Voodoo5 mit 2GHz Pentium4 ?

  • Hallo Leute
    Viele von euch sind 3dfx treu geblieben und haben in ihrem neuen Rechner noch eine Voodoo5 stecken.
    Wie läuft die Karte mit einem 1800+ oder einem P4 ?
    Ich will mir demnächst 2x Xeon 2,4GHz holen und da muß eigentlich auch noch eine Voodoo5 PCI rein. (Solange ich auf ne AAlchemy spare.) Merke ich da einen großen Unterschied ,1GHz zu 2,4GHz mit ner Voodoo5 ?
    Die Karte ist ohne Hardware T&L nicht so schnell am Ende wie ne Geforce aber wo befindet sich das Ende ?
    Hab momentan bei 3D-Mark2000 4800 Punkte. ( Ist kein Maßstab für ne Voodoo aber naja).

  • Der Xeon ist doch hauptsächlich für server und änliches gedacht. Diese Teile arbeiten meist mit einem 64bit OS wie z.B. einige versionen von Linux.
    Der P4 dagegen ist ein 32bit Prozi der hauptsächlich für den Desktop-Markt gedacht ist und mit einem 32bit-OS, wie es die Windowsversionen bis Win XP ja noch sind, schneller ist als der Xeon

    __________________________________

    Meine PC's:

    1: Athlon 1Ghz auf Gigabyte 7ZX mit 384 MB Infinion Ram
    und einer G4 Ti 4400 + SB Live 5.1
    2: PIII 450 Mhz mit 384 MB Ram, Voodoo 5 5500
    3: PI MMX 233 Mhz, 64 MB Ram, Voodoo Banshee

    Meine Voodoos:
    Voodoo Rush, Voodoo Banshee, Voodoo 4 PCI,
    Voodoo 5 5500

  • sorry wenn ich unterbreche....aber selbst mit einem Celeron 1200 komme ich schon auf die 4800 Punkte mit einer Voodoo 5, mein PIII 1,4 schafft sogar 5500

    Pentium IV 3.0Ghz/ Aopen MX4SGI-4DL2/Radeon 9800XXL/WD-Raptor

    Voodoo 1/Voodoo Rush/ Voodoo 2 (2x)/ Voodoo Banshee/ Voodoo 3 2000/ Voodoo 3 3000/ Velocity 100/ Voodoo 4 4500/Voodoo 5 5000 PCI/ Voodoo 5 5500 AGP+PCI/Voodoo 5 6000

  • Aber mal ganz abgesehen davon... die Voodoo ist ausgereitzt! Da kommt nicht mehr viel. Allerdings kann man mit so viel Prozi Power dann wieder ne Menge schnell emulieren....

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • ich dachte für morrowind müsste ich mir ne g4-4200 kaufen.
    inzwischen spiele ich alles wieder mit der v5. sieht viel hübscher aus. mit amd 2000+ und 1gig speicher geht auch alles, das gute an der voodoo ist, dass sie vieles dem prozesseor überlässt.
    konnte neulich eine v5 pci bei ebay kriegen und kauf mir wohl demnächst ein nforce2 board, das gibt wieder ein paar frames :)

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • Zitat

    aber dafuer kann mann gleichzeitig viel machen

    :mauer:
    leute, merkt euch endlich mal: dual-prozessoren bringen nur etwas, wenn sie softwareseitig unterstützt werden :evil:
    soweit ich weiss ist das bei spielen nur bei quake 3 der fall, ansonsten nur noch video und cad-software.
    und selbst wenn es noch 3 weitere spiele wären, wo bitte ist denn da das preis-leistungs-verhältnis :bonk:

    AK38N + XP-M 2800 DTR@266 + Thermalright AX-7 + 2x 512 MB DDR Micron + Seagate Barracuda IV 80 GB + SD-M1712 + Gigabyte 6800 passiv + Audigy 2 ZS in Chieftec: DX-01W + Blacknoise 300W + IBM Rapid Access II + Logitech MouseMan Dual Optical + Thrustmaster Firestorm Dual Power 2 + Samsung SyncMaster 950p