Hilfe! eBay Auktion: Unzufriedener Käufer

  • Ich glaube, Ärger mit Ebay Käufern wie auch Verkäufern hatte jeder schon mal.
    Ein Beispiel von mir:
    Ich habe mal einen Vorverstärker verkauft, der wohl schon älter, aber wirklich top gepflegt war.
    Der Käufer monierte dann ein paar Dinge, die nicht korrekt waren und wollte das Ding zurück geben.
    Ich antwortete ihm, dass er den VV unfrei zurück schicken solle und ich das Gerät zum erneuten Prüfen "runter zur Technik in die Wache" gäbe. Angegeben habe ich die Adresse einer Wache in unserer Stadt, "z.H. Herr XXXX".
    Von dem Käufer habe ich nie wieder was gehört.
    Ausserdem macht sich ein Satz wie: "...werde ich den Vorfall zur endgültigen Prüfung an unserer Rechtsabteilung abgeben..." sehr gut, wie die meine Erfahrung zeigt.

    Sicherlich keine Lösungen für Dein Problem, aber vielleicht eine Möglichkeit, weiter zu agieren.

  • Der feine Herr hat mich heute neutral bewertet und ansonsten nichts mehr von sich hören lassen.
    Bin mal gespannt ob da noch was kommt, ansonsten Dank euch für Rat und Zuspruch :)

    Blut und Eisen!

  • Würde sagen du bewertest ihn ebenfalls neutral und schreibst ihm als Kommentar zur Bewertung noch ein zwei "nette" Wörter dazu, das du nicht mit der Kommunikation einverstanden warst oder sowas ähnliches. Kannst allerdings auch negativ bewerten. Musst du wissen.

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

  • Ich denke, es gibt nicht wirklich einen Grund den Mann negativ zu bewerten,
    außer dass er zugegeben verständlicherweise recht unfreundlich war.

    Kann ich aber auch verstehen, wenn ich der Meinung bin, ich hätte ein Feature
    bezahlt, dass ich nicht erhalten habe. In dem Fall hätte er aber einfach mal die Artikelbeschreibung besser lesen - oder nachfragen sollen.

    Blut und Eisen!