3dfx eBay-Links - Die Diskussion

  • Du bist eher einer, der hier meist nur rum motzt, positive Worte lese ich bei dir eher selten und oft viel Kraftausdrücke seit ich in diesem Forum unterwegs bin.


    Falsch. Ich bin realistisch, das heißt, ich nehme Gegebenheiten wahr und betrachte sie nicht durch eine rosarote Brille. Ich akzeptiere auch andere Meinungen.
    Darum schrieb ich z.B. auch, daß ich es für falsch halte, Intel allein dafür verantwortlich zu machen, da viel mehr Schaltkreise davon betroffen sind, als Intel überhaupt herstellen kann. Es hängen noch ganz andere da mit drin. AMD ist ja auch betroffen, wenngleich weniger als Intel. Wer weiß, vielleicht wird das ein lustiger Diesel-Skandal der IT-Branche? Obwohl... Das ist es schon :D
    Und ich denke kaum, daß Intel so selten dämlich ist und die nächsten Generationen noch mit diesem Fehler ausliefert.
    Außerdem sollte das vielleicht in ein anderes Unterforum ausgelagert werden :D

    Und: Ich hab noch in ner Kiste eine alten 2600+ gefunden. Ich spiele gern mit dem Gedanken, ein System darum aufzubauen. Problem: Kein Platz mehr...
    Ich erinnere mich gern an die Zeit mit 3dfx, die ich nicht missen möchte. Oftmals war ein Spiel auf 3dfx eine Offenbarung. Ich habe jedoch auch akzeptiert, daß diese Zeit vorbei ist. Das Wissen darum behalte ich dennoch für den Rest meines Lebens. Ich selbst habe nur noch eine Voodoo Graphics, die im Schrank ausgestellt liegt, um mich an die Zeit zu erinnern.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (14. Januar 2018 um 11:05)

  • Du bist eher einer, der hier meist nur rum motzt, positive Worte lese ich bei dir eher selten und oft viel Kraftausdrücke seit ich in diesem Forum unterwegs bin.


    Falsch. Ich bin realistisch, das heißt, ich nehme Gegebenheiten wahr und betrachte sie nicht durch eine rosarote Brille. Ich akzeptiere auch andere Meinungen.
    Darum schrieb ich z.B. auch, daß ich es für falsch halte, Intel allein dafür verantwortlich zu machen, da viel mehr Schaltkreise davon betroffen sind, als Intel überhaupt herstellen kann. Es hängen noch ganz andere da mit drin. AMD ist ja auch betroffen, wenngleich weniger als Intel. Wer weiß, vielleicht wird das ein lustiger Diesel-Skandal der IT-Branche? Obwohl... Das ist es schon :D
    Und ich denke kaum, daß Intel so selten dämlich ist und die nächsten Generationen noch mit diesem Fehler ausliefert.
    Außerdem sollte das vielleicht in ein anderes Unterforum ausgelagert werden :D

    Bis 2020/2021 denke ich wird es noch max. dauern und wir können Spectre freie Hardware kaufen. In anderen Foren steigen derzeit viele Intel Jünger auf AMD um, weil AMD die derzeit halbwegs sichersten CPUs hat und sie von Intel enttäuscht wurden (im Nov. 17 fing das schon mit der ME Lücke an). Ich korrigiere meine Empfehlung: Wenn es nicht unbedingt nötig ist, nicht gleich neue Hardware kaufen und die Lage nach den Patches und Microcodeupdates abwarten und dann erst entscheiden. Sympathie für Intel habe ich leider trotzdem keine mehr, außer für ihre alten, noch aufrüstfreundlichen Plattformen.

    Zum Rest ja, Friede sei mit dir. :)

    Die sichersten CPUs sind im Rasperry Pi, die Atoms vor 2013 und die Itaniums von Intel. Wie es mit Athlon basierte CPus aussieht, kA. Ich hab im HP Notebook von 2008 einen Turion 64 X2 TL-68 von 2007 verbaut. Ob der frei von beiden Sicherheitslücken ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (14. Januar 2018 um 11:00)


  • Bis 2020/2021 denke ich wird es noch max. dauern und wir können Spectre freie Hardware kaufen. In anderen Foren steigen derzeit viele Intel Jünger auf AMD um, weil AMD die derzeit halbwegs sichersten CPUs hat und sie von Intel enttäuscht wurden (im Nov. 17 fing das schon mit der ME Lücke an). Ich korrigiere meine Empfehlung: Wenn es nicht unbedingt nötig ist, nicht gleich neue Hardware kaufen und die Lage nach den Patches und Microcodeupdates abwarten und dann erst entscheiden. Sympathie für Intel habe ich leider trotzdem keine mehr, außer für ihre alten, noch aufrüstfreundlichen Plattformen.

    Zum Rest ja, Friede sei mit dir. :)

    Die sichersten CPUs sind im Rasperry Pi, die Atoms vor 2013 und die Itaniums von Intel. Wie es mit Athlon basierte CPus aussieht, kA. Ich hab im HP Notebook von 2008 einen Turion 64 X2 TL-68 von 2007 verbaut. Ob der frei von beiden Sicherheitslücken ist?

    Danke.
    Na ja, ich sag mal so: Der sicherste Rechner in Betrieb ist der, der keinen Internetzugang hat.
    Vielleicht wird der Bug auch irgendwann "wiederentdeckt" - als Feature. In den 80ern gabs doch diesen Bug bei der Bildverarbeitung, durch den Effekte möglich wurden, die man nicht so für möglich gehalten hatte. Wenn ich nur wüsste, wie der hieß... Oder den Tastatur-Controller für andere Aufgaben missbrauchen - geht ja schließlich auch :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300


  • Bis 2020/2021 denke ich wird es noch max. dauern und wir können Spectre freie Hardware kaufen. In anderen Foren steigen derzeit viele Intel Jünger auf AMD um, weil AMD die derzeit halbwegs sichersten CPUs hat und sie von Intel enttäuscht wurden (im Nov. 17 fing das schon mit der ME Lücke an). Ich korrigiere meine Empfehlung: Wenn es nicht unbedingt nötig ist, nicht gleich neue Hardware kaufen und die Lage nach den Patches und Microcodeupdates abwarten und dann erst entscheiden. Sympathie für Intel habe ich leider trotzdem keine mehr, außer für ihre alten, noch aufrüstfreundlichen Plattformen.

    Zum Rest ja, Friede sei mit dir. :)

    Die sichersten CPUs sind im Rasperry Pi, die Atoms vor 2013 und die Itaniums von Intel. Wie es mit Athlon basierte CPus aussieht, kA. Ich hab im HP Notebook von 2008 einen Turion 64 X2 TL-68 von 2007 verbaut. Ob der frei von beiden Sicherheitslücken ist?

    Danke.
    Na ja, ich sag mal so: Der sicherste Rechner in Betrieb ist der, der keinen Internetzugang hat.
    Vielleicht wird der Bug auch irgendwann "wiederentdeckt" - als Feature. In den 80ern gabs doch diesen Bug bei der Bildverarbeitung, durch den Effekte möglich wurden, die man nicht so für möglich gehalten hatte. Wenn ich nur wüsste, wie der hieß... Oder den Tastatur-Controller für andere Aufgaben missbrauchen - geht ja schließlich auch :D

    Bitte.

    Ob versuechter Rechner oder nicht, es kommt auch immer drauf an wer vor dem Rechner sitzt. :D
    Die addons ublock und umatrix sind sehr zu empfehlen um relativ sicher zu surfen. Das Tool Spyware Blaster nutze ich auch seit mind. 10 Jahren, so seit XP Zeiten.

  • du meinst, da müsste ich einen Lamborghini Veneno mit oben drauflegen zum Haus/Villa?

    Frage oder Feststellung? :topmodel: :D

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Eher die realität :D

    Also, mein XPC system nimmt im ausgeschaltetem Zustand 3,8W...im Idle im Windows 110W und beim Zocken 128W.
    Nur der Rechner selber... Als Monitor habe ich einen 19" im klassischen 4:3 Format mit 1280x1024er Auflösung... Allerdings mit IPS panel und LED hintergrundbeleuchtung :D der nimmt 14-15W

    Mein 3dfx XPC :-]
    Shuttle SK41G: Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB @ 2700+ @default VCore 1.5V, 2x 512MB Corsair 4400C25 TCCD PC550, Voodoo 5-5500 mit Noctua 5V Lüfter, Audigy 2zs OpAmp MOD, Yamaha CRW-F1, LS-120 Superdisk DS, Intel X25-E SLC 64GB SSD @ IDE->SATA adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Assassin (18. Januar 2018 um 17:17)

  • Nette Rush, allerdings ein nicht netter Preis ;)
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|391811078506|0

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

  • Nette Rush, allerdings ein nicht netter Preis ;)
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|391811078506|0

    Jo, PC-Rath... der würfelt seine Preise in der Regel! Meist mit 6 x W20 :spitze: :topmodel:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Maniac81: 387,80€! Immerhin 93,50€ günstiger als die EU Version vor 1,5 Monaten. [Link] (Versand mal nicht berücksichtigt)
    Ich weiß nicht...je nachdem wie man es betrachtet könnte man hier schon von einem "Schnäppchen" reden :topmodel: :bonk:

    BTW: Laut meinen Beobachtungen sind die 3dfx Karten in den Staaten eigentlich immer teurer (die oben verlinkte mit 481€ scheint da wirklich mal ein Ausreißer gewesen zu sein). Eventuell sind das nicht solche "Messies" so wie wir und dementsprechend sind dort weniger im Umlauf.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Naja, ich kann schon verstehen das diese Karten nicht günstiger werden können, da es einfach immer weniger davon gibt. Dann auch noch in OVP.
    Andererseits kann ich mich aber auch nicht daran erinnern jemals eine OVP entsorgt zu haben, solange ich die entsprechende Hardware noch hatte...

    Ich finde die Zahlen nur langsam etwas fragwürdig. Aber solange die Nachfrage zu diesem Preis noch da ist wird sich wohl nichts ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac81 (10. Februar 2018 um 21:10)

  • ALTER, was geht hier denn ab!!! 8o 8o 8o
    https://www.voodooalert.de/www.ebay.de/itm/292372978350

    noch 6 min...und jetzt schon ca. 480€!!!

    https://www.voodooalert.de/www.ebay-klein…517793-225-8434


    Fällt euch was auf :?:


    Mal abgesehen vom völlig irren Preis, finde ich nur einen Link auf PCGH, in dem mit reißerischer Leidenschaft eine 5k5 A2 angepriesen wird. Der Verkäufer vertickt aber nur ne 0815-V5.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • ALTER, was geht hier denn ab!!! 8o 8o 8o
    https://www.voodooalert.de/www.ebay.de/itm/292372978350

    noch 6 min...und jetzt schon ca. 480€!!!

    https://www.voodooalert.de/www.ebay-klein…517793-225-8434


    Fällt euch was auf :?:


    Seltsam, gestern als Auktion abgelaufen und heute in eBay Kleinanzeigen...

    Da bringt meine andere V5 komplett mit OVP die ich noch hab sicher 500 :bonk:
    Die sieht noch besser aus als diese. ;)

    Was wohl für eine absolut neuwertige V4 PCI komplett in OVP realistisch geboten wird???

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |

    2 Mal editiert, zuletzt von Daywhite_81 (22. Februar 2018 um 10:51)

  • Ehrlich gesagt müsste man schon ziemlich brettern in der Birne sein, um diese Karte für 450 Öcken kaufen zu wollen.
    Immerhin bekommt man dafür einen gut ausgestatteten modernen Rechner, der wahrscheinlich millionenfach schneller ist und Glide in Software berechnen kann. Alternativ auch eine millionenfach schnellere Grafikkarte.
    Bevor man also sein ganzes Hartz IV für eine solche Karte ausgibt, sollte man doch eher mal nachdenken. Hier ist gesunder Menschenverstand gefragt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (22. Februar 2018 um 10:55)

  • Ehrlich gesagt müsste man schon ziemlich brettern in der Birne sein, um diese Karte für 450 Öcken kaufen zu wollen.


    :spitze:

    3dfx SYSTEME (Silent/low Noise) Windows 98 SE:

    QDI Legend V2200 AGP +Diamond Monster 3D +Videologic Apocalypse 3Dx | ASUS P2B-B | PII 450 | 128MB | 32GB CF
    Matrox G400 MAX +Matrox m3D +Orchid Righteous 3D² SLI | ASUS P3B-F | PIII 1100 | 256MB | 8GB CF
    Voodoo 5 5500 AGP | ASUS TUSL2-M | PIII-S 1400 | 256MB | 120GB SSD
    Voodoo 5 5500 AGP | EPoX EP-8K5A3+ | AthlonXP 3000+ | 512MB | 16GB CF |