Hardware-Empfehlung - AM2, kein nV und kein VIA

  • Hmmm... tja theoretisch wäre das ganz interessant... aber in der Praxis glaub ich daß da dann irgendwelche anderen Hürden auftauchen... is ja wurscht...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • So... was sagt uns die Erfahrung seit dem Netzteil-Tausch?
    ---
    1. Er ist anscheinend nicht mehr so oft abgestürzt wie vorher (wobei er ja vorher auch schonmal 2 Wochen absturzfrei gelaufen ist)
    2. Fast jedes Programm macht hin und wieder trotzdem noch so "muß beendet werden - Problembericht senden/nicht senden"-Fehler.
    3. Von Stabilem Betrieb kann keine Rede sein.
    4. Ich hab Windows schon mal wieder neu installiert - bringt keine Besserung.

    Ich hau den ganzen Schrott irgendwann nach Weihnachten auf den Müll...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Also noch mal für alle zum Mitlesen:
    --
    Auch nach der ~fünften Windows-Neuinstallation ist kein stabiler Betrieb möglich - obwohl nur "original"-AMD-Bauteile drin sind.
    --
    Abstürze vorallem bei komplexen Internet-Seiten mit viel Flash (youtube oder sowas) oder bei hoher Sound-Last oder hoher Netzwerk-Last.

    AMD ist damit für mich gestorben. Meiner Meinung nach ein eindeutiges Treiber-Problem. Und wer nach all den Jahren mit (ich kann mich nur wiederholen) anfangs hochqualitativen Geräten und ausgereiften Treibern auf ein Treiberniveau absinkt was bestenfalls von SiS oder VIA bekannt war - dem ist nicht zu helfen.
    --
    Anscheinend haben die nach dem Zusammenschluß von AMD und ATI die komplette Treiberentwicklung an ATI abgegeben...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich würde das jetzt nicht so verallgemeinern, hast du mal stabilitätstests durchlaufen lassen, denn Prime sollte ja recht unbeteiligt an Treiber problemen sein. Speicherspannung eingestellt, einzelne Riegel getestet usw. .

    Das Problem an Selbstbau PC´s ist, dass nur ein Teil kaputt ist und man weiß niciht welches, hatte erst ein Problem den Dual Channel modus zu aktivieren, dann waren da schonmal Mainboard, CPU und RAM unter den verdächtigen...

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -