Bin schon sehr gespannt wie es sich entwickelt!
Würde mich freun wenn es klappen würde. Denke aber dass wir das nur gemeinsam schafffen werden.
Ich bin schon gespannt wie weit Löschzwerg kommen wird.
Wo ist eigentlich unser Backfire? Gibts den noch?
Wenn der noch im Boot wäre, hätten wir nochmal einen guten Elektroniker mehr.
3dfx eBay-Links - Die Diskussion
-
-
Oh mann, ich bin schon so gespannt, wies weitergeht
hoffentlich bleiben Die Stückkosten unter 500 Euro. So viel hab ich noch nie für ne Graka ausgegeben
hat schon jemand ne Idee, wo wir die VSAs her bekommen? Auf E-bay hab ich auch schon lange keine mehr gesehn...
Könnte die Hint Brücke zum Problem werden? VRAM hat ja Löschzwerg noch rumliegen^^ -
Hint Brücke sollte wohl eher nicht so wild sein, gibt ja baugleiche von PLX, die Hint damals aufgekauft haben.
Glaub Löschzwerg hat da auch n paar auf halde liegen -
Was die Rechte angeht, denk ich mal, geht es Nvidia nur gegen den Strich, wenn Gewinn damit gemacht wird. Solang es eine non profit Unternehmung von
ein paar alten Fans ist, wird die das wohl genauso wenig kümmern wie bei den T-Shirt usw. die es immer noch im Internet irgendwo zu kaufen gibt. Eher
werden die mit auf den Zug aufspringen, um sich selbst noch positiv irgendwie ins Gespräch damit zu bringen.Klingt schon mal super und bin gespannt. Wenn du Hilfe brauchst, musst du wohl hier nur eine kleine Zeile Schreiben
@ Obi
On the one hand I have to agree with GAT regarding the availability and number of PCI 66 MHz systems and therefore would prefer to think about a PCIe interface as
mentioned before instead of a PCI 66 port (-after- the a running rebuild), but I think we have to ask ourselfs on the other hand about the estimated benefit and expectations
using a Voodoo56k (even slightly improved) in a modern dual or quad core system. Of course it might increase some benchmarks points and records, but I personally
don't expect any huge difference between a decent Athlon XP system and a modern PhenomII or even i7 system from a gaming perspective. From my understanding
the bottleneck in case of the latest glide or Q3-based games using FSAA is the total bandwith of the Voodoo itself not the platform that is working behindActually we're almost all (from a personal feeling) using any Voodoo56k compatible system, so the target group should be well prepared anyway
-
Ich könnte an Chips mit folgender Bezeichnung kommen.
3dfx
355-0024-030
F26683.10A
0025 20005
Taiwan 1301 4Sind das VSA 100 Chips ?
-
Ok das waren wohl keine, aber ich habe nun doch welche gefunden..
-
355-0024-030
Ist eher nen Voodoo3 Chip. -
Ich hab 9stk VSA100 Chips in nem kleinem Tray, vor ein paar Jahren worde ja mal ne Sammelbestellung von paar Chippaketen gemacht, stehen wiegesagt mit dem rest meiner Sammlung zum Verkauf, ich behalte nur meine umgebaute Revoltec V5-5500-AGP sowie eine V2-SLI Combo... rest wird alles Verkauft steht eh nur ungenutzt in de Vitrine rum andere wollen sie vielelciht wirklich nutzen und damit arbeiten und gute alte Glide Games Zocken. http://voodooalert.de/board/index.ph…&threadID=19888
Und weil ich eben wegziehe in eine WG sowie dort ganz Spartanisch schlicht uns Zweckmäßig ne weile Leben will, da ich ab ca 2015 vorhabe Deutschland zu verlassen, ab in den Süden.
Auf den Chips des Trays steht, sind aber 100% unverlötete VSA100:
355-0026-220
F26711.1 AS
0037 20005
TAIWAN 1501Ich wünsche euch viel glück mit dem Projekt, ab und zu schaue ich noch bei VA rein aber ich bin auch keine 20 mehr und Interessen Hobbys usw ändern sich...
Gruß
-
Ich hab 9stk VSA100 Chips in nem kleinem Tray, vor ein paar Jahren worde ja mal ne Sammelbestellung von paar Chippaketen gemacht, stehen wiegesagt mit dem rest meiner Sammlung zum Verkauf, ich behalte nur meine umgebaute Revoltec V5-5500-AGP sowie eine V2-SLI Combo... rest wird alles Verkauft steht eh nur ungenutzt in de Vitrine rum andere wollen sie vielelciht wirklich nutzen und damit arbeiten und gute alte Glide Games Zocken. http://voodooalert.de/board/index.ph…&threadID=19888
Und weil ich eben wegziehe in eine WG sowie dort ganz Spartanisch schlicht uns Zweckmäßig ne weile Leben will, da ich ab ca 2015 vorhabe Deutschland zu verlassen, ab in den Süden.
Auf den Chips des Trays steht, sind aber 100% unverlötete VSA100:
355-0026-220
F26711.1 AS
0037 20005
TAIWAN 1501Ich wünsche euch viel glück mit dem Projekt, ab und zu schaue ich noch bei VA rein aber ich bin auch keine 20 mehr und Interessen Hobbys usw ändern sich...
Gruß
Das mit dem Alter lasse ich nicht gelten. Ich bin 33 und schaue hier regelmäßig vorbei. Das mit den Interessen hingegen lasse ich gelten
-
Hier sind sowieso fast alle >30 oder tlw. auch >40?
-
Ich kremple mein ganzen Leben um daher trenne ich mich von 90% unnötiger materieller dinge, und anfang frühjahr 2015 verpisse ich mich vorerst ganz aus Deutschland will auch den Jakobsweg gehen von hier zu Fuß über Frankreich Kanal und Atlantik runter... Outdoor-Trekking und dann nach Portugal wo ich mal Austauschstudent war.
Dort will ich mich dann erstmal min 2 Jahre durchschlagen hab ja noch kontakte dort von daher wird schon schief gehen... auf diese ganze Geselschaft und Politik hier hab ich kein Bock mehr!
Aber das ist zuviel OT von daher...
-
OT: Ein andere Route des Jakobswegs startet hier in Alicante, also falls Dir die Göttin erscheint, kannst Du hier zur Not eine zwichippige Schwester anbeten! Wie wärs wenn Du (um Dich Deiner weltlichen Dinge zu entledigen) die VSA-Chips an dieses Projekt spendest?
Und GAT right you are...Man muss heute schon wenigstens 25 sein um wenigstens gewusst zu haben, dass in dem und dem Rechner um 2000 wirklich eine Voodoo ihr Tagewerk verrichtete! Meiner einer ist auch 33. Hat denn wer Trays auf Ebay gesichtet?
-
Wenn das klappt und es dann später auch mal ne 256MB Version gibt schlage ich vor sie Voodoo5 6064 zu nennen
hmm, in gedanken sah das irgendwie besser aus als wie so geschrieben...
-
Ich wäre ja für Aufreihung von sinnfreien Namenanhängsel, wie: "3dfx Voodoo 5HD 6000Ti Boost Ultra Platinum Edition Rebuild", oder irgendwas kryptisches wie: "3dfx V56k256Mb183MhzRe".
PS: Ihr alten Säcke
-
Nee, "Voodoo 5 6000 Second Edition" oder Voodoo 5 6000 Gold Edition"...
-
Wie wäre es mit Voodoo 5 6000 Gold Second Edition, das würde Erinnerrungen wecken. Ich frage mich bis heute, wo er den 3,5ns Ram her hatte.
-
klingt ja fast wie Gold Second Edition
-
Ich will mich nicht schon wieder outen, aber wie wäre es erstmal mit einer Karte?
Ein Layout der Verpackung kann ich mit genügend Zeit herstellen.
Da entwickle ich mal ein Probeexemplar und ihr sagts mir Verbesserungsvorschläge. Aber das wichtigste ist erstmal die Karte.
Wär echt toll wenn das klappen würde!! -
Das Layout der Verpackungen haben wir ja
-
Fake Voodoo5 6000 OVPs hat doch eh schon mal wer gemacht.
Ich brauch eh keine OVP, original oder gar nicht.
-