Kaputte NTFS-Partition auf 80GB-PATA-Platte

  • Hallo!
    --
    So... heut hab ich von einem Bekannten eine 80GB-Maxtor-Platte gekriegt wo er seine Daten drauf hat. Die Platte ist aus seinem PC der seit ein paar Tagen nicht mehr starten will.
    --
    Im ersten Moment denk ich mir: Hehe - kein Problem... einfach schnell ans USB oder ans Firewire-Gehäuse anstecken, kopieren - fertig...

    Tja... aus die Maus!
    --
    Der hat NTFS drauf. :mauer: Jetzt geht natürlich erstmal garnix mehr.

    Das Fdisk von Win98se sagt mir daß keine Partition vorhanden ist und daß aber auf der Platte irgendwas 100% belegt.
    --
    Bei WindowsXP und 2000 sagt er mir in der Verwaltung daß die Platte "fehlerfrei" ist und daß 100% belegt sind... mehr nicht.
    --
    Allerdings will er mir bei 2000/XP immer ein Fenster bringen "Der Datenträger ist noch nicht auf die Verwendung im System vorbereitet und muss erst formatiert werden... blablabla"
    -------
    Die Boot-CDs von Maxtor usw kennen anscheinend keine USB/Firewire-Datenträger --> bringt auch nix.

    Die Acronis-True-Image10-Boot-CD erkennt zwar den Datenträger aber ich kann nix damit machen weil beim Backup-Vorgang(wo ich die Partition auf eine meiner FAT32-Platten sichern wollte) einfach nix passiert.

    Also Windows ist hilflos, Acronis macht einfach garnix und ansonsten fällt mir nichts ein.

    Hat noch jemand einen Tipp?

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • GetDataBack!!

    Ich kann die HDDs, die ich damit gerettet habe schon gar nicht mehr zählen. Sogar RAID Arrays waren dabei, darunter mein RAID-6, als es von einem Controller Firmware Bug betroffen war, und der MFT des Dateisystems zerstört wurde..

    Alles, was du für ein GDB Recovery brauchst, ist ein Ziellaufwerk, auf dem genug Platz ist, um die Daten vom kaputten Filesystem dort hinzusichern.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • OK - also des Programm schaut schon a mal gut aus - danke für den Tipp.
    --
    Anscheinend ist die Platte physikalisch beschädigt. Der sagt dauernd was von unlesbaren Sektoren usw... aber des dauert noch ungefähr einen ganzen Tag bis der fertig ist...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • OK... also wenn man Winamp2.93 mit MP3 im Hintergrund laufen lässt dann geht das Analysieren der Platte schneller und der PC hat keine so langen Wartezeiten (wo man nix machen kann)
    --
    Erstaunlich... Ohne Winamp dauerts etwa 3mal so lang...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ist bei dir irgendwie eine Computeranomalie Quelle in der nähe??
    Was bei dir alles passieren kann, meine Fresse, da will ich keine meiner Maschienen in der nähe haben! :spitze:

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (15. Dezember 2007 um 17:17)

  • Ich weiß net... also bei uns hinter der Garage steht ein Gartenhäcksler... der kommt dem Wunschgönner ziemlich nahe...
    --
    Vielleicht sollt ich mich mal da hinstellen und mit dem Teil labern - vielleicht wird dann alles besser?!?
    --
    Im Moment sagt er mir daß es noch etwa ~ 1 Stunde dauern soll.

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich glaub ich muß echt mal den Gartenhäcksler anschreien und ihm zeigen wer hier der Chef is...
    -----
    Etz ist grad mein toller AM2-PC wieder abgestürzt und die bisherigen ~ 5 Stunden waren umsonst.
    --
    Seit etwa~ 5 Minuten hängt die Festplatte per 1394 an meinem langsamen - aber wenigstens stabil laufenden Win98se-Rechner.... Mal schaun der braucht. Etz bin ich eh die nächsten paar Stunden unterwegs...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.