pegel von videos normieren

  • Hallo,
    ich habn haufen Musik-Videos verschiedenster Formate. Jedoch sind alle unterschiedlich laut.
    Mit welchem Tool kann ich die normalisieren?
    Oder gibt es ein Tool was die Lautstärke misst? Würde mir auch schon reichen.

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Am gescheitesten wird es wohl sein, die Audiospur zu extrahieren, dann zu normalisieren, und dann neu ins Video einzubetten. Eine Software, die die Audiospuren direkt in Videos normalisieren kann, wär mir auch nicht geläufig...

    Wenns die größeren Videoschnittsoftwarepakete nicht können, mir fiele sonst nichts ein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"