Original von Harrold
    Ich würd gern mal wissen, wie die Voodoo2 mit T&L in 3dmark2001 abgeht.

gar nicht. habs versucht. nix zu machen.... also jedenfalls mit ner "normalen" voodoo 2

leider geht das auch nicht mit der voodoo 3... wobei ich bei der weiter komme wie mit der V2... nämlich kommt da ganz normal der ladebildschirm, aber dann sagt es mir, kein bumpmapping gefunden...

• Nö, der DirectX T&L Emu (Software T&L) ist schon so ziemlich das maximum... und die 3D Analyzer "Emulation" killt einfach alle DX8 Effekte in der Anwendung, so das sie auch eine DX7 Karte darstellen kann.

• die voodoo5 ist eine DX6-Karte, glaub ich

Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

Edited once, last by J0ph33 (October 22, 2004 at 7:12 PM).

Original von J0ph33
    die voodoo5 ist eine DX6-Karte, glaub ich

Is die V5 nicht ne DX6 Karte mit einigen DX7 elementen (also nur teil-DX7)?

Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

Laptop: MacBook Air M1 - 2020

Original von Der_Karlson

Is die V5 nicht ne DX6 Karte mit einigen DX7 elementen (also nur teil-DX7)?

Mehr oder weniger ja.

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

• Hi!

Also ich hab gestern den nature-Test auch zum laufen bekommen! bei mir is das Wasser lila/pink :D Auch der PixelShader Test läuft ohne probleme :topmodel: ....naja okay, er sieht nicht so aus wie er sollte, aber er läuft :gadget:

3066 3DMarks :( Ich dahte ich schaffe mehr mit meinem AthlonXP2400+.... naja... mal wieder der FSB zu lahm :bonk:

Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

Laptop: MacBook Air M1 - 2020

Edited once, last by Der_Karlson (October 23, 2004 at 12:12 PM).

Original von Hiero
    Sieht gut aus die Karte. Sie hat die Baulänge der Voodoo5 6000 AGP. T&L gab es schon viel früher, bevor es in den ersten Geforce Karten zum Einsatz kam. Die T&L Einheit dürfte allerdings um einiges langsamer laufen, als eine T&L Einheit einer Geforce. Allerdings ist sie ja extern. Das bringt natürlich Geschwindigkeit.
    Warum ist 3dfx nicht diesen Weg gegangen ? Ein externer T&L Chip hätte eine Voodoo5 einer GeforceIII gleich gemacht.

Hab mal gelesen das 3dfx genau das vor hatte, dann kam aber das plötzliche Aus.