html abhängigkeit prüfen

  • kennt jemand n gutes programm das alle abhängigkeit einer HTML prüft?

    Alles zusammen, Bilder und HTML dateien bin ich mittlerweile bei 1849 Dateien die zusammen 122MB gross sind :topmodel:
    im deutschen teil sind es immerhin 228 HTML dateien

    so langsamm verlier ich den überblick da z.B. einige bild auf mehreren html seiten verwendet werden.

    ich stell mir das so vor
    ich gebe die index.html und den ordner an und das programm sagt mir dann
    /ger/atc6254m.shtml verwendetes element /pic/atc6254m_10.JPG fehlt

    oder zeigt mir dateien die garnicht verwendet werden


    sowas gibt do bestimmt schon, nur das ich mit google nur abhängigkeitsprüfungen für datenbanken oder linux packete finde


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hast du Windows oder irgendein Unix? Ein winziges Shell- oder Perl-Skript macht das ganze ohne Probleme, man sucht ja im Prinzip nur die src- und href-Attribute aus einer Datei raus und vergleicht diese mit den vorhandenen Dateien.

  • soweit schonmal danke

    ich nutze windows
    das tool von GammaRay ist prinzipiell schonmal das richtige
    aber es sollte auch offline auf der hdd laufen und auch weitere links prüfen also nicht nur die links der angegeben seite sondern auch die links darauf und die auf der nachsten usw


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: