…sehr geil!

Permanent aufgebaut:
    Für die LAN: