Voodoo³ (member) R.I.P.

  • Er schrieb noch:

    Zitat

    Original von Voodoo³
    [...]
    7. Alles bäh...
    Hoffentlich wird das nächste Jahr besser :gadget:
    [...]

    ...das er hier noch Hoffnung hatte. Erschreckend das er Diese so plötzlich verlor.
    Es ist unheimlich und bedauerlich zugleich. Es deutet dennoch nicht auf eine "Kurzschlusshandlung" hin.
    Jedwede Spekulation über seine Gründe ist sicher nur rudimentärer Natur, jedoch helfen sie uns, die ihn kannten, es besser zu verarbeiten, verstehen werden wie soetwas niemals.

    Ich fühle mich wie paralysiert, ich mag gar nicht in ein anderes Board etwas schreiben. Das Leben ist das wunderbarste Geschenk, und wir, die wir leben sollten ihn in Erinnerung und im Herzen behalten, da wo man den augenblicklichen Trauerschmerz spürt.

    Voodoo³ hat mir eine Partition seines DOS-Rechners geschickt um mir bei der Schleichfahrt-Installation zu helfen. Diese habe ich noch und werde sie bewahren. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl.

    Vielleicht mag jemand diesen sicher nicht so schnell endenden Thread an seine Hinterblebenen weiterreichen. Die Anteilnahme ist doch recht beachtlich und es mag, zumindest ein wenig, hilfreich sein das sie mit ihrer Trauer nicht alleine sind.

    -Backfire-

  • Glaube auch nicht, dass es diese Zeilen waren, die ihn dazu brachten, so einen Entschluss zu fassen.
    Da muss mehr dahinter gewesen sein.
    Sicher: Jeder Mensch ist anders und denkt auch anders; Individualität.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es dies die Gründe waren.

    Wir werden es wohl nie erfahren. Anscheinden wollte er auch nicht, dass es irgendjemand erfährt.
    Am ehesten würde es der Punkt mit der Schule ansprechen, aber dafür kenn ich ihn zu wenig um irgendwelche Rückschlüsse zu fassen.

    Schade darum, er war hier im Forum immer sehr nett und zb. sein VIA-Problem-Thread zeigten, dass er einer war, der NICHT so schnell aufgab, auch wenn ich ihm da nicht helfen konnte, weil ich mit diesem Problem nicht vertraut war.

    Ich hoffe, dass es ihm da wo er jetzt ist, besser geht.

    Grüße...

  • Er hat doch noch geschrieben, dass er Probleme an der FH hatte - er hat da mal was in Richtung E-Technik Studium erwähnt.

    Ich kenn das Gefühl nur zu gut wie es ist bei solchen Prüfungen (auch wenn sie anspruchvoll sind) durchzufallen. Wenn dann noch andere Sachen dazukommen, z.B. Beziehungsprobleme, Krankheiten (wie in seinem Fall Diabetes) etc. kommt man sich schnell nutzlos vor und wird depressiv. Leider steckt das nicht jeder so leicht weg bzw ist es nicht für jeden möglich einfach in den Tag zu Leben ohne ein wirkliches Ziel auf das man hinarbeitet, auf etwas das man sich schlichtweg freuen kann.

    Es hatte auch irgendwie die "früher war alles besser" Mentalität, wie man teilweise aus seinen Postings erkennt - z.B. Win 98 > XP oder sein alter TDI - vlt ein Grund der ihn so sympatisch machte.

    Ich kann auch nur spekulieren, aber eins weiß ich - wir sollten ihn in guter Erinnerung behalten.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (12. Januar 2008 um 14:18)

  • auch ich entdecke diesen thread erst jetzt...und bin wortlos...


    memoria aeternalis sit

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Zitat


    bei den videos ist er nicht dabei.
    Ihm war das total zuwieder das war niemals seine welt.
    Er war der, der am ende einer geburtstagsfeier nüchtern war und heim gefahren ist.. und sich fragt warum man sich besäuft...


    Zitat

    Original von Wirki
    wo war denn da seine stimme?

    hier hört man ihn mal kurz "whouuu" sagen...

    http://www.youtube.com/watch?v=u-2XU5B4mM0

    das ist video ist von ihm stimmt.

  • My bad, hatte es noch so in Erinnerung, dass er die mal gepostet hat.

    Dass er nicht drauf ist war mir klar, ich dachte er hätte es gefilmt - ist egtl auch egal jetz, sry.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • ich hab überlegt ob ich überhaupt posten soll, aber ich mache mal von meinem recht der freien meinungsäußerung gebrauch.
    "mutig" ist seine konsequenz und entschlossenheit, die man braucht, sich der lebensgefahr durch einen herannahenden zug auszusetzen.
    anderweitig find ich es einfach nur feige und verantwortungslos, auf so eine weise mit absicht aus dem leben zu scheiden. macht man sich eigentlich gar keine gedanken, was man seinem umfeld damit antut? so kann man ja nicht mal vernünftig abschied nehmen. wenn man das ganze schon unmoralisch betrachtet, dann überlegt mal was mit einem menschlichem körper passiert, wenn er von einem schnell-fahrenden und tonnenschweren zug erfasst wird..

    ich weiss, dass ich nicht das recht habe darüber "negativ" zu urteilen, da ich die sachverhalte nicht kenne. gleichermaßen hat man aber auch nicht das recht, ihm diesen schritt in irgendeiner weise anzurechnen, solang man ihm nicht gerade bzgl kenntnis der umstände "nahe" stand.
    trotz aller trauer und anteilnahme..keiner wusste wohl wirklich, was in ihm vorging - sonst wäre nicht das forum geschlossen von den socken. von schulischen problemen oder nervigen arbeitskollegen bringt sich wohl niemand um. daher sollte man es dabei belassen. das leben ist ein geschenk und man hat verdammt noch mal verantwortungsvoll damit umzugehen.

    gruß
    chris

  • Und gut ist, denke Hutzeputz seine Bilder sind ein würdiger Abschluss für dieses Thema.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: