Würde nur das blanke Board einschicken, denn den Rest siehst du nie wieder. Hab schon mal was zur Garantie bei nem anderen Hersteller eingeschickt und hab das Zubehör das ich mit verschickt habe nie wieder gesehen. Die haben meinen Artikel wahrscheinlich so weggeschmissen und nur Ersatz geschickt(Neu, reperatur zu teuer). Und dann heißt es warten.
Problem nach Biosupdate
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Board kam wieder nach schon etwas über 1-2 Wochen gleiches ergebniss...
Laut ASUS inordnung und ein "User-fehler oder Komponentenfehler..."
Test mit je 3 Netzteilen alles Marke "Enermax, be quiet, Corsair"...
dann 3 CPU's "E4300, E6600, E8400"...
3 Typen RAM "Cellshock, A-Data-Vitesta, Mushkin-XP2" getestet Paarweise und je auch einzeln auf allen Bänken...
von der anzahl der Grafikkarten möcht ich garnicht erst sprechen Diverse PCIe und normal PCI...das haben meine Kumpels und ich geprüft!
Gleiches ergebniss kein Boot permanentes ununterbrochenes Piepen kein Bild FAZIT und Diagnose Board kann nur DEFEKT sein da alle Komponenten woanders normal Funktionieren wie vorgesehen außer mit diesem Board passiert NIX!
Wenn ich erlich bin erlaube ich mir zu Fragen was bei ASUS in diesem RMA Fall geprüft wurde?
Habe denen das nun auch so inetwa geschrieben und verlange nun eine endgültige Reklamation zu einem "Neuteil/Board"...
Falls das so kommt Verkaufe ich es, habe mir nun das ASUS P5E "x38" bestellt sollte die Tage kommen, aber schön das meine Raids auch hin sind damit.
Aber echt was die das gemacht haben sollen is mir schleierhaft, das Board geht einfach nich KP also im ANUS das ASUS-Brett.
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Anscheinend hast du nichmal was draus gelernt und kaufst schonwieder Asus
Der Asus Support is mittlerweile echt unter aller Kanone
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Zitat
Original von Tweakstone
Anscheinend hast du nichmal was draus gelernt und kaufst schonwieder AsusDer Asus Support is mittlerweile echt unter aller Kanone
jo. mein asus p5k-e wurde nicht umgetauscht, da angeblich ein pin verbogen war. es war aber 100% keiner verbogen, da ich extra nochmal nachgeschaut hab.hab umsonst 2x mal versand gezahlt, das board ist um die halbe welt gegangen, und es wurde nicht getauscht. die S/N ist nun auf der schwarzen liste.
das board kann ich nun küblen.
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Hab auch schon einige Asus Boards für Sockel 775 gehabt wo ich Tweakstone's Aussage zustimmen kann. Asus käme aus jetziger Sicht nicht in Frage.
@ Turrican: Das liegt wirklich an Asus. Der Haussegen bei denen muss wohl ganz schief hängen das sie sich sowas erlauben...
Ein Sauhaufen eben. Tut mir leid für dich. Asus könnte man auch mal auf ne Schwarze Liste setzen !MfG,
lao-koon -
Rocky, kannste das bitte hier vielleicht kurz eintagen? :
http://forum.voodooalert.de/thread.php?threadid=14427
@Mods:
Können wa da vielleicht n Sticky von machen (also von dem RMA Thread)? Scheint mir sinnvoll zu sein..
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jo, hab ihn mal sticky gemacht.
ich überleg ob der nicht eher ins hardware forum gehört? -
Würde Sinn machen, ja
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ok. ist nun hier unter hardware "gestickyed"
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Was soll ich da eintragen "Sticky" zwecks RMA???
Ich sag mal so trotz alledem hatte ich noch nie Probleme mit ASUS und so überhaupt ist das meine 2te RMA die erste war damals mit nem Sockel A MSI Brett...
Desweiteren machen ASUS immernoch gute Boards Support kann ich noch nich ganz sagen was ich davon halten soll erst wenn alles durch ist.
Und ich denke ich habe das Recht auf eine Vollständige Reklamation bei ASUS da das Problem weiterhin besteht und noch 2 Jahre Garantie vom Hersteller vorhanden sind, kann ja keiner was dafür das der ursprüngliche Händler dicht gemacht hat...
Aber klar die neuen Biosbausteine zus. 18€ 1x Vsd 6,90€ bestimmt nochmal, wenn die mir nicht entgegenkommen muß ich wohl Rechtliche schritte einleiten denk ich.
Wenn es noch EPoX gebe so wie es mal war würde ich nur solche Bretter holen aber leider...
Eventuell Gigabyte wäre eine Alternative sonst nix für mich!
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es gibt hier einen extra "RMA thread" wo jeder seine erfahrungen mit umtausch usw., eintragen kann.
diesen thread hab ich sticky gemacht
http://forum.voodooalert.de/thread.php?threadid=14427 -
Aso, werde mich sobald eintragen wenn die RMA durch ist und nochmal genau was dazu schreiben dort!
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Habe jetzt mit jemandem geredet, der in einem PC Laden arbeitet. Der hat mir die Geschichte bestätigt. Das BIOS ist massiv fehlerhaft, ihm ist das exakt gleiche bei dem Board passiert, auch hier geht das Recovery nicht mehr!
rofl, ASUS hats wieder geschafft! Beim Vorgängerboard (ich hatte das ja leider) P5ND2-SLI Deluxe haben sie's zuwege gebracht, ein BIOS rauszubringen, mit dem Windows nicht mehr bootete. Jetzt habens das offenbar "optimiert", jetzt wird gleich das ganze Board hingerichtet durch den Flash.... AusSchUsS!
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Hab ich in mehreren Foren auch gelesen bei dem Biosupdate "1403" kann anscheinend das ganze Board futsch gehen so wie bei mir auch.
Und dann zu behaupten meines is Inordnung will echt mal wissen ob die das auch wirklich kurz zusammengebaut haben mit allem CPU/RAM uso und nen TEST bezweifel ich 110%!
Vorallem am anfang stand bei ASUS nicht BETA sondern es war ein FINAL, schnell mal geändert...
Kann ich eigentlich meine Unkosten irgendwoher zurückverlangen?
Mir wurde ja vom Support geraten erstma neue Biosbausteine zu kaufen etc =18€ nix hatte sich geändert dann noch die RMA Versandkosten. Irgendwie ne Frechtheit was die da mit mir machen -
Willkommen in der Welt des ASUS-Supports. Immerhin hast du es geschafft, mit ASUS Kontakt aufzunehmen, das ist etwas, das mir nicht geglückt ist (Mails und Fax unbeantwortet, am Telefon hob nie wer ab).
So wie ich das verstehe, behauptet ASUS, daß dein Board noch läuft oder wie? Da würde ich vielleicht einfach versuchen, Druck zu machen, und wennst eine Retourmail schreibst, die entsprechend hochoffiziell klingt, kannst ja ein CC an irgendeine Magazinredaktion machen, sowas soll manchmal Wunder wirken.
Wegen dem BIOS: Das kennt man leider von ASUS. Wenn ein BIOS Zicken macht, wirds einfach relabelled, oder wie in meinem P5ND2-SLI Deluxe Fall einfach kommentarlos von der Webseite entfernt, die Version hat's dann "nie gegeben"...
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Zitat
Original von GrandAdmiralThrawnWenn ein BIOS Zicken macht, wirds einfach relabelled, oder wie in meinem P5ND2-SLI Deluxe Fall einfach kommentarlos von der Webseite entfernt, die Version hat's dann "nie gegeben"...
Was sagt denn in dem Fall eigentlich die Internet Way back machine http://archive.org ?
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Ich komme irgendwie mit der Waybackmachine nicht ran. Da gibts ja keinen Link zu den DL Seiten, da wählst deine Produkte aus Drop-Down Feldern aus, und dann gibts einen Button, der verbindet einen dann zur entsprechenden Seite. Diese Navigation läßt sich mit der Waybackmachine nicht nachvollziehen, weil da wohl Datenbankzugriffe nötig sind. Und wenn wo normale Links sind, dann ist das alles gescriptet, ohne irgendwelche normale relative oder absolute Links.
Auf gut deutsch, ich weiß nicht, nach welcher URL ich in der Waybackmachine suchen müßte, um die korrekte Zielseite zu finden, auf der das BIOS verlinkt war.
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Das kam als Antwort...
____________________________________________________________Sehr geehrter Herr *********,
alle Komponenten durchlaufen im RMA-Prozess an zwei unterschiedlichen Stellen einen umfangreichen Funktionstest, nämlich zunächst beim Reparaturtechniker und vor dem Versand, beim sog. FINALTEST. Es ist daher ziemlich ungewöhnlich, dass Sie das System mit den verschiedensten Hardwarekomponenten nicht zum Starten bekommen.
Bitte nutzen Sie die neue RMA-Nummer, die Ihnen in einer weiteren Mail zugestellt wird.Mit freundlichen Grüßen
Roland Wittgens
ASUS Computer Germany
CUSTOMER SERVICE CENTERASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
____________________________________________________________Habe nun neue RMA bekommen wenn das dann wieder zurückkommt und immer noch Funktionieren soll heiß ich WILLI, kann ich ne Reklamation erzwingen? Hab kein Bock auf soein hin & her wer soll das alles bezahlen?
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du kannst dich ja auch an den verbraucherschutz wenden wenn da nix bei rauskommen sollte oder ans fernsehn die zihen die gerne duch den dreck
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Ich würde dazu raten, eine exakte Fehlerbeschreibung (inklusiver ALLER getesteter Komponenten wie CPUs, Grakas, Netzteile etc.) beizulegen. Die Fehlerbeschreibung sollte möglichst klar formuliert, dennoch aber kurz und prägnant sein, sonst liest sich das keiner durch. Am besten heftest die Beschreibung an die beiliegende Rechnung, und legst das ganze ganz oben im Paket rein, dann wird's auch nicht übersehen.
Ich lege soetwas jetzt immer bei, bei manchen Firmen wird es im RMA-Fall sogar gefordert, ist aber eher selten.
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