Ton/Bild in Video synchronisieren

  • Hallo,
    ich hab nen Video bei dem Ton und Bild asynchron laufen. Das könnte man ja eigentlich mit Virtual Dub regeln, aber das ist entweder ne asf-Datei oder ne mpg, die aber mit irgendwelchen Windows-Codecs komprimiert ist. Daher weigert sich VirtualDub das Ding zu öffnen. Wie kann man denn jetzt am einfachsten den Ton und das Bild wieder synchron kriegen?

    Ich hab so im Gefühl, dass die Asynchronität stärker wird je länger das Video läuft. (das heisst man müsste die Framerate anpassen) Wenn ich mich irre dann wärs besser, dann bräuchte man nur den Ton etwas nach hinten zuverschieben.

    Weiß da jemand nen Programm der sowas mit den genannten File-Typen kann?

  • so richtig weiß ichs nicht aber ein Versuch wäre folgendes:
    --
    Die Datei mit irgendeinem Demux-Programm in Video und Audio-Teile spalten.
    --
    Diese gespaltenen Dateien dann mit irgendeinem Video-Programm wieder zu einem kompletten Video zusammenfügen.
    --

    Programme: TMPGEnc vielleicht... und oder Nero Recode oder sowas... aber eine Patentlösung hab ich nicht

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.