Crysis - Erfahrungen - Infos - Spoiler

  • Das bestätigt meine Annahme, daß es ein von Microsoft mutwillig verbreiteter Fake ist, daß einige Effekte nur unter DX10+ und damit nur unter Vista funktionieren, nur damit sich Vista besser verkauft. Diese Efekte gehen auch unter DX9, auch wenn vielleicht es mehr Programmierarbeit ist.
    Solche Effekte lassen sich z.B. auch unter OpenGL erzeugen und dazu brauche ich kein Vista oder Windows überhaupt. Es ist alles nur eine Frage des Programmierens.

    Edit: OK, die Hardware muss die Befehle unterstützen, sonst würde Crysis auch auf ner Voodoo laufen...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (20. April 2008 um 00:24)

  • Als schnellste SLI-Methode hat sich nun
    Alternate-Frame-Rendering + Split-Frame-Rendering herausgestellt für Quad-SLI.

    Beide Karten berechnen abwechselnd je ein Bild und teilen sich den Frame untereinander auf.


    Bei normalem SLI denke ich dürfte dann Split-Frame auch am schnellsten sein!

    :)

  • Wie kann ich einstellen, dass die Gegner auch bei allen anderen Schwierigkeitsstufen Koreanisch reden?

    Ausser in Delta reden alle Deutsch, was sich sehr sehr bescheiden anhört...

    thx schonmal! :)


    ahhh habs schon! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (25. April 2008 um 15:52)

  • Geilomat: der 175ger Treiber von Nvidia ist raus;
    Kurios: wenn ich geforce 7 anwähle verlickt nvidia zum 169.21ger, aber der 175ger, den man ab geforve 8xxx findet ist abwärtskompatibel bis zur geforce 6!!!

    Effekt:
    -ALLES läuft mit SLI besser, z.B. Kane and Lynch war voher unspielbar und rennt nun wie der Teufel!

    Dank eurer Config (THX!) und dem Treiber kann ich Crysis mit viel mehr Details zocken!

    So wird aus der Geforce 7950GX2 2 Jahre nach erscheinen erstmals eine brauchbare Grafikkarte :spitze:

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Joa, die Mster config ist wirklich super!

    Aktuell ist Version 2.25, aber die nächsten Tage sollte ne neuere, rundumbearbeitete Version kommen. Mal schaun, was uns die so bringt! :)

    RavensClaw:

    Geil! Hab auch mal die 7950 GX2 gehabt! wie läufts denn so mit Crysis? Und welche Auflösung und Details fährst Du?

    mfg Dunge :spitze:

  • Ich haue Crysis grad auch mal wieder drauf... was muß ich nun alles an patches nachschieben etc.? Geht der Ragdoll-Mod dann noch sowie das damit ich DX10 -Grafik unter XP habe usw.? Was ist dieses mster ein mod???

    Danke schonmal...

    EDIT: sauge grad den 1.2er sowie das 1.2.1Hotfix Patch...

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (21. Mai 2008 um 12:35)

  • Also der beinhaltet das unter XP schon alles soll ich den normal nach den updates draufschieben ist was zu beachten? Ist da dann auch RAGDOLL vohanden?

  • Also mit Ragdoll kann ich dir nciht behilflich sein. Weiß gar nicht ob es bei mir on oder off ist...

    Aber bei dem Patch gibts nichts großartiges zu beachten.
    Wird alles automatisch gemacht. Nur einmal musst Du mit ja bestätigen ob Du ein Save aller alten Levels haben willst, damit Du, wenn Du den Patch wieder deinstallierst die alten Levelgrafiken hast.
    Klappt alles reibungslos und wunderbar.

    Crysis läuft danach mit DX10 Optik gut 200% schneller als mit DX9 Grafik :spitze:

  • Aber auf XP wird es wie DX10 aber DX9 und dafür besser...

    Ragdoll war wenn die Leichen "Original" TOD waren passierte nix beim drauf schießen und sie verschwanden nach ner weile FSK scheiß etc... ich habe da noch was was man wo reinkopieren konnte dann konnte man draufballern Blut etc wie es Quasi in echt wäre!

  • Achso, bei mir verschwinden sie auch nach ner Weile un dbiem draufschießen passiert nix, aber das brauch ich nicht unbedingt.
    In erster Linie ist für mich derzeit die Performance am wichtigsten und ich hoffe, der PAtch 2.30 bringt noch mehr Verbesserung als ohnehin schon :hrr:

    Msters Patch sollte ohne XP auch ohne Probleme funzen!

  • @DungeonKeeper1:
    also mit Performance einstellung während der installation schaffe ich mit meiner 24" Röhrenmonitor Auflösung von 1280*800 (noch 100Hz) im GPU Benchmark einen Average von 29 FPS, also absolut unspielbares Ruckeln ohne FPS-Limiter (den ich mittlerweile hab)...

    Voher hatt ich mit High einstellungen da etwa 20...

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Wenn du 29FPS hast frag ich mich was da absolut unspielbar Ruckelt?
    Beim Menschlich Auge ist alles ab 24 Bilder pro sec Flüssig oder hast du ein Adlerblick 60+ Bilder pro sec???

    Der mster patch is is feine geile Optik bis jetzt.

    Ich zocke mit 1280x960 mit allem drinn ohne AA im durchschnitt 30FPS mal 50 mal weniger ab & zu mal kurz unter 20 wenn irgendwas deftig Explodiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (21. Mai 2008 um 19:22)

  • Zitat

    Original von rockys82
    Wenn du 29FPS hast frag ich mich was da absolut unspielbar Ruckelt?
    Beim Menschlich Auge ist alles ab 24 Bilder pro sec Flüssig oder hast du ein Adlerblick 60+ Bilder pro sec???


    Ah ganz richtig ist das nicht, das menschliche Auge nimmt sehr wohl Dinge die über 24 fps sind als Ruckler wahr.
    Beim Film ist es so, dass die Bilder Motion-Blur enthalten - mach einfach mal Standbild.