• Hallo!

    Habe mir jetzt Ende letzter Woche ne neue HDD bei Alternate bestellt und zwar eine Hitachi 500GB mit 7200U und 16MB Cache für 99€.
    Am nächsten Tag muss ich dann lesen, dass Hitachi plant ihren HDD Zweig abzustoßen :grr:
    Natürlich kann ich die Bestellung nicht mehr abändern weil die Ware schon unterwegs ist :mauer:
    Die Frage ist jetzt inwieweit mir Hitachi noch 5 Jahre Garantie auf das Dingen gewährleisten kann (ohne das ich sie verklagen muss), oder ob ich prompt die HDD zurückschicken soll (wollte eigentlich in den Ferien/Urlaub mein Sys noch neu aufsetzen) und mir gegen die, Werte gleiche, HDD aus der Caviar-Serie von Western Digital eintauschen soll?

    Bitte um Rat! :grr: :adsh: :mauer:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Also auch wenn die Situation im Moment komisch ist... ich glaube jedenfalls nicht daß Hitachi einfach so die Garantie-Bestimmungen brechen kann und Dir dann sagen kann "tja schon zu spät"
    ---
    Selbst wenn Die ihr Festplattengeschäft tatsächlich verkaufen/aufgeben sollten dann müssen die irgendwas bezüglich der Garantie in die Wege leiten.
    ---
    Wenn heute BMW sagt daß sie keine Motorräder mehr herstellen wollen dann darf das die bisher verkauften Dinger nicht betreffen...
    ---
    Ob Du dann natürlich ein Austauschgerät direkt von Hitachi kriegst oder ob die nur "Geld zurück" oder sowas machen... das hängt von denen ab, aber einfach so davonstehlen können sie sich eigentlich nicht.
    ---
    Ich würd mir keine "zu großen" Sorgen machen.

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Deine Garantie bleibt bestehen. Solange die Produktion von ner anderen Firma weitergeführt wird und nicht Insolvenz angemeldet wird, hast du gegenüber der neuen Firma Garantieanspruch.