• da geb ich kaitou recht...

    Pastor: was für eine reaktion haste dir erhofft?

    ich bitte dich darum wenn du es wirklich ernst meinst: tu es einfach...rede mit den osteuropäern von falconfly...wenn dir jemand weiterhelfen kann dann sind die es...und hank treibt sich ja in dem thread rum...da wirst du eher antwort von ihm erhalten...
    wie es scheint können wir dir nicht weiterhelfen...wobei auf unsere tipps zum thema "hank kontaktieren" solltest du hören...


    @rocky: ich versteh dich...trotzdem reagierst du grad ein wenig über...guck auf seinen postcount...

  • wow hier gehts ja ab!

    naja ein paar gedanken meinerseits zum thema. eine v5 mit 128mb ist von der techn. spezifikation des vsa100 möglich. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der mod so "einfach" sein soll, den ram zu tauschen und zwei pins zu verbinden (nebenbei der zusätzliche pin verdoppelt den adressierbaren speicherbereich). afaik waren die v4 und v5 serien nicht dazu entworfen, mit theoretisch maximalem speicher betrieben zu werden - ist bei aktuellen karten ja auch nicht der fall. klärung würde eine ausführliche stellungnahme von hank sicherlich bringen. keine ahnung, ob sich sein urteil auf, ja es geht oder nein es geht nicht reduzieren läßt.

  • juhu,
    teilsieg

    nix mehr mit doppelwhoppermethode
    hab den richtigen RAM gefunden, nur müsste ich 32 stck. zu 3,8€ abnehemen...

    also hier die frage, will jemand von euch auch solchen RAM?
    weil ich kauf etz bestimmt net für 1-2 einzelne V5 für 121€ RAM wo eh nur max. die hälfte genutzt wird ...


    @chosen one: was ich mir von diesem thread erwartet habe, war, dass viell. hier n paar leute sind, die der mod interessiert usw...
    aber ging ja wohl leider in die hose ...
    (ab sofort startet ich erst interessencheck threads um ärger zu vermeiden)
    ja, das war ironisch gemeint ^^ :bonk: :baby:

    :adsh: :adsh: :adsh: :grr: :respekt: :grr: :adsh: :adsh: :adsh:
    :steinigung: :mauer: :steinigung: :bonk:

    Einmal editiert, zuletzt von Pastor (12. September 2007 um 15:45)

  • Wie schnell ist der Speicher denn den Du kriegen könntest?
    --
    Mein Minimum was ich bräuchte wären --> 5ns oder schneller...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • das ergibt sich aus den letzten stellen des namesn --> M12L128324A-6TG

    -->6ns --> läuft mit 166 MHz siehe datenblatt s.9 oben
    http://www.esmt.com.tw/DB/manager/upload/M12L128324A.pdf

    6ns ist der schnellste
    glaub aber schon dass man den noch höher takten kann --> OC
    :spitze:

    an der geschwindigkeit kann ich nix ändern :bonk:

    oder doch ?( ---> guggst du

    aber wenn ich des datenblatt richtig deute wird der speicher schneller, wenn man ihn höher taktet ?!
    mit 180MHz hätte er der logik des datenblatts nach nur noch 5ns

    :adsh: :adsh: :adsh: :grr: :respekt: :grr: :adsh: :adsh: :adsh:
    :steinigung: :mauer: :steinigung: :bonk:

    6 Mal editiert, zuletzt von Pastor (12. September 2007 um 17:20)

  • Das kann ja bald gar nicht sein. Die Latenz muss doch entschärft werden, wenn man übertaktet?!
    In dem Datenblatt ist tatsächlich der höchste angegebene Takt 166 MHz, also genau wie bei Voodoo5s. Daher ist der Speicher wahrscheinlich ein bisschen veraltet, oder?

  • das weis ich nicht

    mir geht es nur darum, dass er für meine zwecke mehr als brauchbar ist

    ich hab des mit der latenz für voodoo3 geschrieben weil er es wissen wollte ...

    :adsh: :adsh: :adsh: :grr: :respekt: :grr: :adsh: :adsh: :adsh:
    :steinigung: :mauer: :steinigung: :bonk:

    Einmal editiert, zuletzt von Pastor (12. September 2007 um 17:28)

  • Öhm weil ich das ganze gerade mal so überflogen habe...

    Nichts für ungut, aber solange man auf die Karte keinen 5ns aufwärts Speicher draufpackt sehe ich irgendwie den Sinn nicht ganz die Karte überhaupt umzubaun. Es war ja gerade das Interessante, der V5 die höheren Taktraten durch anderen Speicher zu ermöglichen, daran ist es doch auch früher gescheitert, dass man schlichtweg den passenden und auch schnelleren Speicher nirgends auftreiben konnte.

    Wenn dieser hier passt schön und gut, aber wieder 6ns in größerer Menge drauzupacken halte ich doch für fragwürdig.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Genau... so seh ich das auch.
    --
    Den einzigen Unterschied zwischen den verschiedenen V5-Varianten und ihrer Ãœbertaktbarkeit macht der unterschiedliche verbaute Speicher...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • ja schon klar - nur bin ich heilfroh endlich den passenden speicher gefunden zu haben ...

    und dann modde ich mal fröhlich vor mich hin ^^

    und wenn dann was brauchbares draus geworden ist, dann kann ich mal nach schnellerem RAM suchen

    aber das dauert schon noch ein bissschen


    Pastor

    :adsh: :adsh: :adsh: :grr: :respekt: :grr: :adsh: :adsh: :adsh:
    :steinigung: :mauer: :steinigung: :bonk:

  • Zitat

    Original von rockys82
    Na und nun was hab ich gesagt "dummes gelaber" mehr war das nich!!! :gadget: :bonk: xD


    Na immerhin is draus ein 3 Seiten Thread geworden :spitze:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianTHB (14. Oktober 2007 um 14:53)

  • toll
    das nützt uns auch nicht viel

    weder das es nix gebracht hat, noch das rockys82 das jetzt wieder ausgräbt


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: