• Benutzt jemand "the godfather" um seine MP3's zu sortieren?
    Ich habe mir das mal installiert, weil ich meine Sammlung auf ein einheitliches Level bezüglich ID Tag bringen wollte.

    Nur irgendwie finde ich mich nicht wirklich zurecht.
    Wenn ich unter dem Reiter "online" ein Musikstück auswähle und auf "search for &...." gehe passiert nix.
    Auch wenn ich manuell in die Felder etwas triviales wie "beatles" eingebe bekomme ich keine Ergebnisse angezeigt.

    was mach ich falsch?

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Nee benutzen tue ich es nicht. Icjh kenne nur den Hogfather. hahaha heheh. -Man das ist mal ein produktiver Post. Aber das muss auch sein bei diesem tristen sinnentleertem Arbeitstag.

    Was willst du denn mit dem Programm machen ?

    Deine MP3 Sammlung die du schon hast Ordnen, indem das Programm einheitliche ID3 Tags in die MP3s eintraegt ?
    So ?

  • ich benutze ja für tags und dateinamen mp3tag, das ist ein vernünftiges gutes tool und auch noch freeware. es ist ideal zum bearbeiten von tags, massenbearbeiten von tags (zB Interpret oder Album ändern) Dateiname zu ID3 Tag oder halt öfters genutzt ID3 Tag zu Dateiname. Wie gesagt, sehr nützlich das Ganze!

    edit: zu finden hier: http://www.mp3tag.de/

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (5. November 2007 um 18:52)

  • Ich benutze Godfather sehr sehr häufig um meine Sammlung auf ein einheitliches Benennungsschema zu bringen, die Online Funktion allerdings sehr selten.

    Aber ich kenne sie etwas vom Audiograbber, da ist die freedb Funktion auch dabei.
    Soweit ich weis bzw die Erfahrung gemacht habe funktioniert das nur bei kompletten Alben. Nicht einzelnen Liedern oder selbst zusammengestellte Audio CDs.

    €dit: Als ich das gerade testen wollte hat sich mein Programm jedes mal aufgehängt. Meine Erfahrungen oben basieren daher mehr auf die Benutzung von Godfather in der Vergangenheit. :D

    Hm und wenns mal geht kommt auch nichts, komisch. Kann sein das das einfach nichts mehr geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von André (5. November 2007 um 20:17)

  • Zitat

    Original von Voodoo66
    ich benutze ja für tags und dateinamen mp3tag, das ist ein vernünftiges gutes tool und auch noch freeware. es ist ideal zum bearbeiten von tags, massenbearbeiten von tags (zB Interpret oder Album ändern) Dateiname zu ID3 Tag oder halt öfters genutzt ID3 Tag zu Dateiname. Wie gesagt, sehr nützlich das Ganze!

    edit: zu finden hier: http://www.mp3tag.de/

    Genau das nutze ich auch :) Super Teil, wenn man sich das erstmal richtig eingestellt hat :)

  • ja habe meine mp3 sammlung in ordnern nach genres sortiert.
    jedoch sind fast alle mp3s ohne id tag, aber dafür einheitlich im dateinamen benannt
    interpret_titel.mp3

    dann werd ich wohl erstmal mp3 tag benutzen um den dateinamen in idtags umzuwandeln.

    bleibt dann nurnoch ein programm aus welches aus titel und interpret das passende album, erscheinungsjahr usw zusammensucht

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Naja wenn du den Titel aus dem Dateinamen rüber in den ID3Tag nehmen kannst ist das meiste doch schon geschafft.
    Den Rest auszufüllen ist ja nicht mehr viel aufwand da man dafür nicht jeden Track einzeln bearbeiten muss.

    Einmal editiert, zuletzt von André (6. November 2007 um 18:34)

  • "the godfather" kenne ich noch gar nicht. selber stand ich vor 'nem halben jahr vor dem gleichen problem: welches progi ist zum pflegen der eigenen sammlung am besten? aktuell benutze ich zwei programme: das erwähnte mp3tag und id3tagit.

    den albumnamen aus titel und interpret zu generierenist automatisiert nicht möglich, weil erstens die bestehenden datenbanken zu ungenau sind (freedb) und mit sonderzeichen nicht umgehen können (winamp) und zweitens manche titel auf keinem album erschienen sind. ich empfehle handarbeit per discogs und wikipedia - ist aufwändig aber korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zilch (7. November 2007 um 19:25)