• Sehr interessanter Mod muss ich sagen. Schön ist auch, daß der ne Anleitung dazu gepostet hat. Also wenn ich jetzt das BIOS der Karte in die Finger bekomme, würde ich meine Karte auch umbauen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Na endlich! Und jetzt 6000@256MB bitte.... :rolleyes:

    Edit: Ahaaa, er braucht eine tote Karte, von der er die Chips runterreißen kann, um das PCB zu analysieren. Offenbar ist die Sache ganz schön komplex, wenn man die dichteren Chips mal drauf hat..

    [Mod Front]

    [Mod Rear]

    Sieht so aus, als würde oshkar ihm helfen wollen, eine tote 6000 fürs Reverse Engineering zu bekommen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (9. Oktober 2008 um 10:34)

  • Aber woher weiß er denn das mit dem Umbau was er entfernen muß sowie neu Löten?
    Reicht und geht es den nicht die 64MB RAM einfach zu tauschen mit Bausteinen um auf 128MB zu kommen?

    Ich bin immernoch Skeptisch ob das so normal läuft wie das Original. Ein langzeittest ist da schon von Nöten.

    Und wie sieht es mit der Glide-Performance aus +AA?

  • Zitat

    Original von rockys82
    Aber woher weiß er denn das mit dem Umbau was er entfernen muß sowie neu Löten?
    Reicht und geht es den nicht die 64MB RAM einfach zu tauschen mit Bausteinen um auf 128MB zu kommen?

    Ich bin immernoch Skeptisch ob das so normal läuft wie das Original. Ein langzeittest ist da schon von Nöten.

    Und wie sieht es mit der Glide-Performance aus +AA?

    Wenn du einfach nur die Ram-Bausteine austauschst, hast du wieder nur eine V5-5500 mit 64MB.
    Denn woher weiss der VSA100, dass nun mehr Speicher da ist ?
    Es muss also eine zusätzliche Adressleitung vom VSA-100 zum neuen Ram gezogen werden.
    Bei der Voodoo4 AGP ist das nicht nötig, da sind die Leitungen und leeren Ram-Plätze schon da.
    Die Verbindungspunkte für einen Speicherausbau hat Hank vor Jahren mal gepostet, der Rest ist Reverse-Engeneering.

  • Soll das heißen, das er jetzt sowas wie nen brauchbaren Schaltplan der Voodoo5 5500 AGP hat?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Zitat

    Original von rockys82
    Wie sieht es eigentlich mit dem Umbau eine V5 PCI aus, ist das gleich oder komplett anders? Denn das PCB ist ja auch nicht Identisch...

    Richtig und deshalb suchen wir eine defekte an der der Komponent sich einlernen kann!

  • Hm. Ich verfüge ja über eine defekte Rev.A0 3700... *hust*

    HMMMM...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Hm. Ich verfüge ja über eine defekte Rev.A0 3700... *hust*

    HMMMM...

    Tus! Tus! Tus!!!

    Das wird eine unbezahlbare astronomisch teure Voodoo 5 6000 ^^

    hmm

    Rampage mit 128MB ^^

  • looks like it hit the news as well:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,662767/New…en_es_moeglich/

    this is one of the many good things that keep 3dfx alive ;)

    @ GAT

    Is an idea only you would still need someone to replace it's HiNT and since Hank is kinda impossible to get to, I had an idea of to ask VMAN or Hiero?

    In a way I mean there must of been more people that done the same work as Hank right?

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (9. Oktober 2008 um 19:14)

  • Zitat

    Original von Gold Leader
    looks like it hit the news as well:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,662767/New…en_es_moeglich/

    this is one of the many good things that keep 3dfx alive ;)

    The great thing is: Most people are very interested. The want to know more, they pay tribute to the remaining fans that do such "crazy" things. In fact, 3dfx fans are the most loyal "fanboys" in the world. And they will always remember the times with their Voodoos. We will still talk about 3dfx and Voodoos in 50 years - I bet! :D

    Raff

  • ich frag mich ja ob man mit so viel RAM bei anno 1701 etwas mehr sieht als mit der normalen V5 :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/anno_v5_09kn1.jpg]


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Morgen auch,

    bei all diesen Bemühungen den Speicher zu verdoppeln, habe ich mir die Frage gestellt ob das nicht auch ähnlich zu lösen wäre wie bei "shared memory"?

    Onboard Grafikkarten nehmen sich Speicher vom Arbeitsspeicher. Klar, der is wesentlich langsamer, aber es geht.

    Wäre sowas in irgendeiner Form auch für Steckkarten machbar?