Prost, Monitor!

• Hallo VA-User.
    Ich saß eben am Rechner und wollte einen Schluck aus der Colaflasche nehmen als sie umfiel und etliche ml Cola in die Front meines TFT liefen.

Der Monitor lief auf weiterhin, schnell schaltete ich ihn aber aus, bevor ich jedoch den Stecker ziehen konnte gab's scheinbar schon nen kurzen und die Sicherung flog raus.
    Stromausfall in der ganzen Wohnung.

Ich hab den Monitor nun erstmal abseits gestellt...
    Soweit ich weiß, sind noch 8-9 Monate Garantie darauf...

Sollte ich den Monitor nochmal anschließen?
    Trägt die Garantie etwaige Schäden am Gerät? Es handelt sich dabei um einen Samtron 94V.

Danke, GammaRay

Blut und Eisen!

• bevor du ihn anschliessen solltest, sehr gut trocknen lassen. wobei ich sagen muss das ich die leitfähigkeit von getrockneter cola nicht einschätzen kann.

ich weiss leider auch nicht ob das ein garantie austauschfall ist.

Edited once, last by Grindhavoc ().

• huhu

hm, dumme sache. selbst wenn er noch laufen würde, wäre mir die ganze sache nicht geheuer..
    ich würde so gut wie möglich den tatort säubern (teufelszeug, wasser ist energie! :spitze:) und mit der fehlerbeschreibung (aber ohne den "unbedeutenden" cola-unfall) in die garantie schicken und das beste hoffen. ich glaube aber dass deine chance sich wenn überhaupt nur irgendwo im kulanzbereich bewegen... :bonk:

im zweifelsfall kannst du bei abgelehnter garantie ja immer noch nen reparaturversuch erwägen.

gruß

• N Garantiefall is das nicht -> damaged by User ;)
    Die Cola wird sich zudem leicht nachweisen lassen, also auf doof stellen läuft leider auch nich :(
    Wenns schon Kurzen gegeben hat, brauchst den eigentlich garnich mehr einschalten, vermutlich is dann schon was kaputt. Evtl an einer einzeln abgesicherten Dose wenn vorhanden.

• Danke.
    Ich habe mir da ehrlich gesagt auch nicht so viel Hoffung gemacht.
    Das Netzteil ist dummerweise im Monitor verbaut...

Werde das Ding mal bis morgen trocknen lassen.

Blut und Eisen!

• Öffnen geht dummerweise nicht.
    Hab schon alle Schrauben angeschraubt, dennoch kein Weg das Ding ohne rohe Gewalt zu öffnen :(

Blut und Eisen!

• Nimm lieber ein Buttermesser, bei nem Schraubenzieher wirds ned schön, da der weniger Fläche beim Hebeln bietet. ;)

[AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

old:http://www.sysprofile.de/id12436

ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

• Danke nochmals. Die Verdeckung hab ich mit viel Gewalt abbekommen.
    Es roch jedenfalls nicht verbrannt. Die kleine Platine mit den Steuerknöpfen war nass.
    Hab sie in Isopropyl gereinigt... mal schauen :D

Blut und Eisen!

• is natrlich bloed
    also vorsicht wenn bald n nicht getesteter TFT bei ebay auftacht :rolleyes: :topmodel:

VoodooAlert IRC Channel

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: