Schwerster End-, Zwischengegner

  • Das Ziel vieler Spiele besteht oftmals im Besiegen von übermächtigen Gegnern. Charakteren, die aus Binärcode bestehen und uns Frust und Ärger bescheren. Aber auch Freude und Hochgefühl, wenn sie denn endlich ins digitale Gras beißen.

    Nun wollt ich mal fragen, wer eurer Meinung nach der härteste Wiedersacher bzw Gegner in der Spielewelt ist.

    Mir fällt grad nur Agahnim ein, der böse Zauberer aus Zelda, also von der S-NES Version. Die Drecksau hat mir damals viel Frust und Wutanfälle beschert, man war ich happy, als der abgekackt ist. :spitze:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    4 Mal editiert, zuletzt von ChristianTHB (9. September 2007 um 00:30)

  • also Zelda empfand ich nie als sonderlich schwer....

    ich sag nur Alien Soldier-Mega Drive.
    Ein spiel bestehend aus kurzen Leveln und 22 endgegnern.
    Echt der wahnsinn wenn man kopfüber an einer riesen motte in den abgrund stürzt und die besiegen muss. action in der art hat es leider immer noch nicht in die 3D welt geschafft.

    Oder auch Super Probotector-Alien Swarm der letzten endgegner.
    (sorry wenn ich etwas wirr schreibe, komme gerade von einem geburtstag und bin sehr angetrunken).

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (9. September 2007 um 00:54)

  • Oh eine nette Idee für nen Thread 8) !


    Also spontan nachgedacht und zur Feststellung gekommen diese Games ein für mich schwieriges Ende hatten:

    - Tomb Raider 1 (PlayStation 1)

    - Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (SNES)

    - Dark Messiah Might and Magic (PC)


    Wenn mir noch was einfällt dan werd ich meinen Post ergänzen.


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Bei Solarstriker bin ich am Endgegner des vierten Levels nicht weiter gekommen. Der hängt da wie ein riesiger, feuernder Kronleuchter und füllt das halbe Bild aus. Man trifft ihn zwar ständig, aber kriegt ihn nicht kaputt und irgendwann hat man auch sein eigenes, letztes Leben ausgehaucht.
    Vorher speichern geht beim Game Boy 1 ja auch nicht. :grr:

  • Hmmm... also alle Spiele die ich soweit gespielt habe daß ich im Spiel richtig drin war waren ganz einfach... Meistens waren nicht die Gegner selber das Problem sondern die ganze Situation weil halt 100 Gegner da waren und jeder für sich genommen ganz easy gewesen wäre...
    --
    Außer Galactix --> 99Level ohne Möglichkeit zu speichern o.Ä... irgendwann lässt einfach die Konzentration nach :spitze:
    --
    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber Metal Gear Solid 1 für Playstation. Da hat nen Zwischengegner die Controllerbewegungen "abgefangen" bevor sie tatsächlich durchgeführt wurden, also ist der Endgegner immer schon ausgewichen bevor man selbst sich bewegt hat. Aber diese "Ãœberwachung" fand nur am ersten Controllerport statt, das heisst bei dem Gegner musste man das Pad aus dem ersten Controllerport ziehen und in den zweiten stecken, vorher hatte man keine Chance. :D

  • Ist es nachwievor noch =)

    Ich fand den "Raven" Kampf zw. das hin und her Gerenne am Ende wegen des 2 Wege Schlüssels (1x gefroren o. kalt + 1x heiss)ziemlich hart. Scheiss Minen und selbstschiessende Ãœberwachungscams.
    Ach die Snipertussie, glau be "Wolf" hiess die war auch cool..., Liquid aber auch - das mit dem Heli z.B. oder am Schluss...

    ^^ Ein Kult Spiel, dieser erste Teil! in 3D!! So faszinierend und detailreiche Games gibt es echt nur selten!

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    3 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (9. September 2007 um 11:24)

  • Ich find einige Bosse in WoW hammer schwer und z.T. auch unfair... :topmodel:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Diablo 2 (Singelplayer) ! Diablo unter Hölle oder hallt die Urahnen (schon ab Albtraum) !

    Noch was ich sag nur Serious Sam ! Mann jagt Mental jetzt schon seit 3 Spielen und hat ihn immer noch nich ! Wenn man ihn dann mal hat wird das richtig hart :spitze:

    Voodoo_Freak ist mein Nachbar :D

  • naja, den endgegner von american mcgee's alice und sarvevok in baldur's gate 1 (selbstredend mit den bockschweren addon) konnte ich nie ohne cheats besiegen. noch immer hab ich keinen plan, wie ein menschlicher spieler diese beiden gegner je besiegen sollte... :spitze:

  • Zitat

    Original von Ryam BaCo
    naja, den endgegner von american mcgee's alice und sarvevok in baldur's gate 1 (selbstredend mit den bockschweren addon) konnte ich nie ohne cheats besiegen. noch immer hab ich keinen plan, wie ein menschlicher spieler diese beiden gegner je besiegen sollte... :spitze:


    Kuck's Dir an: http://speeddemosarchive.com/AmericanMcGeesAlice.html

    Zitat

    Best time, easy skill: 0:42:35 by Andres 'Mad Andy' Montalbetti on 06.11.06.
    Best time, nightmare skill: 0:47:52 by Andres 'Mad Andy' Montalbetti on 05.11.06.

    :topmodel:

  • Mein schwerster besiegter gegner ist der, der am ende von UT 2003 gegen einen in der Arena kämpft.
    Und in Gothic 2 die 4 bzw. 5 Drachen hatten es auch voll drauf einen in die ewigen jagtgründe zu schicken :topmodel:

    Mein System:

    AMD Athlon 64 3200+ @ 4000+ (2.5GHZ)
    Sapphire HD 2900XT 512MB
    2048MB DDR2-533
    Asrock AM2NF6G-Vista
    Shakoon 450W
    Arctic Cooling

  • Der härteste Endgegner den ich kenne ist der von Kirbys Dreamland 2. Und zwar nicht King DeeDee sondern Dark Matter. Der erscheint erst wenn man alle Regenbogentropfen eingesammelt hat und dann den King DeeDee plattmacht. Dieser Endgegner is echt übel, ohne XPloder hätte ich den nie geschafft :spitze:.

  • N64: endgegner im spiel Perfect Dark...dieses riesenalieninsekt...hab nie begriffen (selbst mit anleitung) wie man das teil umbringt...es wiollte einfach net sterben...

    PC: die gothic2-drachen...bzw der hohe rat im addon zu diablo 2...die gegner waren doch ein wenig hart...

  • Der hohe Rat is echt krass. Aber in normal und Alptraum fands ich hart (fordernd), aber gerecht. Unter Hölle hab ich die Jungs noch nich probiert :D

  • Diablo II die Urahnen unter Hölle. Noch nie geschafft und heute auch keinen Nerv mehr dafür.

    Return to Castle Wolfenstein, der erste Supersoldat. Hab ich ewig für gebraucht und dann ständig diese dummen Offiziere..."Verräter..peng...peng" - tot.

    -----------


    Schöner Thread!

    Der Preis für den armseeligsten Endgegner geht an Baal aus Diablo II - Ich schätze unter Hölle ist der auch nen Witz, verglichen mit den Urahnen.