xp1600, xp1700 oder xp1800 für v5 ???

  • hi,

    demnächst soll steht ein neuer rechner an. jetzt frage ich mich wie gross der unterschied (frames bei aktuellen spielen) zwischen den oben genannten prozessoren i.v.m. einer voodoo 5500 ist. lohnen sich 20 oder 40 dm (wenn ich's in € aufschreibe lohnt es sich sicher :D ) mehr auszugeben?

    hat jemand vergleichbare angaben oder links ?

    ps: möchte bevorzugt in 1024x768 mit fssa spielen

    AK38N + XP-M 2800 DTR@266 + Thermalright AX-7 + 2x 512 MB DDR Micron + Seagate Barracuda IV 80 GB + SD-M1712 + Gigabyte 6800 passiv + Audigy 2 ZS in Chieftec: DX-01W + Blacknoise 300W + IBM Rapid Access II + Logitech MouseMan Dual Optical + Thrustmaster Firestorm Dual Power 2 + Samsung SyncMaster 950p

  • am besten, wenn die neue AMD serie raus kommt

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Wenn du ein Board mit PC2700 Tam hats, kauf dir einen geunlockten! Dann setzt du den FSB hoch, den Multi runter, und schon hast du ein reines 166/166 Mhz System, das killt jedes Intel System :P

  • Da bin ich anderer Meinung! Die KT 333 Boards sind nicht so das wahre! Da würde ich mir lieber nen KT 266A holen!!! Das mit dem asyncronen takt ist immer noch ein Problem und die 33 (da DDR 66Mhz) FSb bringen kaum Performance kosten aber sehr viel mehr! Also ich würde beim altgedienten KT 266A bleiben! Oder warten bis der 400A draußen ist... *gg*

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • mal ne frage in die runde:wie hoch kann man Durons übertakten?

    hab meinen duron 1000 jetzt auf 1120.System Bus bei 109 MHZ.wenn ich auf 110 gehe bekomm ich einen schweren ausnahmefehler.muss dann neu booten.

    übertakte mit einem tool von gigabyte:Easy tune III.

  • Ist bei Durons sehr unterschiedlich! Ich denke aber bei einem 1000'er sind 1100 recht normal! Sicherlich, der ein oder andere schafft 1400 oder 1300... mit dem oc'en ist das so eine Sache!

    Mein 1400'er macht z.B. 1743Mhz ohne Probs mit! Der von meinem Kollegen (1333'er) nur bis 1400Mhz!!! (Wobei ich das letzte Stepping erwischt hab! :)) )

    PS: Welchen Lüfter haste druff, welche Temp? Welche anderen Bauteile...

    EDIT1: Und deshalb tut mir alle bitte den gefallen und tragt euch bei Nethands ein! Da kann man dann mal die Rechner Konf angucken!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • danke leute, aber keiner von euch hat auf eine meiner fragen geantwortet :(

    also: zur auswahl stehen nur xp1600-xp1800 (ca. 93-120€). alle prozessoren darüber haben ein schlechteres preis-leistungs-verhältnis.

    der neue t-bred kommt auch deshalb nicht in frage, da amd anscheinend noch probleme mit der fertigung in 0,13 hat. bis die besseren steppings kommen dauert's wohl noch eine weile - so lange will ich nicht warten.

    333er speicher hatte ich mir auch überlegt, allerdings steht der aufpreis gegenüber gutem 266er in keinem verhältnis zur mehrleistung. guter 333er (512mb samsung original) speicher kostet mich ca.149€, während mich guter 266er (512mb micron) nur 108€ kostet.

    und ein via board kommt sowieso nicht in frage, sondern ein sis745. zwar 2-4% langsamer als ein via-board, aber dafür auch 30€ günstiger.

    ungelockt würde ich keinen xp kaufen. kostet ja nur mehr. wozu, wenn man ihn selber ganz einfach unlocken kann (leitgummi).

    fazit: einige von euch lassen sich ganz schön von den €-preisen blenden. wenn man bedenkt, wie lange hardware wirklich aktuell ist.... :rolleyes:


    also, könnte jemand meine ursprünglichen fragen beantworten ?(

    AK38N + XP-M 2800 DTR@266 + Thermalright AX-7 + 2x 512 MB DDR Micron + Seagate Barracuda IV 80 GB + SD-M1712 + Gigabyte 6800 passiv + Audigy 2 ZS in Chieftec: DX-01W + Blacknoise 300W + IBM Rapid Access II + Logitech MouseMan Dual Optical + Thrustmaster Firestorm Dual Power 2 + Samsung SyncMaster 950p

  • Also ich würde zum XP 1800+ greifen, er hat von allen AMD Prozessoren das beste Leistungsverhältnis.
    Und die Speicherfrage ist relativ egal bei einem XP: selbst zwischen PC266 und PC 133 besteht in der Praxis ein magerer Unterschied von 5-10%. Zwischen PC 266 und PC 333 ist er auch nicht größer.


    Ich habe mir übrigens obwohl ich AMD nicht mag ma Freitag ein XP 1800+ gekauft...Aus Lieber zur Voodoo doch keine P4...

  • Also

    auf http://www.boardbroker.de hab ich mir mein aufrüstset bestellt, dass mainboard ist zwar nicht das beste, aber reicht für den anfang,
    beinhaltet

    amd xp 1,8GHz, mainboard, midi tower und kühler, alles schon vormontiert, für 269€ oder so.
    sollte in paar tagen kommen, ich kann das nur weiter empfehlen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • das board hat 4 steckplätze, 2 für sd und 2 für ddr

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich hab ein Gigabyte -7ZXE Via KT133a.also könnte man eine DDR-Karte draufstecken.müsste dann laufen oder?weil die DDR Boards alle mit 266 laufen.deswegen frage ich.

  • Ich würde dir dann auch zum 1800+ raten! Aber ich würde keinen Markenspeicher nehmen! Ich würde für die 150€ (Markenspeicher 256MB) lieber 2 gleiche Noname Modelle nehmen mit jeweils 256MB! (Vom Händler auf verträglichkeit testen lassen! Ist er zu verpflichtet!!!) Haste mehr von!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Da bin ich anderer Meinung! Die KT 333 Boards sind nicht so das wahre! Da würde ich mir lieber nen KT 266A holen!!! Das mit dem asyncronen takt ist immer noch ein Problem und die 33 (da DDR 66Mhz) FSb bringen kaum Performance kosten aber sehr viel mehr! Also ich würde beim altgedienten KT 266A bleiben! Oder warten bis der 400A draußen ist... *gg*

    Huhu? Nichtg gelesen? Ich habe gesagt, den Multi vom Athlon runter und den FSB hoch, so das Prozzie und Ram auf 166 Mhz laufen!

    So wie das bei mir der fall ist :D

  • danke jungs, ihr seid echt 'ne hilfe :(

    warum macht ihr nicht 'nen eigen thread auf ?(

    AK38N + XP-M 2800 DTR@266 + Thermalright AX-7 + 2x 512 MB DDR Micron + Seagate Barracuda IV 80 GB + SD-M1712 + Gigabyte 6800 passiv + Audigy 2 ZS in Chieftec: DX-01W + Blacknoise 300W + IBM Rapid Access II + Logitech MouseMan Dual Optical + Thrustmaster Firestorm Dual Power 2 + Samsung SyncMaster 950p

  • da ich nen XP1800 hab, kann ich nur sagen:

    funzt gut mit ner v5! :]

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK