HD3850 Farbprobem

  • Hallo!


    Ich habe jetzt in meinem Hauptrechner von einer 7950GX2 auf eine HD3850 upgedated. Alte Treiber deinstalliert, und neue Catalyst 7.12 drauf.


    Läuft auch alles wunderbar, bis auf ein paar sehr komisch Probleme mit den Fabren unter Windows. Und zwar sind jetzt auf machen Websiten, wo früher eine z.B. eine blaue schrift war, manche Wörter rot. Genau das gleiche Problem tritt beim Chat Programm Miranda auf, Outgoing und Incoming Namen verändern nach jeder Nachricht die Farbe (zwischen rot und blau).


    Ich habe jetzt schon die Monitortreiber neu installiert, genauso die Farbprofile, aber nichts hat geholfen. Spile und Filme sehen ganz normal aus, also gehe ich davon aus dass die Hardware in Ordnung ist.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Gruß, Nikoh

  • Gabs da nicht mal ein Programm, um die nVidia-Treiber und deren Treiberleichen komplett zu deinstallieren?
    Weiß aber jetzt nicht wies heisst, müsstest mal googeln Nikoh.



    OT:


    Aber warum bist Du von der GX2 auf die 3850 umgestiegen?
    Eine Mehrleistung ist das sicherlich nicht.
    Welchen Treiber hast Du zuletzt mit der GX2 benutzt, und wie zufrieden warst Du bei neuen Games mit der SLI-Unterstützung?


    Ich hatte mit dem 91.47 bei neuen Games schon einige SLI-Probleme und daher auch schlechtere Performance.



    sorry, dass ich jetzt so viel frag, obwohls nicht passt, aber ich war auch lange Zeit begeisterter GX2 User und muss das einfach fragen. :)

  • bei HWL hatte einer das gleiche prob.


    Versuch mal den cat7.11


    Wie sieht denn der rest des sys aus, welche os und so?


    Ich hab das prob weder bei Vista 32 noch bei Vista 64 gehabt mit cat7.12

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi


  • Hallo!


    Zuum OT: Die GX2 habe ich ja damals von Alternate für 179 Euro gekauft. Aber leider war das mit den Treibern immer so ne Sache, zuletzt war ich beim Forceware 169.xx, das ging OK, aber immernoch nicht problemlos (COD 4 Probleme etc.). naja, die Karte hab ich für 210 Euro wieder verkauft und mir dann halt die ATI geholt.


    Ein Großer Grund war der Stromverbrauch, der ja bei der 3850 deutlich kleiner ist. Zudem bringt die auch Leistungstechnisch mehr fürs Geld (schau mal hier: http://www.computerbase.de/art…670/#abschnitt_einleitung )


    naja, ist auch mehr ne Ãœbergangsgraka, bis mal ne vernünftige Crysis Karte bezahlbar wird. Im Moment ist die Zeit zum zoocken auch sehr knapp ;)


    So, nun zum Topic:


    Die Treiber hab ich mit dem normalem Deinstalllationsprog. weggemacht, hab vorher gelesen, dass diese "reiniger" nicht viel bringen sollen...


    EDIT: Windows XP Pro. 32bit, sorry