Neues von meiner Auswanderung

  • Glückwunsch!! :respekt:
    Jetzt biste nen kanadischer Medic :spitze:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Hehe. Naja, noch bin ich kein Kanadier. Das darf ich erst in 2 1/2 bis 3 Jahren beantragen. Aber ich bin trotzdem happy.
    Bin nen Kanadischer Permanent Resident Medic :D

    So einfach kommste ned nach Kanada. Ich bin halt verheiratet, das ist mein Vorteil. Keine Greencard, nix. Meine Frau hat unterschrieben fuer mich zu buergen und mich 3 jahre lang finanziell zu unterstuetzen. Zudem ein paar Politische Kontakte, die das ganze etwas beschleunigt haben.

    Nen Aufnahmetest machst du nur, wenn du Canadien Citizenship beantragst.

    Ja ernie ich bleib bei VA :D

    Ja es ist sehr kalt hier im Winter. Dafuer ist es im Sommer genau so warm wie im Sueden.

    Ich wohne hier seit Mai 2007. Freut euch ned zu frueh, wenn ihr selber auswandern wollt. Bei meiner Frau hat der ganze Prozess 6 Jahre gedauert. Arbeiten darf ich NOCH ned. Dauert noch ein paar Wochen bis ich meine Social Insurance Number bekomme, ab da darf ich dann sofort arbeiten :)
    Deletet
    Ueberlegs dir gut, Kanada ist sehr teuer. Nix mit billig. Dachte ich anfangs auch, aber die Preise hier sind gesalzen. Sogar der Sprit geht langsam hoch.

  • Wo in Kanada warst du?
    Ich zahle fuer 4 Liter Milch knapp $5.8. Jetzt stell dir son 12er Kasten vor.
    Fuer ein 8 Jahre altes "normales" Auto mit knapp 150.000 gelaufenen KM zahlt man hier noch knapp $8000 - $10000.

    Ein Paket Toastbrot? Grade mal $2.20, ist doch ein Schnaeppchen he?
    Willst dir nen Kaese kaufen? Ach so ein Paket mit 24 scheiben kostet doch nur $7.
    Cornflakes? Die billigsten mit dem meisten Inhalt kosten auch nur $4. Ne Flasche Wasser? 1L? Klar, sind nur $1.09.

    Willst ein Bier trinken? 12 Flaschen/Dosen kosten doch grade mal $25. Wohlgemerkt OHNE Pfand.

    Sprit kostet mittlerweile auch $1.10/L in meiner Umgebung. Diesel teilweise sogar $1.16.

    Sag nicht das Kanada billig ist, denn ich wohne hier. Die USA sind billig. Die sind arschbillig, aber nicht Kanada. Wenn ich das in Euro umrechne, wuensche ich mir in Euro einkaufen zu koennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (14. Februar 2008 um 18:04)

  • Zitat

    Original von Chosen_One

    Ok...Kanada ist ab sofort ein No-Go-Gebiet...

    Das unterschreibe ich sofort :D
    Das wär n teures leben für mich :D :spitze:

  • Zitat

    Original von Harrold
    Wo in Kanada warst du?
    Ich zahle fuer 4 Liter Milch knapp $5.8. Jetzt stell dir son 12er Kasten vor.
    Fuer ein 8 Jahre altes "normales" Auto mit knapp 150.000 gelaufenen KM zahlt man hier noch knapp $8000 - $10000.

    Ein Paket Toastbrot? Grade mal $2.20, ist doch ein Schnaeppchen he?
    Willst dir nen Kaese kaufen? Ach so ein Paket mit 24 scheiben kostet doch nur $7.
    Cornflakes? Die billigsten mit dem meisten Inhalt kosten auch nur $4. Ne Flasche Wasser? 1L? Klar, sind nur $1.09.

    Willst ein Bier trinken? 12 Flaschen/Dosen kosten doch grade mal $25. Wohlgemerkt OHNE Pfand.

    Sprit kostet mittlerweile auch $1.10/L in meiner Umgebung. Diesel teilweise sogar $1.16.

    Sag nicht das Kanada billig ist, denn ich wohne hier. Die USA sind billig. Die sind arschbillig, aber nicht Kanada. Wenn ich das in Euro umrechne, wuensche ich mir in Euro einkaufen zu koennen.

    hm, oke - jetzt weiß ich warum viele davon träumen aber (fast) niemand es wirklich macht. ;) ich assoziiere mit kanada immer schöne natur und gutes klima, aber der käse für 7$ würd mir das schnell vermiesen. :topmodel:

  • $1000 in E variiert vom jeweiligen Kurs :)

    Aber sonst sind die verdienste schon toll. Ich bekomm $20/h fuer computer reparieren. Meine Frau bekommt nach ihrem Studium als Nurse ca. $28/h. Und das steigert sich mit Fortbildung und blablabla auf ca. $40 - $50/h. Je nachdem was man im nursing macht und wo und bla.

    Nen bekannter hier hat Elektriker gemacht (in kanada) und sich dann selber weitergebildet und eine Pruefung abgelegt (bestanden). Jetzt arbeitet er fuer ein Kraftwerk als Operator fuer die Maschinen und verdient genau $50/h. Der hat mit 24 Jahren schon n eigenes Haus, nen fetten Pickup Truck, nen fetten kleinen Sportwagen, komplett neu eingerichtete Wohnung...

    MINDESTLOHN in Ontario ist aber $8.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (14. Februar 2008 um 20:19)