Crysis - Erfahrungen - Infos - Spoiler

  • hab eben mal kurz die crysis demo getestet
    1280x1024 alles auf high lief ganz gut, bis auf n paar kleine ruckler, fast wie nachlade ruckler

    GPU auslastung 99% (gpu fan 85% :topmodel:)
    CPU auslastung 30-40%


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • is halt so
    mit gpu-z kan man sich beides anzeigen lassen (im sensors reiter)

    bei crysis ist se halt immer auf 99% (ka warum nicht 100) aber die CPU halt nicht, vor allem da nur dual core unterstützt wird


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Hab mir heute Crysis geholt und spiele mit meinem aktuellen System mit folgenden Einstellungen noch relativ flüssig:

    1680x1050 kein AA
    alles max bis auf Shaderqualität (mittel)

    Läuft recht geschmeidig, aber man merkt den Unterschied in Sachen Leistung und Qualität beim Shader.

    Ansonsten läufts recht fein. Bin schon gespannt wies auf der neuen Maschine läuft. ;) :) =)

    bin jetzt in dem Raumschiff der Aliens oder was immer das im Berg sein soll und kenn mich grad überhaupt nicht aus, aber es geht weiter.

    Wenn ich nicht noch Nachtschicht hätte, würde ich es die ganze Nacht spielen. :topmodel:


    Ich hoffe, es kommt nicht nur noch das Raumschiff, denn obwohl es ansich recht nett aussieht, gefallen mir Strand, Sonne und Palmen doch mehr :D :D :D

  • ich hab crysis seit ein paar wochen, aber noch nicht viel gespielt, eher herumgebencht. :D

    hab schon gemerkt, dass du diese woche nachschicht hast.
    nunja wir sehen uns um ca. 6.30 wennst von der arbeit zurückkommst und dann immer kurz online bist. (werde dann noch auf sein):spitze:

  • Morgen schon eher du alter Bencher. ;):D
    Wir hören um 4 schon auf :hrr:
    Dann sind wir mal wieder die einzigen hier Turrican :D :D:spitze:

    also werd ich dann so um halb fünf wieder hier sein, aber net lange glaub ich, muss Crysis suchteln. :D

    Für die neue Maschine hab ich schon fast alle Treiber herunten bis auf die TV-Karte. Hoffentlich gibts welche.

    Für die erste Zeit werde ich meine OpteronKiste sowieso On lassen, damit ich eine Ausweichkiste habe, während ich mich mit Vista einarbeite.

    Und werde mir wahrscheinlich doch die 64 Bit Version holen, solange Photoshop drauf läuft, wärs nicht so schlimm :)

    3 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (4. April 2008 um 21:05)

  • Mein Sys:

    Atlon 64 X2 6400+
    Nforce 560
    2 gig Corsair CL4 800er Ram
    Geforce 7950GX2

    Crysis läuft nedmal mit mittleren Details flüssig, trotz 40 FPS dank Mikrorucklern ...

    Auserdem nutzt Crysis SLI kaum; 80% GPU Auslastung maximal....

    Es gibt zwar den FPSLimiter Trick gegen die Mikroruckler, allerdings findet man im ganzen I-net nur den blöden Link zu rapidshare, der schon ewig down ist...

    Ich könnt Flennen ;(

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Ravensclaw mach Dir da mal nix draus.
    Ich habe vor der 8800 auch die GX2 gehabt und leider muss ich dem zustimmen. Crysis macht sich nicht viel aus SLI.

    Aber welchen SLI Modus hast Du aktiviert? Das würd mcih mal interessieren, AFR oder SFR?

    Wenn Du AFR aktiviert hast, wirst Du höchstwahrscheinlich Leistung verschenken. SFR ist bei Spielen mit massivem Shadereinsatz besser geeignet, da bei AFR Frameabhängigkeit herrscht und somit eine GPU auf das Bild der anderen "warten" muss, was an die 50% Leistung kostet...

    Also wie gesagt, versuchs mal mit SFR 1 oder 2, wenns nicht schon an ist!

    Und welchen Treiber benutzt Du für die GX2?


    Grüße, Dunge :)


    edit: @ Turrican: Sers, schon wieder da und wieder sind wir da :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (5. April 2008 um 04:36)

  • @DungeonKeeper1

    Ich benutz den aktuellsten nvidia treiber für winXP...

    SFR1 u AFR1 u.2 hab ich alles ausprobiert; bringen aber insgesamt überhaupt nix...

    Dann spiel ich eben weiterhin UT3... Dass läuft mit allem drum und dran; aber am besten mit Framelimiter, den ich nun ENDLICH gefunden hab...

    Ohne den fühlen sich viele Spiele Scheiße an.... Wirklich!

    PS. Ich hab jetzt noch nen Großen langsamdrehenden Lüfter Hinter meine 7950gx2 geklebt (skizzenhaft:)

    |___________________________ <-------|:::::::::|
    |...............................................|<-------|:::::::::|
    |...............................................|<-------|:::::::::|
    |...............................................|<-------|:::::::::|
    |...............................................|<-------|:::::::::|
    |-------|_________________|-----|<-------|:::::::::|
    |

    Dadurch verringerte sich die Grafikkarten Temperatur beim Crysis spielen von 95°C (!!!) auf 79°C; was mich soderso gewundert hat, da die Karte bei UT 3 nie über 70°C hinaus ging... (gemessen mit nview Logdatei)

    Come to the dark side, we have cookies!

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (7. April 2008 um 16:09)

  • Also da die Performance unter Vista jetzt mit 4Gb RAM deutlich besser geworden ist, aber leider, so habe ich festgestellt, in Levels mit viel Gebäuden ist die Performance immer noch sehr bescheiden. <15fps unter sehr hohen Einstellungen.

    Das Problem besteht auch wenn ich "nur" auf Hoch stelle.

    Jetzt gibts aber einen Trick für Vista-User.

    Ich habe vom Bin32-Ordner eine Verknüpfung zur crysis.exe auf den Desktop gezogen und mit den Parametern -DX9 erweitert.

    Jetzt spiele ich zwar auf DX9 und nur mit hohen Details (sehr hoch geht ja nciht unter DX9) aber dafür haben sich die Framerates ca. verdreifacht.

    Jetzt sind es ca. 20 fps in Städten/Orte mit vielen Gebäuden bis ca. 50fps in der Wildnis/am Strand.


    Die Grafik sieht aber trotzdem noch geil aus. Aber es geht flüssiger.

    Keine Ahnung was da los ist mit Vista64 und DX10, aber so lässt es sich besser spielen.

    mfg Dunge

  • Dunge, mach dir mal mit Crysis nicht so viel Sorgen. Aktuell sind weder die Engine noch die Graka-Treiber optimiert für eine richtig gute Performance mit Quad-SLI.
    Ich denke, du hast sehr wohl eine absolut potente Konfiguration (die mir übrigens super gefällt und zu der ich dir noch gar nicht gratuliert habe! :respekt:) um Crysis flüssig zu zocken.

    Was ich dir mal empfehlen kann ist folgende Config: Mster config 2.1 - die zaubert noch mal mehr Dynamik aus der meiner Meinung nach sonst zu sterilen Optik

    Ich selber hab die Crysis Demo noch mal angespielt - diesmal mit meiner neuen 9600GT, auf hohen Settings unter DX9 in 1280*1024. Absolut ruckelfrei, wobei ich AA und AF doch etwas vermisse. :spitze:

  • Ja Danke Dir! die Config habe ich nun installiert und es läuft nun nochmal um 200% flüssiger. :respekt:

    Allerdings gehen noch die ersten 2 - 3 Levels und dann nichts mehr...
    Sobald ich einen anderen laden will stürzt das Game bei ca. 90% ab.

    "Crysis funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" bla bla...

    mmmhhh...

    Komisch *kopfkratz*


    edit: ok, so wies aussieht alles nur blinder Alarm...
    Anscheinend verträgt sich der Mod nicht mit bestehenden Savegames.

    Also alles nicht so schlimm, aber endlch läufts sehr flüssig.
    Ich glaub, dass an guten Stellen locker 70fps drin sind.
    An manchen Stellen wie dem Hafen, wo man den Kreuzer vernichten muss, sinds logischerweise weniger, vielleicht 20fps, aber KEIN Vergleich zu vorher! :respekt:


    Das Game sieht zwar an manchen Stellen etwas schlechter aus, also mir komt so vor wie wenn auf größere Distanz weniger Polygone als vorhin angezeigt werden, aber ich finde die DX10 Effekte machen das ganze wett.

    Die Farben und die Intensität der HDR-Effekte sind Geschmackssache, also nicht so sehr das meine, aber da es jetzt mal richtig gut läuft sag ich mal, ich kanns verschmerzen!

    mfg Dunge

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (18. April 2008 um 00:19)