• Wieviele dieser Karten wurden unter der"Lizens" von Quantum 3d ausgeliefert?
    Gemeint sind damit die aalchemy systeme.
    Bis zu 16 x 3dfx® VSA-100™ wurden doch angeboten.
    Heißt doch 4x V5 6000 in einem system?
    Wer waren die Abnehmer? Die Armxy?
    Glaub nicht daran, dass die es nur waren.
    Da kommt noch eine Menge auf ebay zu...oder etwa nicht?

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

  • mein wissensstand...

    # es wurden keine Q3D-systeme auf voodoo5 6000 basis an den endkunden gebracht...

    # die systeme die du meinst sind mit AAlchemy-karten bestückt...

    # hauptsächlich wurden die systeme für das militär verwendet...ottonormalbenutzer kaufen andere dinge als mehrere 10.000 US$-systeme...aber sie waren ja erhältlich....vll haben noch andere organisationen die systeme gekauft...wer weiß?!

    # nunja...ob da viel auf uns zukommt...wie oeben genannt wurden die systeme von organisationen (z.b. militär) oder großen firmen gekauft...und dessen umgang mit alter hardware ist anders als die von uns privatleuten...
    die haben keinen ebay-account wo alte sachen angeboten werden...wenn die hardware alt is geht se meist zurück an den hersteller oder direkt in die verwertung...und wenn man sich die anbieter der Q3D-artikel bei ebay anschaut fällt was auf...viele...sehr viele sind in der verwertungbranche tätig...
    ich denke dass zu 99% dort überhaupt die möglichkeit besteht solche hardware vor der verschrottung zu bewahren...

    also ich glaube dass es ab und zu gehäufte angebote gibt...aber bestimmt nich in dem maße dass auf mal jeder ne AAlchemy 8164 für 10€ per SK bei ebay bekommt...

  • Mal so herum...es gibt von quantum 3d systeme welche unter der Auflage veröffentlicht werden, dass diese us-Regulierungen "wahrnehmen"....
    Darunter fallen die heute Angebotenen Systeme der Independence® 3000 ER
    Reihe. Wenn mir jemand zeigt das diese Regulierungen auch auf vsa100 Produkte zutreffen ist mir geholfen......
    Ich glaube halt nicht daran das quantum 3d die Technologie hatte, aber diese nicht nutzte......nur militär ist nicht möglich wenn keine Regulierungen bestanden....

    Zitat

    Original von Chosen_One

    ich denke dass zu 99% dort überhaupt die möglichkeit besteht solche hardware vor der verschrottung zu bewahren...

    .

    Was meinste damit? Bestätigst du damit nicht meinen Verdacht?

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

    2 Mal editiert, zuletzt von curson (23. September 2007 um 04:18)

  • Zitat

    Original von curson
    Was meinste damit? Bestätigst du damit nicht meinen Verdacht?

    nein...
    ich meine damit dass wenn karten überhaupt nach ebay gelangen dann zu 99% über diese verwertungsunternehmen....nich dass 99% aller karten bei ebay landen...

    und von schriftstücken die ein verhältnis zwischen Q3D und dem militär o.ä. habe ich noch nicht gesehen und ich denke keiner von usn wird soetwas sehen...

  • Das die Aalchemy fürs Militär Interessant waren ist doch kein geheimnis...

    Waren doch sogar Flash-Animationen auf der HP das Kampfjets mit VSA100 Chips Ausgerüstet wurden.

    Da die Taktische Auflösung auf den kleinen Radarbildschirmen nur mit den Chips auch in größer Höhe Funktionierten...(NV-chips sollen zuerst immer versagt haben)

    Die Aalchemy karten direkt waren wohl in den Meißten Flugsimulatoren eingesetzt oder in Radarbodenstationen zur Taktischen darstellung auf den Bildschirmen,...

    deswegen sind doch noch 2 jahre nach 3dfx Tot noch Aalchemy karten verkauft worden... weil NV keinen ersatz Liefern konnte.
    (ich hab mal einen Artikel gelesen wo NV wohl zähneknirschent für Q3D sogar Chips in Auftragsfertigung gegeben hat weil die eigenen Bockmist waren...)

    Dies ist natürlich nie von irgend eine seite bestädigt wurden :):topmodel:


    EDIT//
    Muß man sich erst mal wieder alles ins Gedächtnis rufen:

    In den Artikel wurde sogar Philosofiert ob NV durch Intervention des Militärs 3dfx nicht kaufen darf da die "Sprudelnde Quelle" an VSA100 versiegen könnte :spitze: