Wo stellt man sich vor?

  • Hallo Forumgemeinde.


    Intensive Suche hat mir leider nicht eröffnet wo man sich als neues Forummitglied vorstellt, daher tu´ich das nun hier.


    Beim Aufräumen fiel mir eine in silberner Folie eingepackte Grafikkarte in die Hände. Eine, mit zwei Lüftern drauf. AGP-Port und dann kam die Erinnerung. Da war mal was, was damals seehr teuer war. 630.-DM kostete das Ding und es ist, logisch, eine Voodoo5 5500. Ob die noch geht ? ?(


    Nun bin ich dabei einen Rechner aufzubauen der mit dieser Karte umgehen kann, und umgekehrt. Ich habe noch eine ganze Reihe alter Games die diese Karte unterstützen, die also 3dfx brauchen oder zumindest damit besser funktionieren. It´s Basteltime 8)


    Ich komme aus dem Raum Hannover und freue mich das es offensichtlich noch eine Riesengemeinde gibt die Fans dieser 3dfx Systeme sind und hätte mir niiee im Leben träumen lassen das es Foren, Communitys und Fanpages gibt. Voll klasse, das ist echt Super und es sitzt mir das Gefühl im Genick als ob mich da ein 3dfx Virus kneift. Gibt es sowas ?


    Viele Grüße
    "der neue"


    Stephan

    My Website to visit...?

    Wo will ich hin, wer soll ich sein, komm' ich irgendwann an, wer geht mit mir, oder geh' ich allein, hab ich je gelernt ich selber zu sein?
    3dfx Opa
    --Backfire--


    Edited 2 times, last by Backfire ().

  • Hey, ein herzliches Willkommen!
    Ja so ein 3dfx Virus ist sehr hartnäckig =)
    Hab meinen auch schon seit 98 und keine AMD/ATi oder nvidia Pille hat geholfen :spitze:


    Wünsch dir noch viel Spaß hier und mit deiner V5 ;)

  • ich glaub hier stellt man sich nicht vor..hier stürzt man so rein. :spitze:


    mir fällt gerade auf, ich bin seit ca. 2,5jahren hier angemeldet und erst seit ca. 3monaten aktiv im forum. :D

  • Auch von mir ein herzliches willkommen. Bin zwar auch not net lange hier, aber du wirst schnell feststellen das die anderen ganz stubenrein sind und nicht beißen. :tongue:

  • willkommen bei den freaks ;)


    hier im board gibt es glaub ich nen thread wo man schildert wie man zu 3dfx kommt...bin mir aber nich so ganz sicher...
    das könnte ja der inoffizielle willkommensthread sein...


    aber endlich ma wieder einer aus niedersachsen...auch wenns der südzipfel is ;)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :) !


    Wer hätte das gedacht das es 2007 immernoch Leute gibt die den Weg zurück zur Legende 3dfx finden. :respekt: an alle Freaks !!


    [size=1]Mein Millenniums Post - n klitzekleiner Grund um sich zu freuen das ich auch schon ne Weile dabei bin![/size]

  • Tach Backfire, viel Spass hier! :D


    Wenn dein Sys steht, mach mal bitte n paar Pics und poste die Config ;)
    Wenn due Hilfe brauchst einfach fragen, hier kriegste sicher Hilfe :)

  • Hey, das ist ja der Hammer.


    Es gibt mehr so Verrückte wie mich ? :bonk: is nich wahr !
    Die auch viel Geld ausgeben, für´n knapp 10 Jahre altes Zeug ? :P
    Ich habe schon geschraubt und Zeug gekauft wie ein Großer und der Recher wächst.


    Habt vielen Dank für das Willkommenheißen, es freut mich und irgendwie fühl ich mich schon... "zuhause" ? Kann man das sagen ? Ich lese schon das es auf dem Gebiet ja richtige "Päpste" gibt, die fett Ahnung haben.


    Aber ... HURRAA, ich bin nicht alleine auf diesem Planeten mit dieser "Macke". Und ich dachte schon ich bin der einzige der ´einen Schaltfehler in Kopf hat. Kollegen sagten schon zu mir:"Du spinnst doch! 3dfx, das ist doch graue Vorzeit!" Weil ich trage meine Macke auch zu Markte und habe mir erstmal nen 3dfx Logo auf ein schwarzes T-Schirt gebügelt. LOL


    Los, nennt mich bescheuert :adsh:


    Ja, dieser Virus ist hartnäckig. Sogar so sehr, das ich gar keine Lust habe zur Arbeit zu gehen weil ich dann nicht an dem Rechner basteln kann. Das ist doch nicht normal, oder ?


    Naja, mein sogenannter "Hauptrechner" hat eine klasse Pille drin. nVidia 8800GTS ... ist schon ein krasses Teil, aber ... naja aber eben nicht 3dfx. Diese Games haben das gewisse Etwas, diesen Charme der ersten schönen 3D Grafik eben. Und die Spiele haben Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das persönliche Revival, die neue Begegnung mit meiner echt damals vom Munde abgesparten Voodoo5 5500. Aber die Lüfter sind Platt und werden erstmal erneuert.


    Schildern wie ich zu 3dfx gekommen bin ...hmmm das kann ich aber ist hier dann wohl Off Topic. Mal schauen wo das ist. Muß mich noch zurecht finden.


    Ja, eine Legende. 3dfx Legende. Ich muß erstmal verarbeiten von dem was ich schon lange habe erneut fasziniert zu sein. Ging Euch das auch so ? 3dfx war zwar lange Jahre für mich at Akta aber immer im Hinterkopf. Aber als ich die V5 in den Händen hielt explodierte etwas in mir und das hat die Lawine losgetreten die man wohl "Eigendynamik" nennt, und von der lasse ich mich nun, und auch von Euch, mitreißen.


    Liebe Grüße aus dem "Südzipfel" von Niedersachsen, Hannover. :)

    My Website to visit...?

    Wo will ich hin, wer soll ich sein, komm' ich irgendwann an, wer geht mit mir, oder geh' ich allein, hab ich je gelernt ich selber zu sein?
    3dfx Opa
    --Backfire--


  • WOW, :respekt: ! Respekt, eine sehr geniale Webseite hasst du da. Alles schön genau und ausführlich 8). Leider geht der Menüpunkt "Reisen" bei mir nicht.


    Schöne Grüße und bis bald,
    lao-koon

  • Ein herzliches hallo auch von mir, und ich kann die leute nur beneiden die sagen: hups was hab ich denn da gefunden oh meine alte 5500 hmm ob die noch funzt? sowas will ich auch mal erleben :grr:

    Mein System:


    AMD Athlon 64 3200+ @ 4000+ (2.5GHZ)
    Sapphire HD 2900XT 512MB
    2048MB DDR2-533
    Asrock AM2NF6G-Vista
    Shakoon 450W
    Arctic Cooling

    Edited once, last by Game ().

  • Hallo auch von mir!


    Endlich mal wieder ein neues "Gesicht" hier bei uns!
    Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß bei uns und wünsche Dir mit Deiner Voodookiste alles Gute.
    Benches und Bilder natürlich erwünscht! :D


    Es freut mich, wenn es weiterhin noch Leute gibt, die die Tradition von 3Dfx aufrechterhalten.
    Viele Leute können mit 3Dfx ja gar nicht mal was anfangen 8o


    Deine Homepage, die hier bereits sehr gelobt wurde, werde ich mir heute nochmal anschaun!


    In dem Sinne viel Spaß bei VA! :respekt: :spitze: :spitze:



    mfg DungeonKeeper :)

  • Moin Ihr alle.


    Mensch klasse. Ihr kennt meine Seite ? Da habe ich voller Ungeduld schon die ersten Verläufe der Aktion veröffentlicht, aber da kannte ich "Euch" ja noch gar nicht ... wie das Leben so spielt.


    SK1:
    Nein noch nicht gelesen, bin ich noch nicht zu gekommen. Ich muß dieses Forum doch erst kennen lernen.
    ...bei Euch macht einer Poloshirts ? 8o Ich will auch eins ! XXL =)
    Das ist also nicht unnormal, das beruhigt mich wirklich, ich dachte schon ich wäre krank. ;) obwoooohl.....


    lao-koon:
    Meine Webseite ist eine ewige Baustelle. Ich habe gerade alles umgestellt und es fuktionieren noch nicht alle Links. Aber die Computerecke und die Elektronikecke ist fast Fertig. Warbirds auch. Besonders der Punkt "Nixieuhr" Das waren 320 Stunden Arbeit das Ding zu bauen. Aber ich will hier nicht meine Webseite feilbieten, ist auch nicht gewerblich. Ich finde es eine gute Sitte Wissen und Erfahrungen zu teilen.
    Ich schreibe die Seite "zu Fuß" also direkt auf der HTML Konsole, alles per Hand getippt, ohne Software. Anders kann ich´s nicht.


    Ey, ich war sogar so bekloppt und habe "3dfx" aufs Gehäuse lackiert. Hält man das aus ? :topmodel:


    Game:
    Sag mir, warum beneidest Du diese Leute ? Um was ? Hast Du nicht sowas ? Also alte Sachen die einem mal wieder in die Hände fallen ? Ich habe mal eine Hand voll Balsabretter im Keller gefunden die schon Jahre vergessen herumlagen. Daraus entstand ein Ferngesteuertes Modellflugzeug.


    @DungeonKeeper1:
    Wird bald soweit sein. Der Rechner wächst wie gesagt. Im Moment habe ich Nachtdienst, auch jetzt gerade. :rolleyes: Da komm´ ich nicht so viel zu Werkeln. Wie schon erwähnt, die Seite ist noch im Aufbau, aber ich arbeite eigentlich jeden Tag daran. Vieles ist offline schon fertig und muss noch hochgeladen werden. Das geht aber nicht jederzeit, denn wenn unser Haufen gerade online CSS auf dem Server zockt werden die sich bedanken wenn ich die Leitung dicht mache.


    Nochmals vielen Dank für den netten Empfang und Eure Antworten. Habe ich nicht erwartet. Supaa !! :D


    Schreibt noch was, macht Spaß, aber voll...


    Viele Grüße
    Stephan "Backfire"
    www.dg4oba.de

    My Website to visit...?

    Wo will ich hin, wer soll ich sein, komm' ich irgendwann an, wer geht mit mir, oder geh' ich allein, hab ich je gelernt ich selber zu sein?
    3dfx Opa
    --Backfire--


  • Hai :-)


    Nun, Sammeln ist nicht meine Leidenschaft, aber ich schaue mir schöne Sammlungen sehr gerne an. Wenn also jemand eine schöne Sammlung von 3dfx Karten hat freue ich mich sehr darüber wenn ich mir die mal ansehen dürfte. Das Schöne daran ist nämlich das sich Fachsimpeleien und Gespräche entwickeln. Das Entdecken der Interessengleichheit finde ich immer sehr belebend.


    Ich suche noch eine 3dfx Karte, die ich mal hatte aber nicht weiß wo die geblieben ist. ;( Das war eine Hercules Stingray 128/3D. Die möchte ich gerne haben um sie auch zu benutzen.


    Spielen, ja auch sehr gerne. Ich liebe Spiele vielerlei Art. Seien es Adventures oder handfeste Action wie Counterstrike oder HalfLife. HL2 Finde ich z.B. sehr gut. Weltraumgames sind auch was Feines. WingCommander oder X-Beyond The Frontier. Und Freespace ... Aaaaah. Das kann ich mit der 3dfx Mühle ja dann zocken, Geiiiel... !! Ich habe die Spiele noch als Originale.... :spitze:


    Ich habe schon gesehen, das der "Obiwankenobi" auch eine schöne Sammlung hat. Das bewundere ich sehr. Sowas mal live sehen, das wäre schon mal was... und dann ordentlich Fachsimpeln und in Erinnerungen schwelgen, das ist es. Auch die Leute dahinter kennen lernen. Das nimmt die Anonymität des Internets.


    Wie ich auch schon eingangs schrieb, ich bin voll überrascht, das es eine regelrechte Community um diese "Legende" 3dfx gebildet hat. Das gibt es nicht überall, da muß ja was dran sein, was die/Euch alle, und auch mich, fasziniert. Eigentlich suche ich nach der Erfüllung ... oder besser der Beantwortung der Frage: Was zum Geier bewegte und bewegt mich noch heute an 3dfx. Was macht diese Faszination aus, warum wirkt das so auf mich und andere ? Was ist das genau was da wirkt ?
    Ich will diesen Virus verstehen.


    ...boah, ich glaube ich schreibe zuviel oder ?


    Grüße aus dem Norden :)
    Stephan "Backfire"
    www.dg4oba.de

    My Website to visit...?

    Wo will ich hin, wer soll ich sein, komm' ich irgendwann an, wer geht mit mir, oder geh' ich allein, hab ich je gelernt ich selber zu sein?
    3dfx Opa
    --Backfire--


  • Jo Cool.


    Ich habe damals auch CB Funk betrieben. Damals wurde aber das Band so unruhig das ich kurz nach meiner Militärzeit 1990 Lizenz gamacht habe.
    Mein Rufzeichen ist DG4OBA.


    Ich bin auch noch Aktiv. Zuhause habe ich sogar noch eine alte CB-Funkstelle und wir haben eine sehr nette Ortsrunde auf Kanal 37. Aber ebenso auch auf 2m VHF 144.725 MHzund 70cm UHF 430.150MHz. Im Auto habe ich `nen Allmode Transceiver der alles kann. Von 160m bis 70cm durchgängig. ( Yaesu FT-857) wem´s was sagt. Ne einfache 10m Kiste für Zu Hause könnte ich noch gebrauchen.


    Echt nett hier =)


    LG
    Stephan

    My Website to visit...?

    Wo will ich hin, wer soll ich sein, komm' ich irgendwann an, wer geht mit mir, oder geh' ich allein, hab ich je gelernt ich selber zu sein?
    3dfx Opa
    --Backfire--