Voodoo screenshot thread

  • So. Heute ist der Palomino 2000+ von Tweakstone bei mir eingetroffen. Hab ihn gleich mal auf meinem EPoX 8K5A2 gesteckt, meine WinME-Installation darauf migriert, etwas übertaktet und ein bisschen UT 2003 gezockt. Das Spiel rennt wie Sau.
    Aber einen Wermutstropfen gibt es: In bestimmten Levels, wie z.B. Antalus, gibt es Grafikfehler (falscher Himmel, fehlerhafte Texturen auf den PowerUps).

    Seht selbst: (1024x768x16, 2x AA, Alles auf "Normal")
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ut20036bg.jpg]

    Auch wenn's nicht so aussieht: Ich hab im Spiel nie weniger als 28 FPS...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (6. August 2008 um 16:57)

  • Zitat

    Original von Raff

    Das liegt an den gülligen Treibern, Stand Ende 2000. SFFT + Windows XP ftw. :)

    MfG,
    Raff

    Mit dem SFFT siehts auch nicht viel anders aus. Die Grafikfehler sind immer noch vorhanden, wenn vielleicht auch etwas weniger ausgeprägt. Außerdem verursacht der SFFT bei mir häufig Fehler und er zählt nicht gerade zu den schnellsten seiner Art. :(
    Allerdings habe ich :respekt: vor SFFT, denn seine Arbeit am Treiber hält die Voodoo's am Leben.
    Ich bleibe bei meinem WinME-System mit dem letzten originalen Treiber oder dem AmigaMerlin 2.9, denn damit hab ich die beste Performance auf meiner Halbgöttin.
    Ich habe nicht vor, die neusten Games auf der Voodoo zu zocken, höchstens Spiele bis 2003 oder 2004, zumindest solche, die auch einigermaßen gut laufen.

    Nebenbei: Schicker Avatar, Raff!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (7. August 2008 um 01:09)

  • Zitat

    Original von CryptonNite
    Mit dem SFFT siehts auch nicht viel anders aus. Die Grafikfehler sind immer noch vorhanden, wenn vielleicht auch etwas weniger ausgeprägt. Außerdem verursacht der SFFT bei mir häufig Fehler und er zählt nicht gerade zu den schnellsten seiner Art. :(

    Echt? Also ich hatte vor einigen Monaten keine Probleme mit dem SFFT. Mal abgesehen davon, dass das Spiel auf einer Voodoo und "schneller" CPU übelst AGP-limitiert ist. Da gibt's Stellen, die einfach immer ruckeln ...

    Zitat

    Original von CryptonNite
    Nebenbei: Schicker Avatar, Raff!

    Danke! Meine Göttin. =)

    MfG,
    Raff

  • Zitat

    Original von Raff
    Echt? Also ich hatte vor einigen Monaten keine Probleme mit dem SFFT. Mal abgesehen davon, dass das Spiel auf einer Voodoo und "schneller" CPU übelst AGP-limitiert ist. Da gibt's Stellen, die einfach immer ruckeln ...

    Genau darum hab ich den AGP-Takt auf 70 MHz hochgeschraubt, um das zu kompensieren ;)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Also teils habe ich bei manchen Karten den AGP/PCIe-Takt deftig gehoben...
    Ne V5 macht auch locker 80mhz+ mit sowie viele NV karten. mein PCIe Sys läuft auf 133mhz das bringt scho was.

  • Zitat

    Original von Kaitou
    133Mhz PCIe ist krank. Das macht der Bus der Karte nicht lange mit..

    Ich befeuere meine Grafikkarten seit 2006 mit 118 bis 120 MHz PCIe-Takt – dauerhaft. Dabei ist keine abgefackelt. Ãœber 115 MHz wird's nur für SATA-Controller kritisch, nur die wenigsten machen 120 MHz und mehr mit. 133 MHz sind zwar ein anderes Kaliber, aber durch reine Takterhöhungen bei guter Kühlung kann eine Karte kaum sterben. Mal ab davon, dass PCIe-OC nur etwas bringt, wenn Multi-GPU zum Einsatz kommt ... oder wenn der VRAM überläuft.

    Eine V5 legt in neueren Spielen aber sehr deutlich zu, wenn der Bustakt steigt. 80+ MHz sind da ziemlich genau 20% schneller als 66,6 MHz – etwa in FlatOut (2). =)

    ____________

    Noch was fürs Thema. Schon älter, aber nett anzusehen:

    Gothic, 1.024x768x16, 2x RGSSAA/LOD -8:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b11kd3wos56kv6a3q.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b11kasxkkvdxhi9wm.jpg]

    So sah das damals übrigens mit einer GeForce 6800 aus:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b11kb9nhm90sslx9i.jpg]

    Was fällt auf?

    MfG,
    Raff

  • Genau Original sind 66, einfach testen 77, 88 mehr sollte nicht gehen!
    Und zum PCIe, was soll denn da an der Karte ansich dadurch heißer werden bitte? Der Bus ist nur schneller dadurch ist mehr bandbreite und nicht mehr TDP an der karte...

  • Hi all I have returned to the 3dfx realm :)

    As you can see Flashing the Voodoo5 5500 PCI Macintosh Rev.A1 2900 was a success, I got rid of Vista Business 64 + SP1 and installed WinXP Pro 32 + SP3 and the 5500 PCI Mac with AM 3.1 R11 :spitze:
    http://www.abload.de/img/amdati3dfxreturnsepi.jpg
    The cards works great in this Dual OpteronDP 248 CG, the FSAA x4 setting is in most glide games a free setting! :hrr:

    3dfx gaming has never been so much fun, later on more pics of X-Wing Alliance with the Darksaber's Ultimate Craft Pack & UT GOTYE 1999 and many more :)

    Oh and one more thing, it's great to be 3dfx gaming again, it remains something special ;) There is a dutch VA Lan planned this year too btw.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (15. August 2008 um 06:07)

  • After a few days of troubleshooting with the Voodoo5 5500 PCI Macintosh Rev.A1 2900 I have great news :D X-Wing Alliance 2.02 with Dark Saber's Ultimate Craft Pack Mod 1.1 on the 3dfx Voodoo5 5500 PCI Macintosh :D
    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/d/31317-1/Y-Wing+in+combat.jpg]

    The damn thing finally works! :topmodel:

    With the following system I am using it in:

    Dual OpteronDP 248 CG [2x 2205Mhz , 2x 1MB L2, 6x 32Bit 800Mhz HT Links, 3 per CPU]
    MSI MS-9130 K8T Master2-FAR VIA K8T800 chipset
    2x 1GB PC-3200 Kingston Value Ram ECC Reg.
    Sapphire HD 3850 AGP 512MB GDDR3
    3dfx Voodoo5 5500 PCI Macintosh 64MB Rev.A1 2900 with PC Bios 1.11DVI Beta
    Creative SB Audigy2 Platinum eX

    WinXP Pro + SP3
    DX9.0c
    AmigaMerlin 3.1 R11

    Here is how I got it going after these 3 days of finding out:

    old config was:

    Sapphire HD 3850 AGP in AGP

    Intel Pro 100/S Desktop Adapter in PCI 1
    ASUS NEC 4x USB 2.0 Card in PCI 2
    Creative SB Audigy2 Platinum eX in PCI 3
    3dfx Voodoo5 5500 PCI Macintosh in PCI 4

    installing went somewhat buggy but eventually it worked out though when switching to the V5 PCI Mac the system crashed heh made me think around for a bit, then I memorized that back in 2004 with this same type of setup only different main VGA the ASUS X800XT PE AGP and other CPU's Dual OpteronDP 244 CG's, the V5 sat in PCI 2 and the soundcard in PCI 4, so what I did is open the case pull out the ASUS NEC quad ported USB 2.0 card, V5 PCI Mac and the SB Audigy2 Plat. eX switch them around and reinstalled the devices.

    Sofar so good better than the old config, the new config is now the following:

    Sapphire HD 3850 AGP in AGP

    Intel Pro 100/S Desktop Adapter in PCI 1
    3dfx Voodoo5 5500 PCI Macintosh in PCI 2
    ASUS NEC 4x USB 2.0 Card in PCI 3
    Creative SB Audigy2 Platinum eX in PCI 4

    the system detected the switched around parts and that went all as silk as that normally would go then came the V5 5500 PCI Mac heh, since I haven't been in this 3dfx thing for sime time, my 3dfx Fatigue which I kinda had these 3 days got in the way, the knowlage I had was kinda faded on this part, but the 3dfx spirit has always been like give up until the system explodes hahah xD

    So when installing AM 3.1 R11 for the V5 I installed it with the 3dfxvs2k,dll the one for Win2K woops, installation went fine though as far as for 2D apps, though when running a 3D app my system gave me some irritating 3dfxvs.dll erros lol, so I installed the 5500 PCI Mac with the 3dfxvs.dll the one for XP users and now it functions perfectly as shown with X-Wing Alliance ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx.ch/gallery/d/31320-1/3dfx+pwnage.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (26. September 2008 um 13:28)